Selten gewordene Rassen

• Mir fällt ab und zu auf, wie eintönig die Hundewelt doch geworden ist... um uns herum gibt es fast nur noch "Labbies", "Goldies" und "Jackys" ;)
    Viele Hunderassen, die früher häufig zu sehen waren, finde ich inzwischen nur noch auf Bildern im Netz.

Bobtails habe ich schon eeewig nicht mehr gesehen. Auch der klassische Deutsche Schäferhund ist bei uns ziemlich selten geworden.

Geht es Euch auch so? Welche Rassen vermisst Ihr?

• Bei uns im Dorf gibts eigentlich nur Jack Russell, Golden Retrieber, Labrador, West Highland White Terrier, Australien Shepherd und ähnlich aussehende, Schäferhundmischlinge und solche kleinen weißen Fußhupen (mit diesen Rassen kenne ich mich nicht aus).
    Andere Rassen kaum... :???:

• Ist bei uns genauso...und auch ich bin daran nicht unbeteiligt: meine Erste aus dem Tierheim war eine Schäfi-Mischung und jetzt habe ich einen Labbi-Mix zu mir genommen.
    Davon sind auch die Heime wirklich voll!

Vermissen tu ich vor allem größere wie die Irischen Wolfshunde, Briards...auch Afghanen habe ich lange nicht gesehen.

• Das geht mir mit dem Bobtail genauso wie dir...
    als ich Kind war, gab es 2 Stück in der Nachbarschaft...seit dem hab ich vielleicht mal noch ein geschorenes Exemplar gesehen.

Cocker Spaniel sieht man im Verhältnis zu früher hier auch nur noch sehr selten.

Wirklich sehen tut man zur Zeit hier RR, Shepards, JRT, Labbis und Co.

• Bei uns gibt es eigentlich alles:

Dackel, Irish Wolfshund, Berner Sennen, Schäferhunde, Pudel, Setter, Boxer, Spitze.....

Das einzige, was ich wirklich schon ewig nicht mehr gesehen habe, ist ein Afghane, aber da gab es auch in meiner Jugend nur einen einzigen in weiter Flur. Ansonsten sind suuuuper viele Hunde dazu gekommen, ganz viele Rassen... Leider kann ich das bei den meisten Leuten nicht so ganz gut finden...

• Zitat

Boxer,Dalmatiner,Rauhaardackel,...

Mit Boxer und Rauhaardackel in Wü kann ich dienen

Externer Inhalt www4.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(leider letztes Jahr verstorben, letzte Woche aber 2 andere gesehen)

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(uralt, aber quitschfidel)

Dalamatiner seh ich hier auch keinen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!