100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?
-
-
Ohhh.....danke für die tollen Bilder. Sind die niedlich. Ich finde 100 Euro sind absolut nicht zu viel Geld, eher zu wenig.
Ich kaufe meiner Fellnase auch Platinum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja da hast du recht die Mutter ist ein Schäferhund-bordercollie mischling . Aber nicht sehr groß kniehoch. Der Vater ist ein Yorkshire mix und etwas kleiner als die Mutter.
-
Hallo,
ich habe für meinen Junghund an das Tierheim 150 € Gebühr mit Schutzvertrag gezahlt.
Er war nicht kastriert und( wg. Antibiotikabehandlung nach massivem Zeckenbefall ) nicht geimpft, nur entwurmt.Ich wünsche gute Vermittlung an hoffentlich gute Plätze.
LG, R. -
Also 100 ist ein Schnäppchen.
Die Welpen aus dem Zufalls-Wurf wo meine her ist (Border Collie/Shepherd Mix x Shepherd [Mama]), die sind für ...ähm... meine 280 weg gegangen.
Dafür geimpft, entwurmt, gechipt und wirklich ganz zutrauliche, gepflegte gesunde Hunde. Dementsprechend konnte man auch gewisse Leute aussortieren. Und wenn man bedenkt, dass TA schon genug kostet, dann gutes Welpenfutter und Futter für Mama, dann ist so ein Preis auch vollkommen ok. 100 finde ich wie schon erwähnt fast zu günstig.
Da müsstet ihr eigentlich draufzahlen *am Kopf kratz*Die Kleinen sind süß :)
Ich habe das Orijen gefüttert, also das Puppy davon, fand und finde das sehr gut. Gibts bei Zooplus. de
Hätte auch noch nen angebrochenen Sack da. Je nachdem wo du herkommst, mal zum gucken/testen :) -
ich hab für meine Mix 350,- Euro bezahlt. Und sie ist jeden Cent wert.
Aber Eukanuba ist kein gutes Hundefutter ist sein Geld nicht wert. Informiert Euch mal über gutes Hundefutter, da gibts hier einige Threads dazu.
LG Sandra
-
-
Ich finde nicht, dass man die Preise von Tierheimen oder Tierschutzorganisationen als Vergleich herziehen kann.
Denn diese Orgas zahlen davon bei weitem mehr als die Aufzucht von ein paar Welpen. Und ich unterstütze mit dem Geld an einen Tierschutzverein keine Zufalls(?)-Welpenproduktion.
Kritsche Grüße
Doris
-
sorry... hatte mich verlesen
aber ich wollte uach noch sgaen, dass 100€ echt nicht zuviel verlangt wie ich finde -
Zitat
ja, dass würde mich auch interessieren...
süss... sind ja welpen sowieso... aber ihr habt süsse "Portait"aufnamnen...
[/quote]
Mama Schäferhund/Colli - Papa: Yorkshire(irgendwasmix)
-
danke trotzdem
-
Hallo,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu den niedlichen Zwergen.
Zum Preis kann ich nur sagen: Das ist geschenkt!!!
Wir haben für unsere Kleine (Dackel-Yorkie) vor 12 Jahren schon 400 DM,also heute ca. 200 € bezahlt und vor 2 Jahren für unsere Große 380 €.
Du darfst nicht vergessen, es wird noch viel Arbeit und ungeahnte Geldausgaben auf Dich zukommen, wir haben vor Jahren einen Wurf von unserer Kleinen gahabt (7 Zwerge),Du kannst Dir garnicht vorstellen, wieviel Küchenrollen ich gebraucht habe für die ganzen Häufchen und Pfützchen,die Kosten für die Wurmkur alle 14 Tage sind auch nicht unerheblich und die Impfungen gehen auch ins Geld,mal ganz abgesehen von diversen Sachen die im Laufe der Zeit angefressen werden.Für die 7 habe ich übrigens 200 € genommen und es hat keiner am Preis gemäkelt.
Wer nicht bereit ist 100 € oder auch vielleicht mehr zu bezahlen,der verdient auch keinen Hund, der soll sich doch ein Stofftier kaufen oder woanders hingehen.
LG
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!