Wie lange geht ihr so Gassi?

• Hallo

Bei den Temperaturen im Moment schau ich das ich spätestens um halb acht los komme(muss da immer männe etwas tritzen).
    Wir sind so 1-1,5 Std unterwegs ( im moment im Wald)
    Danach ist Tyson nicht mehr sichtbar :D :roll:

Erst wenn sich ein anderes Familienmitglied zeigt wird er aktiv .Das heißt so ca 18 Uhr .

Ab un an will er mal kurz raus aber das ist sehr selten und iss nur Pippi machen und ganz schnell wieder rein :lol:

Ab 19.30 fordert er dann seine ca 30 -45 minütige Abendrunde .
    danach ist Fresschen angesagt :smile:

Dann wieder pennen bis 22.00 oder 23.00 letzte Pippirunde und gut

Liebe Grüße

Katja

• Zur Zeit mache ich mit Barney viele kleine Runden, damit der alte Mann sich übernimmt. Er hat da gar kein Gefühl für. Wenn's nach ihm ginge würde er auch in der Hitze mit dem Ball spielen bis der Arzt kommt.

Ansonsten gehen wir morgens so 20 Minuten, wenn ich nach Hause komme ca 1,5 Stunden, am frühen Abend noch einmal 15 Minuten und dasselbe vorm Schlafen gehen. :smile:
    Am Wochenende sind wir auch gerne mal 2-3 Stunden unterwegs.

• Zitat

das heißt also, jeden Tag MINDESTENS vier Stunden? wo nehmt ihr die Zeit her Leute???
    Ich arbeite voll von halb acht bis halb 5, da kann ich so oft und lange gar nich Gassi, zudem würd mir mein Hund ganz schön die Meinung geigen, wenn ich ihn so oft rausjagen würde :lol: der schläft dafür viel zu gern und zu oft =)

Ich habe ein kleines Baby und bin daher zu Hause! :p

• ah okay.
    das is toll und ich würds GENAUSO MACHEN :gut:
    nimmst s´Baby dann im Buggy mit?

• Also ich geh mit meinen beiden Damen (Boxer?-Mix, ca. 2 Jahre und Mops-Junghund, 5 Monate) ca. 2-3 Stunden am Tag.

Morgens in der Regel, je nach Zeit, so ca. 30-45 Minuten. Die Zeiten variieren, mal gehen wir schon um 8 los, mal erst um 10.
    Dann nachmittags zwischen 15 Uhr und 17 Uhr gehen wir so 1-1,5 Stunden. Bei der Hitze auch mal nur 30 Minuten. Wir laufen dann nur zum Bach, die Hunde kühlen sich ab, und wieder zurück.
    Heute konnten wir eine ganze Stunden gehen. Ich habe vor allem das Mops-Mädel immer wieder im Bach abgekühlt, und da konnten die beiden recht lange laufen.
    Abends dann nochmal, je nachdem, wie lange die Nachmittagsrunde war, zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden. Manchmal gehen wir dann schon gegen 19 Uhr los, manchmal aber auch erst um 22 Uhr.
    Die Zeiten variieren sehr, je nachdem, wie wir arbeiten müssen.

Dann auf jeden Fall nochmal kurz vor Mitternacht raus in den Garten zum Pippimachen oder manchmal auch noch ne 10-Minuten Runde um den Block. Der Welpe geht natürlich öfter raus zum Lösen.
    Und wird -je nach Länge des Spaziergangs und je nach Hitze - immer wieder phasenweise getragen.

• Also ich handhabe es mittlerweile so, dass ich mit Woods morgens nur ´ne Runde zum lösen gehen... das ist bei mir einmal um den Block bis auf´s alte Zechengelände und dann wieder Heim (Dauer ca. 15 Minuten)

Nachmittags geht´s derzeit ca. 30 Minuten raus, bei Temperaturen nahe am menschlichen Schmelzpunkt wird diese aber auch wieder verkleinert, auf 10-20 Minuten,

dafür sind wir dann aber am frühen Abend (ca. 18) Uhr nochmals für 2-2,5 Std. unterwegs, wo dann erst richtig gearbeitet wird und wir uns dann mit bekannten/ befreundeten Hundehaltern gemeinsam laufen.
    Derzeit verbringen wir davon zu 30-45 Minuten am Wasser, sodass die Hunde sich noch abkühlen können!

• um EIN UHR NACHTS??
    musst du morgens nid raus oder was??? :schockiert:

mein hund würd denken er is im falschen film, wenn ich ihn bei solchen Uhrzeiten rausschmeißen würd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!