Selten gewordene Rassen

• Leonberger habe ich hier noch NIE einen gesehen und was mir extrem auffällt, der Langhaardackel.
    Wir wohnen hier an einem Kurort wo viele ältere Leute wohnen und zur Kur kommen. Die haben ja alles Mögliche an kleinen Hunden - aber einen Langhaardackel - nein - das habe ich schon ewig keinen mehr gesehen.

• Leonberger sind bei uns früher gefühlte Tausend rumgelaufen - heute sieht man sie nur noch auf'm Leonberger Gaulsmarkt. Echt schade.
    Find die wahnsinnig toll und beeindruckend.
    Fehlen tun ausserdem noch die Königspudel, Dobermann, Husky, DSH (gibt nur noch ne Handvoll, früher war das ganze Kaff ver'schäfi't) und vorallem die deutschen Doggen :sad2:
    edit: und sämtliche Schnauzer. Riesen gibt's nur einen, Zwerg auch.. früher sah man die ebenfalls viiiel öfters.

• In unserer HuSchu sind fast nur Weimaraner vertreten - was wohl daran liegt, dass meine Trainerin welche züchtet. :roll:
    Außerdem gibt es bei uns Labbi's und Goldi's in rauen Mengen.
    Aussie's gibt es bei uns in der Nachbarschaft nur zwei.
    Aber wir haben viiiele Französische Bulldoggen - die kann Feivel überhaupt nicht ab.

Ich habe bei uns noch nie einen Dalmatiner oder eine Windhund-Rasse gesehen.

• Im Moment sehe ich hier i.wie alles vom Afghanen bis zum Aussie und Labbi. Bassets.Dalmatiner. Riesenschnauzer.Wasserhund-Königspudel-Mix.
    Border Terrier.Golden Retriever.Einen Pitti.Dobermann.

Aber Dackel und Schäferhunde hab ich noch keine gesehen! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!