Drohen mit der Zeitung?

• Zeitung in der Hundeerziehung? Aber unbedingt! So machst du´s übrigens am besten:

Zitat

"Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etws anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie sie nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten, weil sie nicht aufgepaßt haben. Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal gegen den Kopf, und wiederholen Sie dabei den Satz: "Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen." Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit konditioniert sein, daß Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn." Quelle

;) :D

• Der Hund kann doch nicht lesen.... :D
    Also fällt drohen mit der Tierrubrik weg.

Les dich doch ein wenig durch die vielen Threads durch...da sind sehr viele wertvolle Beiträge und ne Menge Leute die ähnliches durchgemacht haben.

Gruß Gwen

• Eltern haben nicht immer Recht. Du hast ja scheinends einen Welpen.
    Du solltest Deinem Hund überhaupt nicht drohen.
    So versaust Du Dir von Anfang an die gute Bindung und das Vertrauen.

Bei welcher Gelegenheit willst Du ihm denn " drohen "

vielleicht können wir Dir bessere Alternativen bieten.
    Nein nicht vielleicht, bestimmt sogar.

• Zitat

Mir haben schon viele geraten mit der Zeitung dem Hund zu drohen

Nicht dem Hund sondern eher einem selber, 1.. 2.. oder gar dreimal. Beim vierten mal würd ich mir des Ding dann aber doch drauf klatschen, mal sehen ob des in der Erziehung hilft :D

EDIT sagt zu früh abgesendet: Böse kugen, hilft eigentlich sehr viel ;)

• Wie willst du das mit dem -drohen- denn machen. Bis du dir irgendwo eine Zeitung gegriffen hast, hat der Hund doch längst vergessen, warum du ihm drohst :???:

Was ich nicht so ganz verstehe, wenn das bei deinen Eltern so gut geklappt hat, warum fragst du dann hier :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!