100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?
-
-
Wir haben für Benji dem TH eine Schutzgebühr von 180€ gezahlt.
Er ist kastriert, gechippt, geimpft .Sag ma, wo kommt Ihr denn her?
Meine Schwiegereltern möchten gerne wieder einen Hund in die Familie aufnehmen und sie suchen noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wahrscheinlich würde ich von dir auch keinen Welpen bekommen.
Ich würde für einen geimpften Mischlingswelpen nur die Kosten für die Impfung bezahlen, aber nicht, weil mir alles andere zu teure wäre, sonder damit der Welpenverkäufer absolut keinen Gewinn macht. und sich vielleicht das nächste Mal Gedanken über einen Mischlingswurf macht.Ich würde mir einen Hund bzw. einen Welpen auch nur von einer Tierschutzorganisation oder von einem VdH Züchter holen und bin dann auch bereit einen höheren Preis zu zahlen.
Irice
-
Ich hab für Ulexa (zuchtuntaugleich) anstatt 350 €, 280 € bezahlt, das waren nur die Kosten für Chippen, entwurmen, Audiometrie, Wurfabnahme usw. ;-)
100 € ist schon sehr günstig, wer das nicht bezahlen mag, wer bezahlt dann die Tierazrtrechnungen die auf ihn zukommen, Steuern, Versicherung usw.?
-
Zufüttern kannst Du ab der Zeit, wo die Zähnchen da sind, am besten erst Rinderhack oder besser Tatar.
-
Also sowas, da hätte ich garnicht mehr weiter gesprochen sondern die nette dama hoch kannt raus geschmissen.
Wir hatten auch welpen, auch mixe und ich hätte, wenn es denn mehr geworden wären (waren nur 2 und einer ging zu meiner schwester einer blieb hier) dann ja auch welche verkaufen müssen.
Ich habe mir das mal durch gerechnet, was mich ein welpe gekostet hätte, und das waren 200€.
Diese hätte ich dann aber auch genommen.
Denn meine Welpen wurden, geimpft, gechippt, und entwurmt abgegeben.
Das kostet auch geld, dann die untersuchungen wärend der trächtigkeit, das futter der hündin und der welpen ect.
kostet auch geld.
Hinzu kam, das meine welpen einmal flöhe hatten, was ja auch behandelt werden mußte, und sie vor der abgabe auch ale frontline nochmal rein bekommen hatten, ist auch mit kosten verbunden.
Für 100€ wäre bei mir kein welpe weg gekommen.
Denn ich will auch, das meine welpen geschätzt werden, und nicht, nur weil se billig und süß sind genommen werden.
Beim Tierschutz kostet ein welpe auch zwischen 200 und 300€. Und alles was günstiger ist, ist meist nicht geimpft ect, wofür ich persöhnlich kein geld ausgeben würde. -
-
Zitat
Ich hab für Ulexa (zuchtuntaugleich) anstatt 350 €, 280 € bezahlt, das waren nur die Kosten für Chippen, entwurmen, Audiometrie, Wurfabnahme usw. ;-)
sorry, kurze Zwischenfrage, welche Rasse kostet denn bei Euch nur 350 €?
-
Zitat
sorry, kurze Zwischenfrage, welche Rasse kostet denn bei Euch nur 350 €?
Tauber Dalmatiner= zuchtuntauglich ;-)
-
Zitat
Sag ma, wo kommt Ihr denn her?
Ich antworte mal, da mir dieser Ort bekannt ist.
Sie kommt aus dem Saarland.
-
Zitat
Tauber Dalmatiner= zuchtuntauglich ;-)
aber Du hattest "anstatt 350,-" geschrieben, also kostet ein Dalmatiner aus der VDH Zucht bei Euch 350 Euro?
-
Zitat
aber Du hattest "anstatt 350,-" geschrieben, also kostet ein Dalmatiner aus der VDH Zucht bei Euch 350 Euro?
Achso nee blöd ausgedrückt.
Schutzgebühr wäre 350€ gewesen.
Die Züchter haben dann aber nur 280 € genommen, das was an Kosten enstanden ist (Impfung der Hündin, Ausstellung, Gesundheitschek usw nicht mal mit eingerechnet) ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!