Hilfe! Ich würd so gern mal wieder richtig ausschlafen!

  • ach komm, das wird sicher wieder eine massregelung dass man den hund doch tagsüber nicht 7,5 stunden ohne gassi runde lassen kann.
    dabei gehts darum jetzt gar nicht.

    mein kleiner hält nachts 12 stunden durch - wenns sein muss.
    war aber viel ignorierarbeit, wenn er sonntags um 6.30 loswollte. mittlerweile wecke ich meinen hund morgens auf.
    :D

    tagsüber haben wir uns bei alle 6 stunden eingependelt. bei regen auch gerne 10 stunden - allerdings nicht wegen mir sondern wegen meiner wasserscheuen kröte

    vielleicht testest du einfach mal bei wetter dass er nicht mag (also wenn die lust rauszugehen nicht allzu gross ist) wie lange er tagsüber aushält. wenn ers da länger schafft, dann will er wohl morgens gerne gesellschaft. wenn nicht, würd ich wirklich mal zum Tierarzt mit ihm, vielleicht hats ja was an der blase.

  • Puuuh, tagsüber sooooo lange? Naja, meine ist ja noch relativ jung und 4 Stunden reichen da völlig *find*, doch jeder macht das so, wie es geht. Tagsüber steht sie ja öfters da, weil sie viel säuft.

    Das mit dem morgens ignorieren, mhmm... manchmal ja. Denn die ersten 5 Nächte stand sie morgens um halb 6 da :schockiert: dann haben wir das auf halb 8 ausgeweitet, manchmal bis 8. Bei uns kommt es auch oft vor, dass sie anfängt zu bellen, weil die Nachbarin zur Arbeit geht, dann ist es auch mit meinem Schlaf vorbei.

    Meine schläft ja nachts gut durch, von daher seh ich das noch entspannt, mit der Zeit wird sich das sicherlich einpendeln, denn ständig mag ich dann doch auch nicht immer so früh aufstehen. Motte hat das auch erst mit der Zeit gelernt, da sind wir die ersten Monate im 4-Stunden-Takt, manchmal auch im 3-Stunden-Takt rausgegangen.
    Bei mir ist es mit der jetzigen ja echt so, dass sie dann in die Wohnung oder in den Hausflur pullert, als ehemaliger Zwingerhund wurde das wohl nicht so eng gesehen :/

  • Also, meine Hündin bekommt auch Abends ihre zweite Mahlzeit mit viel Wasser. Im Normalfall schläft sie morgens auch lange, heute z. B. bis halb elf. Abends gibt es die letzte Pipirunde so zwischen 10 Uhr und 1 Uhr.
    Aber es kann auch durchaus mal passieren, wenn es die zweite Mahlzeit mal sehr spät gibt, dass sie dann auch morgens schonmal um halb sechs raus will. Meist lasse ich sie so ne Stunde nach dem Essen noch mal in den Garten, dass sie noch mal pinkelt und dann gehts halt Abends vorm ins Bett gehen noch mal auf zur letzten Runde.
    Die trinkt echt abends auch noch ne Menge, weil sie immer viel Wasser ins Futter bekommt, da sie sonst fast nie was trinkt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da noch einiges raus muss ;)
    Ich denke mit Essen vorverlegen ist eine gute Idee.

  • ich gehe am Wochenende so gegen 7 Uhr mit Kisha kurz raus und dann geht es wieder ins Bett und wird weiter geschlafen. Das habe ich von anfang an so mit ihr gemacht

  • Meine Hunde bekommen um 17uhr das letzte mal ihr Fressen
    dann gehen sie um 20uhr nochmal im Garten und dann gehen wir in Dachgeschoss vor 8uhr höre ich meine Hunde auch nicht..wenn ich sie mal höre dann kommt ein lieg dich hin.dann ist Ruhe

  • Zitat

    Meine Hunde bekommen um 17uhr das letzte mal ihr Fressen
    dann gehen sie um 20uhr nochmal im Garten und dann gehen wir in Dachgeschoss vor 8uhr höre ich meine Hunde auch nicht..wenn ich sie mal höre dann kommt ein lieg dich hin.dann ist Ruhe

    Poah... Also 12 Stunden finde sogar ich ganz schön krass...

  • Zitat

    Poah... Also 12 Stunden finde sogar ich ganz schön krass...

    Über Nacht finde ich das okay . Ich geh auch gegen 20 Uhr das Letzte Mal .
    Früh dann oft erst gegen acht . Und selbst dann ist es so ,dass ICH meinen Hund wecken muss ,nicht umgekehrt :roll: .
    Wenn Hundi doch mal zwischendurch muss , meldet der sich schon.

    Tagsüber gehen wir so alle 6 Stunden , kann aber auch mal später sein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!