Hilfe - GR Hündin

• Die Frage ist nur, wem der Hund rein rechtlich gesehen im Moment gehört. Ist die Züchterin rechtmäßige Besitzerin, darf die Threaderstellerin nicht einfach so entscheiden, dass der Hund kastriert wird. Wenn sie's doch tut, kann sie sich schon mal auf ne Schadenersatzklage gefasst machen - und wahrscheinlich wäre das obendrein noch Sachbeschädigung. Ich bin kein Anwalt, daher ist das nur ne Mutmaßung, aber mit solchen Sachen wäre ich SEHR vorsichtig...

Der "Züchterin" geht es mit Sicherheit null um den Hund, aber ich plane da ne Menge Trotz mit ein und daher gehe ich davon aus, dass die Züchterin den Hund, sofern sie rechtlich irgendeine Möglichkeit findet, nicht bei den derzeitigen Besitzern (?) lässt.

Wie gesagt... hier muss ne Rechtsberatung her, alles wilde Herumspekulieren hilft hier einfach nicht.

• Sorry, aber einfach so eine Kastration etc. anordnen ist nicht mein Ding.

Deswegen versuche ich ja, dies auf dem Rechtswege zu klären.

Ich glaube, sie sieht nur die $$$$ und nicht das Wohl des Hundes.

Danke, Daumen drücken wäre super klasse.

Versuche morgen weiteres zu erreichen und berichte dann.

• Noch nichts Neues.

Momentan ungünstig mit anrufen, weil arbeiten.

Und ehrlich gesagt, irgendwie trau ich mich grad nicht so richtig.
    Könnte mich mal jemand treten? :headbash:

Mein Männe kümmert sich grad gar nicht drum, obwohl er im Vertrag steht!

• huhu, habe dir eine PN von einem Anwalt geschickt, der auf Hunderecht spezialisiert ist. Ich kenne ihn von xing, er ist sehr nett, weiss aber nicht wie er arbeitet, wie teuer er ist, usw.

Wenn du Lust hast kannst du ihn ja mal anrufen :D

Lg

Snoepje

• Habe grade mit einer netten Dame aus einer Hilfsorganisation gesprochen.
    Die hat mir einige interessante Dinge erzählt.
    Aber viel Hoffnung habe ich nicht bekommen. :sad2:

Nächste Schritte:
    - Anruf bei TA wegen Gutachten ausstellen
    - Anruf beim Vet-Amt

• ich, als Laie, würde ganz anders argumentieren.