• Also wenn ein Hund seinen Menschen nicht als weisungsbefugt ansieht, dann hat das seine Gründe im gesamtem Umgang. Kein Hund wird die Weltherrschaft anstreben, weil er in Bett schlafen darf. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Also wenn ein Hund seinen Menschen nicht als weisungsbefugt ansieht, dann hat das seine Gründe im gesamtem Umgang. Kein Hund wird die Weltherrschaft anstreben, weil er in Bett schlafen darf. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Amen.......aber ein Hund der dies tut (status seeking) hat dann auch im Bett nichts verloren.

Wenn das Verhaeltnis aber stimmt dann aendert auch das Bett-schlafen nichts an der Harmonie.

• ich habe meinen bindungslos herumtrudelnden TS hund ganz bewusst mit ins bett gelassen.
    und das hat bei uns, ohne quatsch, den durchbruch gebracht in nahezu jeder beziehung.
    vor allem der abruf im freilauf (er ist ein krasser jäger) hat sich dadurch dramatisch verbessert.

• also sie sieht das nicht als "Ihr" bett...sie freut sich jedesmal wie bolle wenn ich ihr erlaube reinzugehen, oder sie rufe wenn ich schon drin liege...

sie ist dann lieb und nicht frech oder so...

und was das schönste ist, sie kuschelt sich immer genau in die kuhle ein die ich beim einrollen bilde...und wärmt meinen bauch...

sind denn keine bett-schlaf-gegner hier, die noch negative argumente liefern???
    also außer dem hygienischen Aspekt??

• Komisch, ich hätt immer gedacht dass hier viele gegen das im-Bett-schlafen sind...

Meine Hündin schläft auch bei mir, ich würds nie anders wollen. Der (Noch-) Pflegi schläft im Wohnzimmer auf der Couch, weil er das so will.

Ich finds einfacher, in der Nähe vom Hund zu sein (vom Kuschelaspekt mal abgesehen), da ich auf das gelegentliche Bellen dann besser reagieren kann. Sonst müsst ich öfter mal aufstehen, und das möcht ich nur sehr ungern!

Viele Grüße,

Birgit

• mein pico und ich schlafen auch zusammen im bett,von anfang an. :D ich finds schön,nur die vielen haare stören ein bisschen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!