Beiträge von Jackson84

    Zitat

    Das stimmt, nur habe ich mir sagen lassen, dass Rüden i.d.R. besser geeignet sind, weil Hündinnen mit fremden Welpen gerne mal zickiger werden, während es den Rüden "egal" ist, ob das ihre eigenen sind, oder nicht.


    Wir haben 2 kastrierte Rüden, 2 Deckrüden( bzw. einen angehenden, der ist erst 5 Monate alt) und 6 intakte Hündinnen. Und genau das beobachte ich hier auch.

    Huhu,
    habe soeben meine Fische mit Panacur Pulver 4% behandelt.
    Jetzt frage ich mich grade ob ich das Zeug theoretisch auch bei Wurm- oder Giardienbefall bei meinen Hunden und Katzen anwenden könnte?
    Habe im Internet nichts darüber gefunden, nur das es auch bei Nutztieren angewendet wird.
    Weiß jemand was dazu?

    Zitat

    :shocked: :shocked: :shocked:


    Selbst wenn unsere vier Schnüffelnasen total versifft ins Haus kommen und sich irgendwohin "schmeißen", reicht es, diese Decke ein paar Stunden später auszuschütteln, damit der Dreck runterpurzelt.


    Aber jeden Tag waschen? WARUM???


    Naja es sind 10 Hunde, die sehr viel draußen sind und auch in den Ställen rumkrauchen.
    Zudem füttere ich frisch und das wird natürlich mit in die Körbe geschleppt.
    Tja und wenn ich eine läufige Hündin habe, passiert es auch, das mal ein Rüde sich dort verewigt.
    Ich bin wohl auch geschädigt dadurch, dass ich bei einigen anderen "Züchtern" schon gaaaaaanz andere Verhältnisse gesehen habe.
    Ja Strom ist schon recht deftig mit knapp 150 Euro im Monat.

    Wir haben 10 Hunde.
    Jeder sein eigenes Geschirr und Leine.
    Einen richtigen Tick habe ich mit Körben und Höhlen. Bestimmt haben wir an die 30 Stück. Ca. 15 im Haus aufgestellt und dn Rest eben zum Wechseln.
    Die Hunde haben an die 50 Decken und zig Handtücher. Ich muss dazu sagen, dass alle Decken und Körbe die in Benutzung sind JEDEN TAG gewaschen werden.
    Die Waschmaschine haben wir eigentlich auch nur für die Hunde. Die letzte Maschine mache ich egen 1 Uhr nachts an.
    Selbstverständlich haben sie auch eine eigene Tiefkühltruhe.
    Und diverse Ausstellungsutensilien.
    Hier stehen sowohl im Garten als auch im Haus Tunnel, Zelte und Bällebäder.
    Ich finds toll :gut:
    Und die Köter auch :lol:

    Zitat

    Also der Züchter den ich "ins Auge" gefasst habe, Züchtet eg relativ ursprünglich. Seine Zuchttiere sind alle samt importiert aus Anatolien bzw. anderen Teilen der Türkei.


    Oh wie seriös.
    Es ist nicht erlaubt Kangals aus der Türkei zu importieren. Ist wie mit der "Steinegeschichte" damals. Du kriegst die nur als Mischling raus. Also illegal.

    Sorry aber du hörst dich wie ein verliebter Tennie mit rosaroter Brille an.


    Zitat

    Aber ein HSH bewacht doch nciht einfach irgend ein Grundstück, sondern sein Zuhause, also bringen dir die anderen Grundstücke doch gar nichts falls er dort nicht gehalten wird.


    Was die Erfahrung angeht, wenn ein Kangal unterfordert ist: Ein Ausbrecherkönig, ein guter Kletterer, der dann nachts eben alleine auf Wanderschaft geht, wenn man ihm nciht ausreichend Beschäftigung bietet und ihn genügend sichert


    Und so sieht das nämlich aus.

    Zitat

    Das ist mir alles bewusst und du wirst staunen, genau das finde ich an dieser Rasse so unglaublich toll!


    Aber trotzdem hast du nicht ausreichend Platz und auch keine Beschäftigung, die den Hund auslasten würde.


    Zitat

    Ganz ehrlich? Du scheinst dir hier nur das rauszupicken was dir gefällt.


    Du kennst Kangals die ganz anders sind und betonst immer nur die guten Erfahrungen, auf die anderen Meinungen gehst du gar nicht ein


    Genau so sehe ich das auch.
    Wir haben bisher 5 Kangals gehabt und noch einige andere HSHs.
    Ich denke, ich weiß wovon ich schreibe =)