100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?
-
-
Hallo
Ich habe eine Frage die mich seit 3 Tagen beschäftigt.
wir haben zurzeit 8 Welpen sind keine Reinrassigen es sind Mischlinge.Die kleinen sind jetzt 3 Wochen alt und wir hatten schon ein paar besuche die sich die kleinen angeschaut haben, 4 sind schon reserviert. Jetzt war eine Frau da und meinte ob der Preis 100 Euro stimmen würde und ich sagte Ja und da wurde sie frech und meinte es sind Mischlinge und der Preis wäre viel zu teuer sie würde mir 30 Euro geben oder einen Sack Hundefutter kaufen denn das was wir verlangen wäre ja ein Kuh-Handel. Wir haben ihr direkt gesagt und das freundlich das wir die Hunde entwurmen und Impfen lassen. Bei der 4fach Entwurmung und der ersten Impfung komm ich ja so schon auf 50 Euro und das Welpen futter kommt ja erst noch und da nehmen wir auch nicht das Billige, sie werden das Eukanuba puppy&junior bekommen das auch schon knapp 40 Euro kostet der 3kg Beutel und das reicht ja nicht für jeden Welpen für die nächsten 5-6 Wochen. Da finde ich sind die 100 Euro eigentlich nicht zu teuer.
Wir wollen ja keinen Kuhhandel treiben sondern sie gesund aufziehen und in liebevolle Hände abgeben aber halt nicht umsonst die Nebenkosten sollten schon gedeckt sein zum größten Teil wie die Entwurmung und Impfung.
Aber jetzt zweifel ich selbst schon daran ob wir nicht vielleicht mit 100 Euro zu teuer liegen.
Sind wir zu Teuer oder liegt der Preis noch im Rahmen ?
Ganz Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du willst doch nicht deine Welpen in so welche Hände geben, oder?
Wenn ihr 100 Euro schon zu viel sind, was macht sie dann wenn sie mal zum TA muß?100 Euro finde ich persönlich recht wenig für den Aufwand den du hast.
-
30 Euro? Die wäre hochkant aus meinen Haus geflogen.. Pepper (auch ein Mix, die Leut hatten keine Ahnung und mußten die Welpen vermitteln) hätte 200 Euro gekostet. Die Leut haben alle Kosten aufgelistet und durch 5 geteilt (5 Welpen).. Jeder Interessent hat diese Rechnungen gesehen und keiner hat einmal gemotzt wegen dem Preis..
1000 Euro wären (in meinen Augen) klar zuviel, aber 100 Euro!?
-
Ich finde das ist ganz locker im Rahmen, ist ja quasi nicht viel mehr als eure Ausgaben :ua_nada:
Ich würde Dir aber raten, eventuell anderes Welpenfutter zu nehmen, das preislich zwar vielleicht gleich hoch (eventuell auch etwas niedriger) angesiedelt ist, aber etwas hochwertiger
Hier in der Knowledge-Base findest du einige gute Futterempfehlungen.
-
In meinen Augen kann ein Hund gar nicht teuer genug sein. Ein hoher Preis schreckt nämlich vor unüberlegten Anschaffungen ab...
-
-
Wer keine 100€ für nen Welpen zahlen möchte, dem würd ich keinen Hund geben.
Ich finds ok. Und wenn einem die Leute so blöd kommen, dann könnten die mir 5000 € hinlegen... die würden von mir sicherlich keinen Welpen bekommen.
Ich denk mal, soviel sollte einem der Hund ja schon wert sein. Sucht euch die Leute bitte genau aus.
-
meine meinung ganz kurz:
wer nicht bereit ist in einen gesunden, geimpften und entwurften Welpen 100€ Anschaffungskosten zu investieren, ist später auch nicht bereit in gutes Futter und ein gute tierärztliche Betreuung zu investieren
ergo:
kannst du froh sein, dass sich diese Interessentin als "nicht geeignet" geoutet hat und du das nicht erst merkst wenn der Welpe bei ihr eingezogen istdas ein Hund nunmal Geld kostet, sollte jedem potenziellen liebevollen Hundebesitzer VORHER klar sein,
finde den Preis gerechtfertigt (habe für meine Kleine ohne Futter, ohne Impfung, ohne Entwurmung 50€ bezahlt- mit Schutzvertrag) -
Ganz ehrlich? Ich finde 100 € für einen Welpen- ob Mischling oder nicht- viel zu billig!!! Das ist der Wert eines Lebewesens in Geld gemessen!! Das ist doch keine Billigware!
Ich würde bei einem Mischling zwischen ca. 200- 250 Euro verlangen, wenn nicht sogar einen Ticken mehr- allein schon deshalb um ein bisschen auszusortieren. Ich glaube, bei 250 oder 300 € denkt man doch 2x darüber nach, ob man sich nun einen Hund anschafft oder nicht. Abgeben würde ich auch nur mit Schutzvertrag.
Und nochwas: Wenn Jemand frech werden würde wg. dem Preis, der würde a) schon 100x keinen meiner Hunde bekommen :zensur: und b) würde ich jetzt erst recht mit dem Preis hoch gehen.
Wer nicht bereit ist, Geld für einen Hund auf den Tisch zu legen, bei dem würde ich extrem zweifeln, ob er dass dann auch für Futter und Tierartzkosten machen wird.
-
Zitat
In meinen Augen kann ein Hund gar nicht teuer genug sein. Ein hoher Preis schreckt nämlich vor unüberlegten Anschaffungen ab...
Das finde ich auch und wenn die Welpen auch tierärztlich versorgt sind, geimpft werden und du das Futter rechnest, ist das bei weitem nicht zu hoch.
Ich würde sie auch eher teurer als billiger verkaufen.
Bitte guck dir die Leute genau an. -
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen: die verkaufst hier keinen Ramsch sondern ein Lebewesen!!!!
Wenn der Dame (?) schon 100 Euro zu teuer sind, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, was der Hund für ein Leben bei ihr hat.....
Mach Dir blos keinen Kopf auch ein etwas höheres Betrag wäre gerechtfertigt. Bitte, bitte such die neuen Besitzer gut aus und höre auf dein Bauchgefühl....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!