Hilfe! Ich würd so gern mal wieder richtig ausschlafen!

  • Wie lange hält dein Hund denn normalerweise tagsüber durch? Wird er da auch nach 7,5 Std unruhig?
    Falls ja, dann würde ich deinen Hund, wie von den anderen bereits vorgeschlagen, wirklich noch einmal ärztlich untersuchen lassen.
    Wenn er tagsüber länger durchhält, dann hat er euch einfach gut erzogen und kommt mit seiner Tour ja auch immer perfekt durch.
    Wie verhält er sich denn, wenn du nach dem Wecker klingeln aufstehst und dich für's Rausgehen fertig machst? Ist er da unruhig oder sieht er der Sache sehr entspannt entgegen?

    Meiner (fast 10 Monate) geht die Abendrunde mit mir zwischen 19 und 20 Uhr. Danach ist er unter der Woche bis fünf sauber und am Wochenende bis sieben. Mir reicht das, denn ich leg mich nach der Runde am WE einfach noch mal hin und wir schlafen allesamt noch eine Runde.

    Das Futter würde ich dennoch etwas nach vorn verlegen und ebenfalls würde ich die Mahlzeiten auf gleich große Portionen verteilen oder hat es irgendeinen tiefergehenden Grund, warum du abends die größere Menge gibst?

    Viel Erfolg und gute Nerven

  • Zitat

    Wie lange hält dein Hund denn normalerweise tagsüber durch? Wird er da auch nach 7,5 Std unruhig?

    ich nehme an das ist ein Tippfehler :???:

  • Ich würde die Futtermenge abends auch deutlich reduzieren.
    Ist doch eigentlich ganz logisch: Der Verdauungstrakt hat doch ne Menge zu tun, wenn du abends die Hauptmahlzeit gibst.

  • Meine 15-monatige Dame kam anfangs auch früh an, so gegen 5 Uhr, 5.30 Uhr und war fit! Sie hat dann Unsinn gemacht (in den Zeh gezwickt, die Bettdecke weggezogen, abgeschleckt...) bis ich aufgestanden bin.

    Ich bin dann hartnäckig geblieben und hab sie ignoriert. Irgendwann wurde ihr es zu dumm und sie hat sich wieder hingelegt und weitergeschlafen. Allerdings auch nicht mehr sooo lange. Anfangs hat sie mir auch 2x reingepinkelt.

    Dann hat Madame eine neue Taktik entwickelt mit der wir ganz zufrieden sind: Wenn sie wach wird (je nach Helligkeit, also Jalousien zumachen!!!) checkt sie mal die Lage, ob wir nicht doch aufstehen wollen und wenn wir nicht reagieren, geht sie wieder auf ihr Bettchen und mogelt sich irgendwann (wir kriegen es nicht mit) ganz leise still und heimlich zu uns ins Bett ans Fußende und rührt sich nicht. Sie weiß, dass sie dann rausfliegen würde. So schläft sie dann weiter bis wir auch wach werden.

    Dann geht sie mit ins Bad und wenn ich mit dem Bad fertig bin, gehen wir Gassi, danach gibts Futter.

    Ich würde auch die Hauptmahlzeit früher legen und v. a. das Zimmer ganz abdunkeln. Das macht bei meinem Hund sehr viel aus. Außerdem würde ich den Wecker später stellen. Vielleicht ist sie auf den Wecker konditioniert.
    Ich hab auch ein Piepding, das ich morgens benutze und sie weiß, vor dem Piep stehe ich nicht auf :-)

    Die letzte Pipirunde ist bei uns zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr und sie hält schon bis 9.30 Uhr durch, auch wenn wir meist eher Gassi gehen.

    LG, Cel

  • Hallo

    Da ich in der Woche immer um 5 Uhr eine kleine Pipirunde mit meinem Hund drehe, wird sie auch am Wochenende so früh wach. Manchmal hält sie auch bis 6 Uhr aus. Ich leg mich danach halt nochmal hin, wenn ich länger schlafen will.
    Abends geh ich in der Woche um halb 10 und am Wochenende kurz vorm ins Bett gehen. ;) Trotzdem muss sie früh raus.
    Der Hund meiner Schwester dagegen ist ein echter Langschläfer, der hält auch bis halb 10 durch.
    Ich denke, da kommt es sowohl auf den Hund an, als auch darauf wie es in der Woche aussieht. Geht man in der Woche immer früh, muss der Hund wohl auch am Wochenende so früh raus. Wenn es in der Woche schon unregelmäßig ist, macht es ihm auch nichts aus am Wochenende länger liegen zu bleiben.

    VG Yvonne

  • Unsere Hunde sind Langschläfer...
    Während der Schulzeit steh ich um 6.00 auf und da rührt keiner auch nur ein Ohr.
    Frühestens um 10.00 wollen die erst raus, abends lass ich sie um Mitternacht nochmals in den Garten.

    Als ich meinen Hund in der allerersten Nacht als Welpe im Wohnzimmer in seinen Korb legte ( 23.00) ging ich ins Bett mit der Annahme, dass er mich nach 2-3 Std wecken würde ( er war 8 Wochen alt).
    Als ich um 7.00 von selbst wach wurde war mein erster Gedanke : mit dem Hund ist was passiert, der lebt nimmer... :sad2:
    Dann ging ich mit Bauchweh ins Wohnzimmer, schaute ganz ängstlich ums Eck und da lag er und schlief tief und fest !!!!!

    Dachte damals er ist ein Einzelfall, aber Hundi Nr.2 macht das genau gleich.

    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!