• Also ich hatte eigentlich auf vor, unserer Happy einen Schlafplatz im Schlafzimmer zur Verfügung zu stellen. Aber da sie es von den Vorbesitzern so gewohnt war, in einem weit entfernten Zimmer zu schlafen, pennt sie nun schön in der Stube in ihrem Körbchen ohne Probleme. Nach dem letzten Rundgang, dem Futter und ein paar Kuscheleinheiten trollt sie sich schon von alleine ins Körbchen, während wir oft noch ein bisschen am Computer sind oder einen Film schauen.

    Da sie sich aber auch ständig in Sch***e rumwälzt muss ich ehrlich sagen, fänd ichs jetzt auch etwas unhygienisch, sie ins Bett zu lassen, selbst wenns bei ihrem kurzen Fell schon von alleine wieder rausfällt.

    Eine Frage noch, bitte nehmts mir nicht krumm, aber das sind so Dinge da überlegt man ganz schön:
    Wie macht ihr "Hund-im-Schlafzimmer-Schlafen-Lasser" das wenn ihr mal tun wollt was Mann und Frau eben tun???
    Wird Hundi da nicht unruhig oder so? Steckt ihr ihn dann derweil eben in ein andres Zimmer?
    Also wir ham uns seit Happy da ist noch garnicht getraut, obwohl sie ja nicht im Schlafzimmer pennt (aber direkt davor, da hört man viel durch), da wir Angst hatten, dass sie dann unruhig wird. Sie weckt nämlich ziemlich schnell auf...
    Antworten gern auch per PM, falls euch das zu privat ist..

    lg Lily

  • Wir haben es am Anfang mal probiert. Ging aber garnicht. Bobby schläft jetzt in seinem Korb, da er die Angewonheit hat sich im Bett nach und nach gaaaaanz breit zu machen (wir haben nur ein 1,40 m breites Bett). Außerdem fängt er nach kurzer Zeit wie wild zu hecheln an (und stinkt fürchterlich aus dem Maul (Zahnarzt-Termin nächsten Monat))... Meine Fellnase "darf" nur morgens zum wachkuscheln ins Bett. Da wird dann ausgiebig geschmust :umarmen:

  • ich find die frage ziemlich süß--
    bei mir überhaupt kein problem, da maja auch problemlos im Korb schläft, wenn sie das soll und nur ins bett darf wenn ich das erlaube...

    also eine regel is auch, wenn mein freund da is, schläft maja im korb, weil mein freund da einfach total dagegen ist (er weiß auch ni, dass maja sonst reindarf :hust: )... da wir uns nur alle 3-4Wochen sehen, ist das für den Hund verkraftbar :roll:

    und da wir dann wenn er da ist allein im bett schlafen, ist der rest dann auch kein problem... :hust:

  • Hallo...ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, einen Hund im Bett zu haben. Meiner liegt allerdings genau vor meinem Bett und findet das wohl auch vollkommen oK.Er darf auch nicht auf mein Sofa... das würde in kürzester Zeit aussehen wie Hund sozusagen und das will ich einfach nicht. Auch dort liegt er einfach davor und wird halt mit herabhängender Hand meinerseits gekrabbelt.
    Ich denke Gordy wird auch zu groß werden dafür. Bei einem kleinen Hund könnte ich mir das schon eher vorstellen. Das hat auch nicht viel mit der Hygiene zu tun, sondern im Bett einfach mit dem Platz und beim Sofa mit dem Schmutz.
    Und unsere Bindung ist vollkommen oK.. hoffe ich mal :roll:

  • Also mein Hund kann nicht ins Bett, da er die Treppen nicht hoch darf. Ich wollte nicht, dass der Hund mit ins Schlafzimmer kommt. Als Welpe hat er im Laufstall neben dem Bett geschlafen und irgendwann hat er seinen Sessel im Wohnzimmer bekommen, wo er heute noch schläft.

    Mein Grund, warum Hund nich ins Bett darf: Er ist so groß wie ich und wiegt sogar einiges mehr - der liegt Kuhlen in die Matratze und nimmt zuviel Platz weg. Ich hätte mir wahrscheinlich ein zweites Bett kaufen müssen, wenn der Dicke mit ins Schlafzimmer dürfte.

  • Also unsere darf mit ins Bett und auch auf das Sofa. Auf dem Sofa hat sie eine Decke liegen auf die sie dann darf.

    Sie ist mittelgroß und am anfang braucht sie im Bett auch nur wenig platz. Aber nachts macht sie sich dann zum teil so groß das sie die hälfte hat. Wenn man sich dann dreht steht sie auf und sucht sich einen neuen platz im Bett.

    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Wir schlafen mit 9 Hunden im Bett.
    Das einzig Negative was es daran für mich gibt ist, dass ich jeden Tag das Bettzeug waschen muss :roll:

    :D

    bitte bitte ein Foto, von euch und den neun Hunden im Bett

    Lg

    Snoepje

  • Zitat

    Wir schlafen mit 9 Hunden im Bett.
    Das einzig Negative was es daran für mich gibt ist, dass ich jeden Tag das Bettzeug waschen muss :roll:

    Also entweder habt ihr ein sehr großes Bett oder sehr kleine Hunde :???:
    wie passen denn 9 Hunde ins Bett? Stapeln? :D

  • :D Hier passen 2 Riesenschnauzer und ein Kleinteil (mittlerweile 55cm :hust: ) neben 2 Erwachsenen in ein 140er Bett.
    Und sollte es mal menscheln, dann gehen die Hunde stil und leise aus dem Bett um später still und leise wieder hereinzukommen. Sie respektieren ein wenig Privatsphäre für die Zweibeiner ohne besonderes Training einfach so.
    Den vor Jahren auf dem Sessel sitzenden und intensiv guckenden Kater, den fand ich höchst irritierend. :lachtot:

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!