Zecken 2010
-
-
Ich habe meinen Hunden zweimal Advantix gegeben...NIE WIEDER, beim ersten Mal kams mir schon so komisch vor, dass Jamie tagelang dauernd so Zuckungen im hinteren Bereich hatte, hinterer Oberschenkel, Rücken usw. Beim zweiten Mal wurde das noch viel schlimmer und sie zuckte tagelang überall. Meine TÄ sagten mir dann, sie wäre leider nicht der einzige Hund bei dem es nach Advantix zu solchen Reaktionen kommen würde, das sind neurologische Störungen, sie wankte auch so komisch rum beim laufen, es war ganz furchtbar. Und ich hörte von jemandem, dass desses Yorkshire nach Advantix umgekippt ist und nur mit Mühe wieder aufgepäppelt werden konnte....ich weiß nicht ob das nur bei kleinen Hunden vorkommt und ich will hier auch keine Rufschädigung betreiben, da ich ganz viele Leute kenne, bei denen das Zeug super wirkt, nur für uns: NIE WIEDER.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Katzen bringen enorm viele Zecken mit, Caron hatte dieses Jahr noch keine einzige, letztes Jahr auch nur eine. Scalibor sei Dank.
-
Mensch, bei uns wimmelt es nur so von Zecken! :motz:
Und wir dabei leben in der Großstadt.
Ich habe heute mit SpotOn begonnen, obwohl ich die ganze Zeit gehofft habe, dass ich um ein Insektizid herumkomme.Da meine Beiden, trotz gründlichen Absuchens, jeden Tag mindestens eine Zecke mit nach Hause schleppen, hatte ich nu keine andere Wahl.
Zwei Stellen sind sogar richtig dick entzündet. Die habe ich nun desinfiziert, es schleicht sich langsam Besserung ein.Die Hunde tun mir echt leid!
Erst Marley in der Achselhöhle (da wo Geschirr sitzt) und anner Wange (empfindlich!) und Emmi am Ohr (auch empfindlich).Blöde Viehcher!
Hoffentlich hilft das Zeug!
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die zwei Raufbolde sich nicht im Nacken packen beim Spielen.
Wie handhabt ihr das bei mehreren Hunden und Einwirkzeiten?
LG!
-
Ich habe die Spot-on-Präparate abends aufgetragen, sodass sie über Nacht einwirken konnten.
Sagt mal, übertragen die Zecken auch dann noch Krankheiten, wenn die Hunde "gespottet" sind und ist die Gefahr durch das Präparat gebannt?
Blöde Frage....ich weiß
-
Zitat
Sagt mal, übertragen die Zecken auch dann noch Krankheiten, wenn die Hunde "gespottet" sind und ist die Gefahr durch das Präparat gebannt?In der Regel werden die Zecken noch vor dem Festbeißen durch das Mittel abgetötet, die Gefahr einer Infektion ist also ganz wesentlich geringer als ohne Spoton. Eine 100%ige Sicherheit wird man wohl nie haben.
-
-
Hallo Ihr Lieben, ich habe mir das Mittel BIO Insektal gekauft.
Jetzt meine frage; wie wende ich es am besten an? wer von euch benutzt Bio Insektal?
hier im forum habe ich gelesen, das zeug wäre super. deshalb hab ich es mir bestellt, da sich die beschreibung gut angehört hat.
ich habe es jetzt auf den hund drauf gesprüht.
war das jetzt richtig
oder ist es nur ausschließlich für flächen gedacht?liebe grüße
biggi
-
Hallo,
heute nachmittag haben wir bei Tiara die erste festgebissene Zecke entdeckt, die war auch schon leicht gefüllt.
Mein Männe hat sie dann entfernt und vernichtet.
Nun ist die Stelle (am Hinterbein) dick. Ist das normal? Kann ich etwas machen damit es besser wird?
Bin für Tips und Ratschäge dankbar!
-
Zitat
Mensch, bei uns wimmelt es nur so von Zecken! :motz:
Und wir dabei leben in der Großstadt.
Ich habe heute mit SpotOn begonnen, obwohl ich die ganze Zeit gehofft habe, dass ich um ein Insektizid herumkomme.Da meine Beiden, trotz gründlichen Absuchens, jeden Tag mindestens eine Zecke mit nach Hause schleppen, hatte ich nu keine andere Wahl.
Zwei Stellen sind sogar richtig dick entzündet. Die habe ich nun desinfiziert, es schleicht sich langsam Besserung ein.Die Hunde tun mir echt leid!
Erst Marley in der Achselhöhle (da wo Geschirr sitzt) und anner Wange (empfindlich!) und Emmi am Ohr (auch empfindlich).Blöde Viehcher!
Hoffentlich hilft das Zeug!
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die zwei Raufbolde sich nicht im Nacken packen beim Spielen.
Wie handhabt ihr das bei mehreren Hunden und Einwirkzeiten?
LG!
echt? Ich hab in 2 Jahren erst eine einzige Zecke von unserer Hündin gesammelt und dieses Jahr noch nicht eine.
Dachte immer das liegt daran das wir in der Stadt leben...anscheinend ist sie den viechern wohl einfach unsympatisch -
Zitat
Hallo,
Nun ist die Stelle (am Hinterbein) dick. Ist das normal? Kann ich etwas machen damit es besser wird?
Ich mach' immer verdünnte Calendula-Tinktur drauf. Ist' s schon etwas entzündet, dann Surolan.
-
Danke! Das fehlt mir noch in meiner Hundapotheke. Woher bekommst du das? Surolan gibts doch nur beim TA oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!