Hilfe - GR Hündin
-
-
Zitat
Verbessert mich, wenn ich jetzt nur dummes Zeugs schreibe, ich hab ja auch keine Ahnung von Hundezucht. Aber mit 5 Jahren noch 2 anstehende Würfe... Ist das nicht auch ein bisschen viel für die Hündin?
Meines Wissens nach darf bis zu einem Alter von 8 Jahren gezüchtet werden. Meine alte Rotti-Hündin wurde jedenfalls mit diesem Alter von ihrem Züchter abgegeben (Abgabe alá "entweder bekomme ich noch 50€ dafür oder ich erschieße sie"), weil er nicht mehr mit ihr züchten konnte.
-
28. Juli 2010 um 23:16
schau mal hier:
Hilfe - GR Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn die Züchter dem VDH angeschlossen sind, kann man mit einer Hündin nie vor dem abgeschlossenen 2. Lebensjahr züchten.
Solange dauert es, bis man sämtliche Papiere zusammen hat.
Gute Züchter lassen ihre Hündinnen max. 3-4x werfen und das auch nur einmal im Jahr.Schlechte Züchter (nicht dem VDH angeschlossen) lassen ihre Hündinnen bei jeder Läufigkeit decken. Das sind dann so pi-mal-daumen 8-?? Würfe.
LEIDER!!Diese Züchterin kann mit mal volle Papiere für ihre Welpen ausstellen lassen, obwohl die Mama die gar nicht hat.