Hilfe! Ich würd so gern mal wieder richtig ausschlafen!
-
-
Wenn er zum Fressen soviel trinkt, würde ich das auf den Nachmittag legen.
Wie sage ich immer so schön, probieren geht über studierenGruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Ich würd so gern mal wieder richtig ausschlafen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also unsere Maus kommt meist abends gegen 22.30 Uhr nochmal kurz zum Pipimachen raus und dann schläft sie. Morgens kann sie in der Woche gegen 6.30 Uhr raus, aber da muss ich schon sehr überzeugend sein, damit sie aufsteht und wenn es regnet, kann ich sie überhaupt nicht überreden, dann schläft sie durch bis mittags und hat keinen Hunger und muss auch nicht.
In der ersten Nacht hat sie sich um 4 Uhr gemeldet, mein Freund meinte, ich sollte das Ignorieren, sie könnte noch garnicht müssen...und morgens hatte ich dann die Pfütze vor dem Schlafzimmer. Wir haben damals dann 2 Tage das Wasser abends nach der großen Runde (waren dann gegen 20 Uhr zurück) weggestellt und daraufhin hat sie dann auch nicht mehr reingemacht. Mittlerweile ist das Wasser schon ständig zugänglich und trotzdem hält sie solange durch.
Wenn es aber bei Euch dann abends die Hauptmahlzeit und soviel zu trinken gibt, kann es natürlich sein, daß er deswegen so früh raus muss. Ich würde einfach mal ausprobieren, wie es ist, wenn er früher Futter bekommt und früher soviel trinkt, dann könnte es ja vielleicht sein, daß ein Großteil der Flüssigkeit um Mitternacht schon wieder raus kommt. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, daß er dauernd rein pinkelt, aber vielleicht wäre es ja möglich, die morgendliche Gassizeit täglich um 5 Minuten nach hinten zu verschieben? Oder eben abends 5 Minuten früher gehen, daß die Zeit, die er aushalten muss, sich auch immer ein bißchen verlängert. Dann klappt es vielleicht auch mal, bis 9 Uhr oder so zu schlafen, wenn ihr nachts nochmal draußen gewesen seid.
Wobei ich die Vorstellung, bis mittags mit meinem Freund im Bett zu liegen, aufgegeben habe, als wir uns den Hund geholt haben und einer steht immer auf (so gegen 8) um die Maus mal kurz in den Garten zu lassen, danach ist sie dann froh, wenn sie noch weiter schlafen kann und ich leg mich meist nochmal hin und lese ein bißchen.
-
Ich werde ihm jetzt das "Abendessen" früher servieren und dann mal ausprobieren, ob er früh morgens weniger "Druck" hat. Spätes Trinken werde ich auch versuchen, im Rahmen zu halten.
Ich melde mich dann in ein paar Tagen wieder, ob sich etwas gebessert hat!
Vielen lieben Dank für eure Meinungen! -
PS:
Ich habe mich auch darauf eingestellt, morgens aufzustehen, als ich mich für meinen Hund entschieden haben; aber halb acht am Wochenende war da nicht dauerhaft eingeplant!! Zumal die Hunde von meinen Freunden alle viel länger durchhalten. Ja, vielleicht hat er uns auch schon gut erzogen...
So bis 9 wäre schon super! -
Unsere Xenia (nicht ganz 8 Monate) hat von etwa 0uhr bis 11.20 durchgehalten.... früh morgens will sie auch nicht raus...
-
-
Kannst ja auch den Wecker zum Umerziehen nutzen :-)
stelle ihn auf 7:40, nach zwei Wochen auf 7:50 .... oder mit 5Min./Woche Verlängerungsschritten falls Dir das sicherer ist. -
Oh wie ich lese habe ich tatsächlich einen Langschläfer :).
Meine Dame interessiert es überhaupt nicht wann wir morgens gehen,sie weckt mich nur wenn sie Durchfall hat.
Da ich momentan krank bin,schlafen wir morgens auch mal länger,ich habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich erst um 11 morgens wach werde,allerdings werde ich dann mit einem Blick "was,wieso willst Du jetzt raus"-buff Kopf wieder hingelegt- angeschaut....hier gibts die letzte Mahlzeit um 17Uhr,die letzte Runde varriert zwischen 20 und 22 Uhr.
-
Ich gehe auch die letzte Runde gegen halb eins oder manchmal sogar später, trotzdem muss meine Kleene auch spät. um halb 8 Uhr raus, naja manchmal um 8.
Was mich nervt, entweder sie kann es kaum halten oder sie schnüffelt erstmal 10 Min. rum, bis endlich mal etwas "Wasser" kommt. Meine Erste war auch ne Langschläferin, da bin ich wohl etwas sehr verwöhnt. Da reichte es, wenn wir gegen halb 10 Uhr aufstanden, manchmal auch später, sie hat locker mal 10 - 12 Stunden durchgehalten und bekam zu den gleichen Zeiten Futter wie Tilly, also morgens nach dem 1. Gang in Garten und abends gegen halb 8 / 8 Uhr.Tilly pinkelt dagegen echt auch in die Wohnung bzw. unten in den Hausflur, wenn es sehr sehr eilig ist, auch wenn ich ihr anmerke, dass es ihr gegen den Strich geht. Dafür ist es ihr egal, ob "Grün" unter ihr ist - also draußen - oder nur Asphalt, da bin ich auch verwöhnt, meine Motte machte nur auf Grünflächen, das war bei Schnee oft nervig
Ich wache mittlerweile von alleine so früh auf, immer mit dem Hintergedanken "Oh der Hund muss bestimmt gleich", selbst wenn sie noch im Korb liegt. Meine innere Uhr ist mittlerweile wieder so eingestellt, selbst am WE, obwohl ich da gerne mal länger schlafen würde.
Aber: Sie ist ja noch nicht soo lange bei mir und ich hoffe daher, dass sich das mit der Zeit einpendelt. Motte war anfangs auch immer so auf Dringlichkeitskurs
-
Hi,
Ich würde an deiner Stelle die zweite Fütterung nach der großen Mittagsrunde geben. Also so um 15 oder 16h, halt dann wenn der Hund wieder da ist
Meine Hündin hält i.d.R. so lange aus, bis ich aufstehe, egal wann das ist.
Und auf Dauer nur 7,5h schlafen können, fände ich auch ganz schön happig! Selbst wenn man sich darauf eingestellt hat, nicht ausschlafen zu können, 7,5h sind schon sehr kurz und ich finde es ziemlich unnormal, dass der Hund nicht so lange aushält.lg,
SuB -
Also ganz ehrlich, ich würde den Hund nochmal durchchecken lassen. Die Zeit die er für das Alter aushält, ist wirklich unterdurchschnittlich kurz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!