Selten gewordene Rassen

• Hier gibt es wenig Jagdhunde, komischerweise aber noch zwei weitere English Setter =) .
    Ansonsten vermisse ich hier ebenfalls Pudel, Bobtail, Spitz, grosse Rassen wie Neufundlaender, Sennenhunde usw, die Rassen die man aus seiner Kindheit kennt.
    Auch wir haben viele Retrieverarten, Hoverwarte, Kleinhunde usw. Was ich hier extrem finde, sind die Auslandshunde. An sonsten gibt es auch Dalmatiner, Beagle, Bassets, Schaefer, Dobermaenner, RR, Border und Australian, und diese ganzen anderen Moderassen.

• Bei uns gibt es jede Menge Labradore, Goldies und Beagle. In der Nachbarschaft haben wir einen American Akita, einen Westie und eine Deutsche Dogge :D Spitze gibt es hier Gott sei Dank auch ein paar, allgemein vermisse ich die aber sehr, vor Allem weil so viele Leute besser mit einem Spitz bedient wären, als mit der Hunderasse, die sie tatsächlich besitzen.

• Rauhhaardackel, Langhaardackel, Kurzhaardackel, ganz klar den Spitz, Foxterrier, Schnauzer, Airedale Terrier (gabs sogar in der DDR ;) )Pudel und Boxer.

Das war imemr das, was hier so rumlief... Und jetzt nurnoch Golden, Labbis, JRT/PRT, Mops, French Bullys etc.

Ich liebe diese Rassen, aber ich finde die Hundehalter könnten sich auch mal auf die "gute alte Zeit" besinnen.

Ich will selber noch nen Zweithund und schwanke derzeit ncoh zwischen French Bulldog und Königspudel ;)

Ich liebe Bullys, aber genauso lieb ich Pudel... PUDEL AN DIE MACHT! :headbash: :lol:

• Bei uns ist so ziemlich alles vertreten: Groß- und Kleinpudel, Rauhaardackel, Boxer, Schäferhunde, Labbis, Goldies, Border Collies, Jack Russel usw. Sogar Antik-Doggen und Neufis haben wir. :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Ich will selber noch nen Zweithund und schwanke derzeit ncoh zwischen French Bulldog und Königspudel zwinkern

Willste nen gesunden Hund? dann nimm den Pudel!!
    Ich finde Königspudel auch toll. Abernur, wenn sie auch Hund sein dürfen und nicht so vertüdelt werden.

• Bei uns sprießen RRs, Doggen und Aussies ausm Boden..Goldies und Labbies gabs schon immer.

Selten...Pinscher, Rottis, Sokas allgemein, Bernhardiner, Sennenhunde...mehr fallen mir grad nicht ein.

Ansonsten werden es immer mehr Spanier, Griechen etc.

• Zitat

Willste nen gesunden Hund? dann nimm den Pudel!!
    Ich finde Königspudel auch toll. Abernur, wenn sie auch Hund sein dürfen und nicht so vertüdelt werden.

Ich vertüddel hier nichts ;)

Ich mag Pudel, sie sind robust. Also zumindest die, die ich so kannte.

Wollte auch nurnochmal nachlegen, dass ich bei den von mir aufgezählten Rassen die "Toy" oder "Zwergvariante" ausschliesse.

Ich find Toypudel und Zwergspitze irgendwie naja... Ist für mich schon grenzwertig, so Toyrassen etc.

• Ich habe gestern ZWEI Königspudel gesehen, hab' ich ewig keinen gesehen
    und fand die sehr 'edel'.
    Bobtail - kenne ich auch keinen mehr. Ach ja und Bernhardiner - gibt es hier
    auch keinen einzigen...

Bei uns gibt es Labbis, Labbis, Labbis und RR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!