Selten gewordene Rassen

  • In meinem Gassi-Umfeld gibt es fast gar keine Rassehunde, und wenn, dann für die Innenstadt ungeeignete Rassen wie Ridgebacks oder so.

    Ich vermisse allerlei Terrierrassen, z.B. den Bedlington, der war früher recht häufig zu sehen. Außerdem Langhaardackel, Windhunde, Pudel.

    Häufig ist hier (natürlich) der Labrador, dieser "etwas dickere Hund", wie es in einem anderen Thread mal so schön hieß :D .

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Zusätzlich zu den großen Drei :D Labbis, Goldis und Jackys seh ich nach wie vor oft Schäferhunde und auch Dackel (bei Älteren). Allgemein seh ich schon viele verschiedene Hunderassen (ist ja auch ne Großstadt), aber seltener als früher, so im Vergleich zu meiner Kindheit, seh ich Boxer, Deutsche Doggen, Collies, Spitze, Irish Setter, Pudel und allgemein Windhunde. Bobtails hab ich auch seit einigen Jahren nicht mehr gesehen.

  • Ich habe mich neulich gefreut, als ich zwei Irish Setter gesehen habe. Mein Opa hatte früher einen und das erinnerte mich doch stark an meine früheste Kindheit. Dann fiel mir auf, dass man die (zumindest hier in der Umgebung) nicht häufig zu Gesicht bekommt.

    Naja und den guten alten Langhaardackel vermiss ich iwie...sind so symphatische kleine Kerlchen.

    Oh und Rottweiler seh ich kaum noch...die gab es hier früher so zahlreich. Und nun...? Finde ich persönlich schade. Ich finde die wunderschön und die, die ich kennengelernt habe waren totale Seelchen. =)

  • Das meiste sind hier wirklich nur Dt. Schäferhunde (bzw. Mischlinge), Jack Russel Terrier, Golden Retriever, Labrador Retriever, Beagle, und ab und zu mal ein Hängebauch-Dackel.

    OK, von weitem sieht man evtl. mal nen Rottweiler, Dobermann, American Bulldog, Bernhardiner oder Bobtail.

    Chihuahuas sind grad extrem im Kommen. :verzweifelt: :aengstlich: :muede2:

  • Zitat

    Ich glaube ich habe noch nie einen echten Chow Chow gesehen :???:


    Ich hab mal einen gefunden. :D

  • Als ich noch klein war, gab es viel LH-Dackel, Cocker, Foxterrier, wenn es große Hunde waren DSH, Bobtail und Setter. Alle Rassen sieht man kaum noch, die "Modehunde" wechseln eben doch.
    Eine meine ersten Hundelieben war der Afghane unserer Nachbarn, die sieht man auch eher selten.
    LG von Julie

  • Als, ich seh auch kaum noch Bobtails, aber auch nur gaaanz selten mal nen Basset. Dafür gibt es hier alle Arten von Retrievern und Spaniels zu Hauf, außerdem einige Broholmer, Dalmis und Dt Schäfer. Foxterrier sind auch selten, aber dafür haben wir hier Massen von Dansk-Svensk-Gravhunden, für mich sind das optisch JackRussel Foxterrier Mixe :D .
    Hier gibt es massig Spitze, besonders die in meiner Nachbarschaft nerven extrem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!