Drohen mit der Zeitung?
-
-
Das solltest du dringend anders lösen - das geht bei ein paar wenigen Hunden gut und bei ein paar vielen Hunden total nach hinten los.
Was machst du denn, wenn dein Hund völlig ignoriert, dass du mit gekräuselter Stirn die Zeitung hin und her winkst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt auf die Zeitung an... mit der Bild könntest Du mir auch drohen, die ist echt unheimlich
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie man dem Hund mit einer Zeitung droht, ohne die Absicht zu haben ihn zu schlagen. Und dass das gar nicht geht, sollte ja bekannt sein -
Ich hab Ulexa als Junghund auch vorgewarnt- aber nicht mit einer Zeitung (wo soll ich denn zB draußen eine Zeitung herholen, wenn sie etwas lassen soll?
Außerdem kann der Hund das Zeitungslesen (von dir)mit etwas neg. Verknüpfen- das ist doch blöd).
-
Moin,
ach Leute, die frischen Welpenbesitzer verwundern mich in den letzten Tagen recht häufig hier.
Welpen, die dominant sind, grundsätzlich die Führung übernehmen wollen, frech, dreist und schwer erziehbar sind, beißen, zwicken und nicht zur Ruhe kommen wollen.
Teilweise liegt es auch an der Rasse, tztztz.
Da wird bedroht, gemaßregelt sogar Nackenstöße verpasst und du hast die Idee mit der Zeitung (ich meine nicht nur dich)...Bitte beschäftigt euch dringend mit Welpenverhalten und Erziehung.
Welpen sind einfach Hundebabys und das was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, ist normales Verhalten, wie darauf zu reagieren ist, wurde in etwa 100 Beiträgen beantwortet.
Jede Woche entwickelt ihr neue Ideen, wie ihr eure, ach so bösen, Welpen in den Griff bekommt.
Bleibt bei einer Methode:
Aber bedroht und maßregelt sie nicht im den Sinne, wie es hier in den letzten Tagen geschrieben wurde.
Entwickelt doch ein wenig Bauchgefühl und versetzt euch mal in ein 10 Wochen altes Hundegehirn.
In so jungen Welpen steckt keine böse Absicht oder gar ein Plan, euch zu ärgern, zu provozieren oder die Führung zu übernehmen.
Welpen sind verrückt, verspielt, drehen auf - wären sie noch bei ihren Geschwistern, würde untereinander die Post abgehen.
Sie gehen nun mal über Tische und Bänke - es ist anstrengend, ich weiß, wovon ich rede.
Warum habt ihr so einen Stress damit?
Genießt die schöne Zeit, oft genug werdet ihr euch noch zurücksehnen.
Auf euch kommen ggf. noch ganz andere Sachen zu.Hundewelpe, ich meine nicht nur dich - die Welpen-Threads mit überforderten Besitzern häufen sich.
Beherzigt doch einfach unsere Tipps, bewahrt Ruhe und seid besonnen.
Welpen sind anstrengend und nervig.Gruß
Leo -
Der Hund wird gar nicht verstehen, warum du da stehst und mit einer Zeitung fuchtelst. Entweder er sieht das als Spiel, oder hält dich für durchgeknallt.
Ein gutes Abbruchsignal, vernünftig aufgebaut und verknüpft, ist da um Längen besser.
-
-
Meine Hunde drohen mir mit der Zeitung !
"ey Frauchen, siehste ? ich hab die Zeitung im Maul, entweder du gibst mir was ich will oder du kannst dir ne neue kaufen"Nein mal spaß bei Seite, es wird nichts helfen, warum muss es eigentlich unbedingt immer die Zeitung sein ?
ich verstehe das nicht...
irgendwie scheint die Zeitung in der früheren Hunde(ver)ziehung eine große Rolle gespielt zu haben.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe die Zeitung allerhöchstens morgens beim Kaffee in der Hand. -
Ich such doch auch nicht erst ne Zeitung, damit ich den Hund dazu bringe sein Verhalten abzubrechen......
-
Und eben, drohen kann ich doch einem Lebewesen nur mit etwas, womit es schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder?
So lange ich bei meinen Hunden die Zeitung hochhebe, stört die das gar nicht.
Zuckt ein Hund in dieser Situation zusammen, gehe ich davon aus, dass ihm bislang mit der Zeitung nicht immer nur gedroht wurde.
Kein Verhalten, dass man von Eltern oder sonstwem übernehmen sollte.
Viele Grüße
Doris
-
@ Hundewelpe
Der Welpe hat am Anfang noch keine Beißhemmung, die muss erst aufgebaut werden. Dass das nicht von heute auf morgen geht dürfte ja klar sein. Wurde hier ja auch schon thematisiert https://www.dogforum.de/ftopic110841.html
Zum Bellen: es sollte erst mal geklärt werden warum bellt der Hund? Ist er evtl unsicher? Wenn der Hund eh schon Stress hat würde ich diesen nicht noch verschlimmern indem ich ihm Drohe oder ähnliches!EDIT: und evtl suchst du dir eine gute Hundeschule, denn viele deiner Fragen kannst du dort direkt stellen und ein guter Trainer kann sich die Situatinen anschauen (Auto fahren, beißen) und dir sagen wie du dich am Besten verhälst!
-
Vielleicht ist es etwas OT, aber wenn ich einen Menschen sehe, der sein Tier schlägt, kann ich nicht anders, als davon auszugehen, dass diesem Menschen als Kind ähnlich übel mitgespielt worden ist.
Natürlich begreift auch der größte Pazifist, dass er sich so im Notfall einen Hund vom Leibe schaffen kann, aber den eigenen Hund zu schlagen ... dazu gehört meines Erachtens die Überzeugung, dass Schläge ein adäquates Erziehungsmittel sind und diese blödsinnige Überzeugung kann eigentlich nur in der Kindheit begründet sein, in Zeiten, in denen Imitation ohne vorherige Reflexion stattfindet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!