Hilfe! Ich würd so gern mal wieder richtig ausschlafen!
-
-
Ich denke deine Mutter ist für dich auch eine Entlastung und Hilfe, auch wenn du eventuell krank werden solltest.
Was mir an deinen Tagesablauf aufgefallen ist, das die große Runde recht spät ausfällt und er dadurch natürlich mehr Durst hat. Kannst du die Hauptrunde nicht vorverlegen?
Wir fahren mit den Hunden (2x 8 Jahre und 1x 1,5 Jahre) um die Mittagszeit in den Wald und sind um ca. 15 Uhr wieder zurück. Dann ist Ruhe angesagt und das Futter gibt es zwischen 18 und 19 Uhr. Die letzte Runde startet so um 23Uhr rum und so können sie das ganze Flüssige, was sie zu sich genommen haben in Ruhe auspullern.
Danach schlafen sie bis wir aufstehen und das ist seeehr unterschiedlich 9-11Uhr und sie dürfen ab 7Uhr unter Bettdecke noch kuscheln und schnarchen dort weiter.Nur wenn Not ist rennen sie pfiepend zur Tür und dann müssen wir uns sputen!
Eventuell könnte deine Mutter am Wochenende auch mal am Morgen rausgehen, wäre doch auch erst mal ein Kompromiss!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich sowas lese, hab ich wohl das Kamel unter den Hunden erwischt. Meine Große kann von abends 10 locker 12h durchhalten, wochenends auch schon mal 14h.
Hast Du denn die Möglichkeit - zumindest über ein paar Tage - irgendwo zu wohnen (Urlaub, Freunde, Verwandte) wo es einen eingezäunten Garten hat? Unsere war am Anfang genauso bzw. probiert es heute bei Freunden ohne Garten immer noch: Sie rennt andauernd hysterisch zur Haustür und man sieht ihr an, dass ihr jetzt gleich sofort die Blase platzt, wenn sie nicht raus darf - hier zuhause, wo sie außerhalb der Gassizeiten dann einfach nur in den Garten gelassen wird, funktioniert die Blase übrigens hervorragend -
Huch, was sind denn das hier für Tierquälerei-Nachrichten? Ihr findet es so falsch, dass ich meinen Hund, wenn er sich der Haustür nähert erstmal wieder auf seinen Platz beorder, um zu sehen, ob er wirklich dringend muss, statt sofort alles stehen und liegen zu lassen und rauszugehen? Bisher hat er übrigens immer (bis auf ein mal) dann noch stundenlang gepennt, bis wir raus sind... Musste also gar nicht dringend.
Das ist nur morgens, dass er es so eilig hat.Die große Runde mit mir macht er so "spät" abends, weil ich meistens dann aus der Uni zurück bin und Zeit für ihn habe.
Klar ist meine Mutter eine große Erleichterung, sonst wäre er ja den halben Tag alleine
Das war auch VOR dem "Anschaffen" so abgesprochen.
-
Zitat
Klar ist meine Mutter eine große Erleichterung, sonst wäre er ja den halben Tag alleineDas war auch VOR dem "Anschaffen" so abgesprochen.
ZitatEventuell könnte deine Mutter, ab und zu, am Wochenende auch mal am Morgen rausgehen, wäre doch auch erst mal ein Kompromiss!?
-
Zitat
Ab und zu kommt es bei uns auch vor, dass sie einfach mal außerhalb der normalen Zeiten muss. Normalerweise kommt sie aber mit 3x pro Tag rausgehen wunderbar klar und sie erleichtert sich dann auch i.d.R. nicht gleich zu Beginn der Spaziergänge (deswegen nehme ich an, dass sie nicht unheimlich nötig muss).Und muss deine Hündin oft noch zwischendurch? Ich finde drei mal pro Tag ziemlich wenig.
-
-
Hi,
ZitatUnd muss deine Hündin oft noch zwischendurch? Ich finde drei mal pro Tag ziemlich wenig.
Nein, vielleicht alle paar Wochen mal. Eigentlich nur, wenn sie aus irgendeinem Grund sehr viel Wasser getrunken hat (wenns draußen sehr warm ist oder so) oder wenn sie Durchfall hat.
Selten mal kommt es vor, dass sie sehr nötig muss wenn wir rausgehen, ohne dass sie das vorher geäußert hat. Da macht sie dann bei der ersten Gelegenheit. Normalerweise gehen wir erstmal und sie macht dann irgendwann mal, hat es also nciht besonders nötig.
lg,
SuB -
Zitat
Meine Mutter schläft auch gerne am Wochenende aus. Ich finde, sie kümmert sich schon ganz schön viel um ihn, da will ich das zumindest am Wochenende selber regeln.
Heute hatten wir schon einen Fortschritt (!!), ich bin erst gegen acht runter gegangen und er ist sogar liegen geblieben, bis ich die Tür aufgemacht habe und ist richtig gemütlich bis zum Grünstreifen an der Straße mit mir gedackelt. Aber gestern war auch ein seeehr aufregender Tag, deswegen war er bestimmt besonders müde. Er hat sich danach gleich wieder hingelegt und schläft immernoch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!