Drohen mit der Zeitung?

• Ein wirklich ganz großartiger Beitrag!!
    :smile:

• mal abgesehen davon, dass es wohl nicht nur beim drohen bleiben dürfte, wenn er erstmal angst vor zeitungen hat, dann hat er sie.
    teddy wurde früher von meiner mutter auch mit der zeitung gedroht. da herrschte noch die meinung, den hund ruhig schlagen, aber nie mit der hand, sonst hat er angst wenn man ihn anfasst. wenn ich heute so über diese ansicht nachdenke, frag ich mich echt, welche intelligenzbestie sich das ausgedacht hat. wie sich jeder denken kann, blieb es auch bei uns nicht beim drohen. denn wie hier ja schon gesagt wurde, warum soll er angst haben/sein verhalten abbrechen, wenn man mit einer zeitung winkt??
    unser fazit: nach mehreren jahren, in dem teddy niemand mehr mit einer zeitung bedroht hat, zuckt er noch immer zusammen, wenn man eine zeitung zufällig blöd in der hand hat, er hat noch immer angst, dass sie mal wieder auf seinem hintern landet.
    deshalb: wer seinen hund mit solchen methoden "erziehen" will, macht mit hoher wahrscheinlichkeit etwas in ihm kaputt. warum wollen alle immernoch ihren hund mit angst erziehen, denn was du damit erreichst ist, dass er aus angst vor dir (mit durch zeitung verlängertem arm) etwas nicht tut und nicht weil er verstanden hat, dass ers nicht soll. mit der ersten methode bist du zwar schneller, aber ich persönlich finds schrecklich, wenn mein hund angst vor mir hat...

• Leo, add me too...

Ich habe mal ein sehr schönes Stoßgebet einer frischgebackenen Corgi-Welpen-Besitzerin gelesen; ich versuch mal, aus dem Gedächtnis zu zitieren.

Ich wünsche mir:
    VPG-Schutzdienst-Ärmel als Ganzkörperanzug...
    Wahlweise eine Ritterrüstung...
    Möbel aus Beton...
    Holzpantinen ohne Schnürsenkel, obwohl, die nagen sie auch noch kurz und klein...
    Einen alles aufsaugenden Ganzwohnungs-Molton-Bodenbelag...

...so ungefähr bis zum 5. /6. Monat...

Zu ergänzen!

Leute. In euer Leben kommt kein fix+fertiger Hund, sondern ein Kleinkind. Die Augen sprühen Funken vor Lust am Leben selbst, alles alles alles muß ausprobiert, erarbeitet und auch erkämpft werden. Gestern haben sie noch mit ihren Geschwistern gerangelt und sie durch bellen, anspringen und reinzwicken in Bewegung gebracht. Und einen Tag bei euch sollen sie gefälligst nicht zucken?
    - Was hier beschrieben wird, sind keine "Unarten", die man Hunden "austreiben" muß, durch Bedrohen oder Hundeschule Nackenstoß, sondern normales, lebhaftes Verhalten eines gesunden Welpen. Wäre es anders, würde ich Fieber messen und zum Tierarzt gehen.
    - Vieles "wächst" sich einfach aus. Glauben ja viele in ihrem Machbarkeitswahn nicht, ist aber so. Z.B. alles annagen. Schulkinder stecken auch nicht mehr alles in den Mund, das muß man ihnen nicht extra abgewöhnen. Auch Hunde finden ihren Platz und werden ruhiger und "vernünftiger".

Gruß
    Petra

• Zitat

Ich hab Ulexa als Junghund auch vorgewarnt- aber nicht mit einer Zeitung (wo soll ich denn zB draußen eine Zeitung herholen, wenn sie etwas lassen soll? :hust: Außerdem kann der Hund das Zeitungslesen (von dir)mit etwas neg. Verknüpfen- das ist doch blöd).

Da fällt mir nur wieder ein wie letztens einer in der Hundeschule dastand: in der einen Hand Leckerlies und Leine, in der anderen eine Zeitung :ua_no3:

@dieschweizer: :gut:

• Zitat

Da fällt mir nur wieder ein wie letztens einer in der Hundeschule dastand: in der einen Hand Leckerlies und Leine, in der anderen eine Zeitung neinein

ehrlich? oh man.

frage mich, wer diese blödsinnigen aussagen wie: "den welpen mit ner zeitung drohen" verbreitet. mein gott, dass sind babys, es ist normal, das sie kläffen und wie piranhas zuschnappen.

an den/die TS: lass dich durch solche aussagen nicht verunsichern. hier im DF findest du viele threads über welpen, wie man ihnen beibringt, die beisshemmung zu lernen, wie man es schafft, den wirbelwind "ruhiger" zu bekommen. alles ohne gewalt und einschüchtern des welpen. nutz einfach die suchfunktion. du findest hier viele informative beiträge zu verschiedenen welpenthemen.

liebe grüße

biggi

• hallo,

meine "alte" Hündin, Polly, war so ein Zeitungsopfer- von den Vorbesitzern her.....

Sie war anfangs schon wenn ich eine Zeitung/ Zeitschrift nur in die Hand genommen habe verängstigt, und wenn ich die Zeitung gerollt habe, hat sie sich vor Angst fast eingemacht (hatte es einfach mal ausprobiert, um zu wissen wie weit das geht... und ich fand das echt schlimm zu sehen, wie sie abgegangen ist...).
    Naja, ich wollte nicht, dass sie so eine große Angst vor so was normalen wie einer Zeitung hat und habe sie versucht zu dekonditionieren, habe öfter mit Zeitungen geraschelt, sie eingerollt und sie damit gestreichelt, sie die gerollte Zeitung zerfetzen lassen usw... das alles natürlich Schritt für Schritt und ganz langsam, hat echt lange gedauert, bis sie angstfrei war... aber es ging nachher so gut, dass sie jeden Tag die Zeitung nach Hause getragen hat :)

ich finde es nicht gut, Hunde mit solchen "Hilfsmitteln" zu erziehen, sei es die Zeitung oder der Latschen oder das Schlüsselbund (damit hat nämlich Murhy nen Problem!)
    Ich benutze einfach ein "NEIN" :D

liebe Grüße

• Hallo

Finde mán kann auch netter Antworten ,besser mit der Zeitung als mit der Hand ,denn dann hat er Angst u wird ein Schnapper .

Dann zeige ich auch lieber mal die Zeitung u er weiss bescheid :headbash:

• Zitat

Hallo

Finde mán kann auch netter Antworten ,besser mit der Zeitung als mit der Hand ,denn dann hat er Angst u wird ein Schnapper .

Dann zeige ich auch lieber mal die Zeitung u er weiss bescheid kopfnuss

:???:

also hast du immer eine zeitung dabei um deinen hund damit massregeln zu können?

• Zitat

:???:

also hast du immer eine zeitung dabei um deinen hund damit massregeln zu können?

Ich hatte gedacht, daß wäre ein Witz :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!