Hilfe - GR Hündin
-
-
was sagt denn der Westfälischen Rassehunde Club e.V. zu der ganzen Sache?
Die Welpen kriegen Papiere obwohl die Mutterhündin keine hat?

-
5. August 2010 um 12:37
schau mal hier:
Hilfe - GR Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
was sagt denn der Westfälischen Rassehunde Club e.V. zu der ganzen Sache?
Die Welpen kriegen Papiere obwohl die Mutterhündin keine hat?

Bei dem Verein habe ich mich noch nicht gemeldet.
Dazu hat mir jemand von einem VDH-angeschlossen Not-Org. erzählt, dass in "solchen" Vereinen Papier sehr geduldig ist.Das mit den Welpen ist wohl so gewesen. Leider habe ich dafür aber keine Beweise. Nur die Aussage der gemeinsamen Bekannten.
Allerhand finde ich auch, dass sie zum Wurf der eigenen Hündin fremde Welpen hinzu "gelegt hat.
Auch hier keine Beweise vorhanden, nur wieder die Aussage der Bekannten.
Alle Fakten wurden mir jedoch im Vertrauen vor dem ganzen Ärger mit der Züchterin erzählt.
Man könnte jedoch alles durch Haaranalyse und noch mal genaueres Prüfen bestimmt feststellen, oder?Buddy-Joy
Sie hatte in der 1. Mail gestern geschrieben, dass die Hündin beim Übergabezeitpunkt gesund war!
Damit hat sie uns indirekt eine ziemliche Unterstellung gemacht, die ich einfach eine bodenlose Frechheit nenne.Aber Du hast recht, wir wollten eine gesunde Hündin, jedoch nie zur Zucht!
-
Zitat
Bei dem Verein habe ich mich noch nicht gemeldet.
Dazu hat mir jemand von einem VDH-angeschlossen Not-Org. erzählt, dass in "solchen" Vereinen Papier sehr geduldig ist.Das mit den Welpen ist wohl so gewesen. Leider habe ich dafür aber keine Beweise. Nur die Aussage der gemeinsamen Bekannten.
Allerhand finde ich auch, dass sie zum Wurf der eigenen Hündin fremde Welpen hinzu "gelegt hat.
Auch hier keine Beweise vorhanden, nur wieder die Aussage der Bekannten.
Alle Fakten wurden mir jedoch im Vertrauen vor dem ganzen Ärger mit der Züchterin erzählt.Buddy-Joy
Sie hatte in der 1. Mail gestern geschrieben, dass die Hündin beim Übergabezeitpunkt gesund war!
Damit hat sie uns indirekt eine ziemliche Unterstellung gemacht, die ich einfach eine bodenlose Frechheit nenne.Aber Du hast recht, wir wollten eine gesunde Hündin, jedoch nie zur Zucht!
Dann ist sie erstmal in der Beweispflicht ich denk ma Euer Doc ist ohne weiteres in der Lage zu bestimmen wie lange in etwa die Erkrankung zurückliegt und in welchem Verschlechterungsgrad
Und ob ihr züchten wolltet ist egal ihr habt für eine zuchtfähige Hündin bezahlt ( zumindest Teilbetrag) also steht Euch diese auch zu
Grob gesehen kann man mir einen Rennwagen ja auch nicht mit kleinem Motor ausliefern nur weil ich nie Rennen fahren werde -
Seit letzter Woche ist wieder ein bissl passiert.
Mein Freund hat endlich mal Kontakt mit einem RA aufgenommen, der auf Tierrecht spezialisiert ist.
...und sich leider im Urlaub befindet.
Wurden nun an jemand anderen verwiesen.Am WE gingen einige Mails hin und her.
Dort hat sie uns mal wieder einiges unterstellt und böse angegriffen.
Erst will sie den Hund sofort haben, weil sie eine andere Familie für sie hat. Sprich, die will echt mit ihr weiterzüchten!!!
Dann schreibt sie, sie holt den Hund ab und bringt ihn zum Einschläfern zum TA. Hääää???Dabei haben wir der zu den allgemeinen Kosten (240 Futter und 220 TA) aus dem Vertrag, die sie uns immer noch nicht gezahlt hat, einen wirklich fairen Preis genannt, den wir für sie zahlen würden. (300)
Antwort Züchterin: Sie würde uns den Hund für 500 anbieten, wenn wir die TA-Kosten übernehmen.
Okay gesagt, 500-240=260. Das Geld würden wir überweisen. Kein Problem.
Dann kam von ihr: Nee, das wäre so nun nicht gemeint. Der Betrag soll zu allem noch zusätzlich überwiesen werden.Kann die sich denn nun mal entscheiden?
Diese dauernden Widersprüche usw gehen echt an die Nerven!
Ich bin mit meinem Latain langsam echt am Ende. -
Seit dem 14.8. können wir Maya nun "unser Hund" nennen!
Wir freuen uns wirklich sehr!!! :mg: :jg:
Vielen Dank noch mal, für Eure Unterstützung und die vielen Tips!
-
-
Eyh super, hat das "Theater" endlich ein (happy) Ende.
Wie habt ihr die Züchterin denn rumbekommen? -
Hallo,
habe das ganze Drama hier still mitverfolgt und möchte euch nun zu eurer Hündin beglückwünschen.
Schön, daß ihr dran geblieben seid.
Freut mich für euch und ganz besonders für die Hündin.Viele Grüße von Birgit und Barny
-
Habe mich jetzt auch durch die ganzen Beiträge gekämpft und bin froh, daß Maya jetzt Ruhe hat und ihr Körper sich auf die "Bekämpfung" der Spondi konzentrieren darf und nicht zusätzlich durch Welpen und die Schmerzen dabei weiter kaputtgemacht wird.
Wie habt Ihr Euch denn letztendlich geeinigt?
-
Wie soll man sich mit so einer Frau sonst einigen, wenn nicht das liebe Geld der Auslöser ist?
Wir haben uns in der Mitte getroffen, wobei das von ihr kam.
Das Geld haben wir dann ganz schnell der Bekannten mitgegeben und tagsdrauf die Papiere inkl. Quittung bekommen.Danke, wir sind auch sehr glücklich, dass dieser üble Streß nun endlich vorbei ist, Maya nie wieder Welpen bekommen brauch und sie endlich "richtig" zu uns gehört.
Allerdings mußte ich mit Maya noch ein ernstes Wort reden, als ich mit den Papieren heimkam. Es war nämlich eine Urkunde über den 1. Platz beim Agility dabei und davon hatte sie uns nichts erzählt!

Übrigens ist sie bislang immer noch nicht wieder Läufig.
Mir stinkt es immer noch sehr, was mit die "Olle" mit ihren Tieren alles so betreibt! :devil2: :down:
-
Zitat
.....- ein Schadensersatzanspruch hat die Dame nicht, da sie auch nicht mit der Hündin züchten darf.
In welchem Gesetz steht das?? Vielleicht halten das seriöse Züchter so, aber ein gesetzliches Verbot kann ich nirgends finden... Und nur darauf könnte man sich stützen, alles Andere zählt nicht!
LG,
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!