Hilfe - GR Hündin
-
-
Zitat
Ich würde von den verlangten 950 € 200 € für die TA-Rechnung abziehen und auch die Futterkosten die die Dame überweisen will, den Rest würde ich ihr überweisen und basta!
Ja, so kommst du da schnell heraus!
Allerdings kann sie dann so weiter machen!
@schanuzermädel: schon klar, dass der vdh da nix mit zu tun hat ... aber man kann ja mal um infos bitten oder um hilfe!
LG, Henni!
-
27. Juli 2010 um 14:49
schau mal hier:
Hilfe - GR Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh das sind schon mal einige Tips.
DANKE.Aber dazu habe ich auch wieder Fragen...
1. Was oder wer ist TASSO?
2. Beim Vet-Amt hier Vorort habe ich schon angerufen. Problem ist wir wohnen in Niedersachsen, die "Olle" in Hessen.
3. Ist Spondylose vererbbar?
4. Wer oder was ist Not-Orags?
Der Vertrag ist kann ja gar nicht eingehalten werden, wenn man mit der Hündin nicht mehr züchten darf.
Sie will es ja trotzdem.
950 Euro finde ich für eine kranke 5jährige Zuchthündin viel zu viel. Aber die macht auch keinen Gegenvorschlag oder zieht Futter- und TA-Kosten von ab.LG Katja
-
Wollt ihr die Hündin denn behalten?
-
ZitatAlles anzeigen
Oh das sind schon mal einige Tips.
DANKE.Aber dazu habe ich auch wieder Fragen...
1. Was oder wer ist TASSO?
Bei TASSO kannst du deinen Hund anmelden, wenn er gechipt oder tattowiert ist. wenn er dann z.B. mal wegläuft und aufgegriffen wird, kann schnell rausgefunden werden, wohin er gehört. Was die sonst noch machen weiß ich nicht, aber das ist eine ziemlich große " Organisation" (ob es nun wirklich eine Organisation ist, weiß ich nicht), und die werden dir vllt ein paar Tips geben können.
2. Beim Vet-Amt hier Vorort habe ich schon angerufen. Problem ist wir wohnen in Niedersachsen, die "Olle" in Hessen.
Was sagt das VetAmt in Hessen?
3. Ist Spondylose vererbbar?
Ähm, weiß ich grad nicht... gibts hier aber gleich sicher Antwort.
4. Wer oder was ist Not-Orags?
Notorgas sind Organisationen die es sich zur Pflicht gemacht haben Hunden in Not zu helfen, manche sind rassespezifisch ausgelegt, kümmern sich z.B. nur um SChäferhunde und manche nur um Retriever... google einfach mal.
Der Vertrag ist kann ja gar nicht eingehalten werden, wenn man mit der Hündin nicht mehr züchten darf.
Sie will es ja trotzdem.
950 Euro finde ich für eine kranke 5jährige Zuchthündin viel zu viel. Aber die macht auch keinen Gegenvorschlag oder zieht Futter- und TA-Kosten von ab.LG Katja
-
Doch, eigentlich schon.
Aber genau das weiß sie und will jetzt genau die Summe X rausschlagen.2x richtig Streß mit drohenden Emails (zu dem Zeitpunkt als Maya wegen Welpen bei der war) reichen uns.
Wir haben der Züchterin nie was getan und waren immer freundlich.Darum haben wir uns entschlossen, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten und suchen Hilfe / Tips etc.
Es kann doch nicht sein, dass jemand mit kranken Tieren züchtet.
Oder Welpen mit mal volle Papiere habe, obwohl es bei den Eltern gar nicht sein kann.
Hundezucht ist leider auch nicht ihre einzige Sparte. -
-
Moglie, kannst Du mir einen Tip geben, wie ich so eine Not-Orags für unseren Golden-Retriever erreichen kann?
Googlen? -
Zitat
Moglie, kannst Du mir einen Tip geben, wie ich so eine Not-Orags für unseren Golden-Retriever erreichen kann?
Googlen?ich denke ihr wollt ihn behalten

-
-
ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber wenn nicht, wirds eh gleich gelöscht :)
geht auf http://www.google.de und geb in das suchfeld "retriever in not" oder "retriever hilfe" oder "retriever notorganisation" ein und dann kommen eine menge links...
hier mal ein paarhttp://www.retriever-in-not.de/index.php?id=14 (gleich auf die Kontakt seite verlinkt)
oder hier auch ganz interessant:
http://www.liberty-for-dogs.de/ das ist wohl extra eine sparte die sich für ehemalige zuchthunde einsetzt, die wissen sicher was
http://www.retriever-care-europe.de/
Tasso: http://www.tasso.net/Ueber-uns/Kontakt auch gleich die Kontakt Seite, einfach mal anrufen, vllt wissen die was
-
Zitat
ich denke ihr wollt ihn behalten

Not-Orgas haben meist recht gute Kontakte zu Amts-Vets und meist auch einen Anwalt in ihren Reihen.

Ob Spondy allein erblich ist, darüber streiten sich die Geister.
Eine Trächtigkeit bedeutet aber definitiv zusätzliche Schmerzen für die Hündin.
Wie sieht eigentlich die Hüfte aus?LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!