100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?

• Hallo,

Also ich bin nicht der Meinung das es zu teuer ist. Das lässt eher die Leute überlegen ob sie wirklich diesen Hund kaufen und wenn es ihnen wichtig ist das es gesunde Welpen sind, dann legt man das Geld dafür auf den Tisch. Umsonst wird ja auch keine Schutzgebühr bei zb TH-Hunden verlangt.

Wobei ich absolut kein Fan von Eukanuba bin, soweit ich weiss gibts da besseres Futter. Aber da können dir andere User bestimmt besser helfen, da ich selbst der Barf-Religion verfallen bin :hust:

Lg

• hallo,
    ich finde 100 euro sehr günstig. wer mir gleich so kommen würde, wie diese interessentin, würde nie im leben einen hund von mir bekommen.

schau mal auf die seiten der orgas, oder der th. da kannst du dich über preise schlau machen.

ich würde keinen welpen für 100 euro abgeben, denn das kann, weil zu günstig, viel zu schnell in schnellschußkäufen enden.

gruß marion

• Schockiert mich, dass Leute sowas echt denken!
    An die gute Dame würde ich NICHTS geben, tu es bitte nicht.
    Sie scheint nicht zu realisieren, dass es Lebewesen sind und kein Flohmarkt-Kram.
    100€ für einen Welpen - Das ist doch GESCHENKT!
    Ehrlich, lass Dir von solchen Leuten nichts einreden.

Du zahlst ja schließlich auch für die Impfungen der Welpen, oder?

• Wenn Du die Hunde zu fairen Preisen verkaufen willst, dann nimm am besten genauso viel dafür wie das örtliche Tierheim. Was Du dann an Gewinn gemacht hast, kannst du ja dem Tierheim spenden :)

• Hallo

Nein in solche Hände geben wir die Welpen nicht ab auf keinen Fall. Ich fande es auch etwas unverschämt von ihr. Die kleinen sind alle gesund und wohl auf.

Ich hatte für meinen Mischling damals auch 150 Euro bezahlt und der war nicht entwurmt und auch nicht geimpft und bin auch der meinung da wir sie entwurmen und impfen 100 Euro nicht zu Teuer ist.

Es hat mich nur sehr erschrocken das viele so denken und ich dann schon am zweifeln war ob wir nicht runter gehen sollen auf 80 euro. Aber andere sagen zu mir das ich sie nicht zu billig verkaufen soll da die Gefahr zu groß ist das sie in schlechte Hände kommen würden.

Am liebsten würde ich sie ja alle selbst behalten aber vom Platz her geht das nicht. Wir haben zwar ein großes Haus und einen großen Garten aber für so viele Hunde reicht der Platz gar nicht aus.

Eine Frage zum Futter welches könntet ihr mir denn empfehlen anstatt Eukanuba der Preis spielt keine Rolle uns gehts mehr um das Wohlergehen der Kleinen sowie der Mutter und auf eine Hochwertige Ernährung.

Ganz Liebe Grüße

P.s Vielen Dank an alle mit sovielen Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gedacht.

• rather-ripped...kann dir mal wieder nur bedingungslos zustimmen, besonders was die verfahrensweise mit dem überschüssigen geld angeht...

finde das ne großartige idee

• Hallo,
    eine Freundin von mir hat neulich auch Mischlingswelpen verkauft für 170 Euro und das fand ich schon nicht zu teuer, denn wie du schon schreibst, ein paar Kosten hast du ja auch.
    Ich denke, wenn jemand nicht bereit ist, 100 Euro für nen Freund fürs Leben zu zahlen, dann sollte er/sie nochmal über ne Tieranschaffung nachdenken, denn das ist ja nun mal der geringste Betrag, den ein Hund kostet....
    Nee, dann lieber nicht verkauft als an so jemanden!!!!!!

• Zitat

Eine Frage zum Futter welches könntet ihr mir denn empfehlen anstatt Eukanuba der Preis spielt keine Rolle uns gehts mehr um das Wohlergehen der Kleinen sowie der Mutter und auf eine Hochwertige Ernährung.

Ich würde als Trockennahrung Platinum Puppy oder Josera Kids empfehlen, die eignen sich aus meiner Sicht sehr gut. Dose würde ich fast für Hermann´s plädieren.
    Es gibt aber noch genügend andere hochwertige Welpenfutter (oder auch Futter, welches nicht für Welpen deklariert ist, sich aber trotzdem sehr gut eignet).
    Schau mal in die Knowledge-Base :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!