Beiträge von Schaf-Alisa

    Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus, aber allein wegen des Namens drängt sie sich hier quasi auf:


    Wie wäre es mit einem Hovawart?


    Oder ob der zu sehr wachen würde? Das wäre bei Publikumsverkehr ja eher kontraproduktiv...

    Auch wenn's keine konstruktive Hilfe ist, ich muß mich mal ausjammern. :( :


    Voriges Jahr hat mein Elmo zum letzten Mal so ein SpotOn bekommen. Nachdem er dann zwei Tage lang völlig platt war möchte ich das nie wieder machen. Frontline hatte er noch halbwegs vertragen, aber da bissen sich bei ihm die Zecken fest und starben dann ab - die kriegte ich nur ganz schwer wieder raus. An den Resten hat er's selbst versucht und hatte dann ewig dort einen HotSpot.


    Dieses Jahr gebe ich ihm (Elmo wiegt 21kg) nun zweimal täglich einen gehäuften Teelöffel Kokosraspeln zum Futter. Einmal am Tag rubbel ich ihm eine kirschgroße Menge Kokosöl auf's Fell. Das mache ich schon seit April, trotzdem finde ich jeden Tag 2-4 Zecken.
    Liege ich mit der Dosierung denn so daneben oder hilft's bei uns einfach nicht? :hilfe:


    Ich bin drauf und dran, evtl. ein Halsband zu versuchen. Jedes blöde Zeckenvieh hinterläßt nämlich auch nach sauberer Entfernung bei meinem Sensibelchen einen roten Knubbel.

    Prerow finden wir toll - wir sind da aber immer im Februar, über die Sommersaison kann ich nichts sagen.


    Es ist dann wohl alles ziemlich voll dort und sicher ist man am normalen Strand dann auch mit Hund nicht eben mal noch toleriert.


    Aber auf jeden Fall empfehlenswert ist der Trip zum Leuchtturm / Natureum und zum Weststrand, da ist es etwas wilder und es kann herrliche Sonnenuntergänge geben (geht auch mit Fahrrad oder Kutsche - Hund kostet extra, wird m.E. aber mitgenommen). Durch's Natureum führt ein wunderschöner Weg, z.T. so Holzbohlen, Hundi darf an der Leine natürlich mit.
    Auch vom Parkplatz "Drei Eichen" kommt man relativ schnell an den Weststrand oder kann prima durch den Wald wandern oder auf dem Deich Richtung Ahrenshoop radeln.


    Kulinarisch kann ich den Kulturkaten empfehlen: wenn offen ist gibt es geniale Kaffespezialitäten und tolle Torten/Kuchen und kleine Snacks. Wenn Ihr lieber Tee mögt könnt Ihr es in der "Teeschale" versuchen. Superlecker! Da durften wir früher immer rein, seit letztem Jahr sind Hunde aber nur noch auf der Terasse erlaubt (ich habe mich bitter beschwert und bekam sehr nette Antwort, dass es mit unbelehrbaren Hundebesitzern drin unschöne Vorfälle gab).


    Im Winter fahren wir jedes Jahr dorthin und genießen die Zeit, Ihr werdet aber sicher auch jetzt Euren Spaß haben. Schönen Urlaub!

    Bin ich schon zu spät?


    Also ohne weitere Beschreibung war meine erste Assoziation bei dem Bild - vor allem der Farbe:
    Piano


    Nicht hauen! :headbash:
    Klar, unkonventionell, hat aber nicht jeder...
    Andererseits finde ich nordische Namen auch am tollsten, also viel Spass noch bei der Entscheidung!

    So ähnlich wie Du geplant hast mach' ich das auch.


    Elmo (20kg Labbi-Mix) bekommt zweimal im Tag Futter.
    Früh eine halbe Tagesdosis (400g) Nassfutter und abends eine halbe Tagesdosis Trockenfutter. Früh lasse ich konstant, ist ein schönes Maß. Abends kann ich gut variieren, ob er gerade viel verbraucht hat oder 'ne faule Woche war. Damit klappt es bei uns ganz gut, er ist fit und hält sein Gewicht. Denk' auf jeden Fall dran, dass die Angaben auf der Packung nur Richtwerte sind und oft etwas reichlich bemessen!

    Weiß ja nicht, wie groß Dein Hundi ist: würde er auf eine Fliese passen? Dann könntest Du aus'm Baumarkt eine schöne große Fliese holen, mit Wasser oder im Kühlschrank vielleicht runterkühlen und mal gucken, ob die Fellnase sich drauflegen mag?
    Ich hab's noch nicht probiert, ist nur so'ne Idee. Elmo mag jetzt auch gerne die (abgelutschten!) Eiswürfel aus einem Martini... :D

    JAAA! Ihr geht auch ganz links!!! Ich wußte, ich kann nicht die Einzige sein! Begreifen tun es wirklich die wenigsten Passanten, mögen die so gerne so dicht an fremden Hunden vorbei gehen? Tja, Rechtsverkehr...wie stur kann man denn sein? Am besten gehen sie noch nebeneinander auf schmalen Wegen und hätten es gerne, wenn ich Elmo auf die Straße schubsen würde :???:


    Ansonsten ist es nur immer wieder erstaunlich, wie schnell er aus einer Decke und einem Handtuch den Turm zu Babel als Kopfkissen und Rückenstütze zusammenwurschteln kann - hatte ich das nicht gerade eben ordentlich hingelegt?

    Mein Labbi-Mix hat ganz zu Anfang ein Stück Parmesan klauen wollen, das wir vergessen hatten. Er hat sich aber wohl ungeschickt angestellt und hat den Topf mit Kochlöffeln und Besteck erwischt, der laut polternd zu Boden gefallen ist :p
    Ohne es mit uns "bösen" Menschen zu verknüpfen hat er sich quasi prima selbst erzogen und würde niiiiie wieder was vom Tisch nehmen...