100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?
-
-
Zitat
Eine Frage zum Futter welches könntet ihr mir denn empfehlen anstatt Eukanuba der Preis spielt keine Rolle uns gehts mehr um das Wohlergehen der Kleinen sowie der Mutter und auf eine Hochwertige Ernährung.
Ganz Liebe Grüße
P.s Vielen Dank an alle mit sovielen Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gedacht.
schön dass du fragst
Platinum Puppy oder Josera Kids, wobei Platinum in meinen augen deutlich besser ist.
bekommst du bei Futterfreund.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimroad
Du brauchst Dir keinen Vorwurf machen, 100,00 Euro für einen Mischling noch dazu für einen Welpen finde ich voll OK.
Nur weil es Mischlinge sind, mußt Du sie nicht verschenken; die Kosten (TA, Futter, Impfungen) und die Arbeit hattest Du ja auch.
Zum Glück hast Du DIESER Frau KEINEN Welpen verkauft.
LG Ute+Bessy -
Platinum Puppy würde ich auch empfehlen, aber ich bin auch ein Platinum-Fan
..
Das mit dem Preis der Welpen sehe ich auch mal von der Seite:
Ich persönlich würde wahrscheinlich keinen Welpen von Fremden kaufen der "nur" 100€ kostet, weil ich dabei das mulmige Gefühl im Bauch hätte, dass man beim Großwerden gespart hat
Welpen anständig und gesund aufzuziehen hat einfach seinen Preis, egal ob man Züchter oder Unfallwurfbesitzer ist. das fängt bei einer ordentlichen Versorgung der Mutter ebenso wie beim Füttern von hochwertigen Welpenfutter und einer lückelosen tierarztlichen Versorgung an ..
"Zu teuer" seid ihr meiner Meinung nach also nicht -
Zitat
Ich persönlich würde wahrscheinlich keinen Welpen von Fremden kaufen der "nur" 100€ kostet, weil ich dabei das mulmige Gefühl im Bauch hätte, dass man beim Großwerden gespart hatDito!
Auf diese Weise könnt ihr also auch die Spreu vom Weizen trennen!
-
Zitat
Platinum Puppy würde ich auch empfehlen, aber ich bin auch ein Platinum-Fan
..
Ich persönlich würde wahrscheinlich keinen Welpen von Fremden kaufen der "nur" 100€ kostet, weil ich dabei das mulmige Gefühl im Bauch hätte, dass man beim Großwerden gespart hat
Welpen anständig und gesund aufzuziehen hat einfach seinen Preis, egal ob man Züchter oder Unfallwurfbesitzer ist. das fängt bei einer ordentlichen Versorgung der Mutter ebenso wie beim Füttern von hochwertigen Welpenfutter und einer lückelosen tierarztlichen Versorgung an ..
"Zu teuer" seid ihr meiner Meinung nach also nicht
Manchen Leuten geht eben Platz vor Preis, danach würde ich nicht gehen.
Am Großwerden sparen kann man auch wenn man 500,- für einen Welpen nimmt, man ist dann eben etwas gieriger.
100,- sind auf keinen Fall zu teuer, ich würde eher mehr nehmen. -
-
Hallo
Ja mir ist es sehr wichtig das sie hochwertiges Futter bekommen .
Hab zur Zeit keine aktuellen Bilder auf dem Laptop werde aber Heute Nachmittag die aktuellen Bilder mal von der Kamera auf den Laptop ziehen.
Hab aber noch 3 Bilder auf dem einen Foto wo sie alle zusammen sind mit der Mutter waren sie gerade 6 Tage alt auf den anderen beiden Fotos hatten sie gerade die Augen geöffnet da waren sie so 15-16 Tage alt.
glg
-
Zitat
Oooh, der ist ja zuckersüß! :liebhab:
Was für eine Mischung sind die Kleinen denn? Die Mutter sieht nach Schäfi aus, oder?
-
Dieser Person hätte ich aber mal schnell gezeigt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat :zensur:
... und ich schliessen mich meinen Vorrednern an: Lieber den Preis angleichen, bei dem ( meiner Meinung nach ) niedrigen Preis ziehst du leider Gottes auch solche Personen an, die ein Tier am liebsten geschenkt haben möchten und sich später wohl auch kaum um eventuell anfallende Kosten ( Tierarzt, gutes Futter ect. ) scheren werden und das Tier lieber ins TH oder sonstwohin geben
... und wo bleiben nun die Fotos????
EDIT: Oooooooh, Fotos sind da *verliebtbin* :love:
-
Die Mutter hatte von anfang bei uns Hochwertiges Futter bekommen.
In der Schwangerschaftszeit hatten wir zum Ende hin der Mutter unter Ihr Futter Welpenfutter gemischt und auch danach das ganze so weiter gehalten. Die Geburt verlief sehr schnell das ganze fing vormittags um 11 Uhr an in der ersten halbe Std. kamen 3stück zur Welt und dann kamen die restlichen 5 jeweils eine std. später.
Danach hatte ich direkt den TA angerufen weil mein Mann beim Zählen nicht mehr sicher war ob jetzt alle Nachgeburten draussen sind weil er bei 7 sicher war aber bei der einen nicht gesehen hat ob sie rausgekommen ist.
Da es zu heiß war und dies eine zu große anstrengung war kam die Tierärztin abends nach der Sprechstunde vorbei und hat dann alle gleich mit untersucht. Bei einem hatten wir sorgen da die Hündin zu kurz abgenabelt hatte konnte ich mit der Arterienklemme nicht mehr abklemmen weil nichts mehr da war zum abklemmen. Mein Mann hat eine halbe std. lang gekämpft bis der Nabel nicht mehr geblutet hatte. Wir waren auch schon mit allen beim TA vorallem mit dem Letzten wegen seinem Bauchnabel ob alles inordnung ist keiner der Welpen hat einen Nabelbruch und der uns solche Sorgen gemacht hat ist ein kleiner Brummer er ist der kräftigste von allen jeder hat sein Geburtsgewicht innerhalb der ersten 8-10 tage verdoppelt gehabt.Noch eine Frage ab wann kann man zufüttern die kleinen sind jetzt 3 Wochen alt und würden ja so gerne die Mutterhündin ein wenig entlasten aber sind uns nicht sicher ob ab der 4 woche das zufüttern zu früh ist.
glg
Und vielen Lieben Dank für die ganzen tollen Ratschläge ich bin sehr beeindruckt von diesem Forum und der tollen hilfreichen und Sehr netten community. Für Alle ein Herzlichen Dank ich danke euch sehr kann mich gar nicht genug bedanken.
-
Zitat
Noch eine Frage ab wann kann man zufüttern die kleinen sind jetzt 3 Wochen alt und würden ja so gerne die Mutterhündin ein wenig entlasten aber sind uns nicht sicher ob ab der 4 woche das zufüttern zu früh ist.
Soweit ich das bis jetzt miterlebt habe, sind eigentlich alle Welpen ab ca. 4 Wochen mit fester Nahrung gefüttert worden (bzw. zugefüttert). Wobei "fest" da ja auch relativ ist, ist ja eingeweicht auch ein ziemlicher Gatsch (Brei) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!