Wie lange geht ihr so Gassi?
-
Sammy und Jango -
4. Juli 2010 um 00:01
-
-
Hi,
wir gehen meist 3x am Tag raus, insgesamt 2-2,5 Stunden, manchmal auch länger aber so 2,5 Stunden ist schon die Regel.
Meist gehe ich morgens die ganz lange Runde und mittags und abends dann nur noch mal so 30-45 Minuten, je nach Wetter etc..
Jetzt bei der Wärme kommen wir eigentlich nur so auf 2 Stunden, weil die Mittagsrunde komplett entfällt, somit gehen wir morgens 1-1,5 Stunden und abends nochmal 1 Stunde.
Meiner Meinung nach, sollten es 2 Stunden am Tag schon sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange geht ihr so Gassi?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir gehen mit Juno (12 Monate alt) bei der Hitze nur zweimal raus (kurze Pinkelhüpfer natürlich extra).
Morgens ca. eine halbe Stunde und am Abend eine lange Runde von ca. 1,5 Stunden mit viel laufen und wenn möglich auch schwimmen.
Mit der Hitze tagsüber kommt sie nur sehr schlecht zurecht, wir haben schon versucht, auch nachmittags mit ihr raus zu gehen, aber da legt sie sich alle drei Schritte hin und mag gar nicht weitergehen. Drum tun wir ihr das gar nicht mehr an, wenn sie daheim sehr gelangweilt wirkt, dann beschäftigen wir sie eben mehr drinnen, oder sie darf mit dem Gartenschlauch "spielen"Lg Renate
-
Zitat
Hm, sinnvoll wäre vielleicht, wenn man dazu schreiben würde, wie alt der Hund ist und welche Rasse, da ja doch einige Unterschiede zu sehen sind
Früher, als meine noch jünger waren, sagen wir mal so 1,5 und 3 Jahre:
Morgens: 15-30 Minuten
Mittags: kurze Pippirunde
Nachmittags: wenn es nicht so heiß war mind. 2 Stunden, 10km mussten am Tag schon sein und toben und buddeln
abends: 15-30 MinutenJetzt 10 und 11,5 Jahre, jetzt aktuell im Sommer
Morgens 45 Minuten bis 1,5 Stunden
Mittags kurz in Garten und chillen
Nachmittags bei dieser Hitze, im Garten Pippi und wenn es zu heiß ist, schnell wieder rein
abends: 10-15 Minuten und chillen im Garten, ist einfach zu warmIch habe einen Greyhound-Bardino-Mix (11,5 Jahre) und einen DSH-Mix (10 Jahre) Bibo begleitet uns auf den großen Spaziergängen im Wagen
Gruß
Bibi, Dusty und BiboBibi, das hört sich toll an! Finds klasse, wie du deine Hunde -egal welchen Alters oder welcher Krankheiten/Beschwerden- allesamt gleich behandelst und keiner zu kurz kommt
nehmt ihr nen Bollerwagen? Poste doch mal ein Bild -
Frieda ist fast 3 Jahre jung und ein keinerweisswas-Mischling..
Wir laufen normalerweise dreimal täglich,insgesamt im Schnitt 3 Stunden,kann auch mal mehr oder weniger sein (weniger momentan aufgrund der Hitze).
Wenn ich arbeite,stehe ich früh auf und lauf um 6 die erste Runde. -
Huhu ,also wenn es nicht ganz so warm ist ,dann sehen unsere Gassigänge so aus .
In Schulzeit:
6-6:30 Uhr Gassigang zum lösen ,ein wenig Unterordnung
12:00Uhr 5 min zum lösen (oma geht gassi)
14-15:30 Uhr lässiger Gassigang mit Dummysuche ,Futtersuche allgemein
18:00Uhr 5 min zum lösen
19-20:30 Uhr Hundewiese ,Spiel mit anderen Hunden ,Ballspiele ....
In den Ferien variiert es in der Zeit ,die Dauer ist aber gleich .
-
-
Zitat
ihr geht aber viel und lange, so viel zeit hab ich gar nicht.das braucht mein powerpaket auch.
EDIT pico ist ein dalmi/border mix mit fast 2,5 jahren.
-
ALso ich muss ganz ehrlich sagen, soviel Zeit hätt ich auch nich- zum Glück hab ich meine Mum, die ihn alle zwei Wochen vormittags nochmal abholt
Rusty, 3 Jahre alt, Labrador, schwerste HD beidseits + Arthrose und angehende ED:
Morgens 6:30Uhr- 7.00
alle zwei Wochen dann nochmal Vormittags: 9:30-10:30hMittags: 16:00-17:00h
Abends: 22:00-22:30h--> Muss sagen im Sommer sind wir damit "zu gut" bedient, da gehen wir eher ganz früh morgens um kurz nach 6 bis 7 und mittags nur zum pieschen raus. Abends dann erst ab neun wieder, dann gern auch mal länger. Variiert also ziemlich
-
Bibo in ihrem Doggy-Car:
Sie guckt ein bisschen blöd, aber da war der Spaziergang noch am Anfang und sie wollte lieber aus dem Wagen raus
Das geht so 15-20 Minuten, dann kann sie nicht mehrGrüzzle
Bibi -
Wie alt is sie jetz?
kann sie denn gar nich an euren Spaziergängen teilnehmen? Also nur im Wagen oder läuft sie paar Meter und dann braucht sie wieder Pause? Finds trotzdem ganz toll, wie du das managest! -
Zitat
Huhu ,also wenn es nicht ganz so warm ist ,dann sehen unsere Gassigänge so aus .
In Schulzeit:
6-6:30 Uhr Gassigang zum lösen ,ein wenig Unterordnung
12:00Uhr 5 min zum lösen (oma geht gassi)
14-15:30 Uhr lässiger Gassigang mit Dummysuche ,Futtersuche allgemein
18:00Uhr 5 min zum lösen
19-20:30 Uhr Hundewiese ,Spiel mit anderen Hunden ,Ballspiele ....
In den Ferien variiert es in der Zeit ,die Dauer ist aber gleich .
Edit: Nala ist ein Mischling ,13 Monate,65cm groß und 38,5 Kg schwer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!