Zecken 2010
-
-
Zitat
Huhu...Zeckenmittel gibts auch in der Apoptheke. Da hol ichs immer. Frontline haben die eigentlich immer da, je nach Apotheke, manchmal muss mans auch bestellen.
Stimmt! Aber je nach Mittelchen benötigt man ja ein Rezept, das man dann wiederum beim TA besoregn muss. Und dann kann ich's auch gleich dort kaufen. Ist zumindest für Advantix so, bisher hab ich das immer benutzt.
Gibt es einen Wirkungsunterschied zwischen Advantix, Frontline und ExSpot??
LG,
das Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zecken 2010*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gibt es einen Wirkungsunterschied zwischen Advantix, Frontline und ExSpot??LG,
das Krümelmonster.
Frontline wirkt bei den Hunden, allgemein Tieren, die ich kenne kaum bis garnet.
ExSpot ist bei uns super wirkungsvoll. In einer Saison von März - Oktober mit 1x (max. 2x auftragen, also net alle 4 Wochen) auftragen annähernd komplett Zeckenfrei. Die, die beissen sind sofort tot, esseidenn ich hab net gemekrt das es nachlässt.Adavantix kenn ich leider net. Aber da Du des nimmst - wie sieht's denn aus? Wie ist die Wirkung? Und wie verträgt's Dein Hund?
Jaja, ich weiß, man kann's net auf alle ummünzen, aber es ist trotzdem interessant
-
Advantix wirkt seine 4-6 Wochen, danach kann es sein, dass ich wieder Zecken finde. Alle, die anbeißen, überleben es nicht, allerdings habe ich mit SpotOn erst ein oder zwei vertrocknete Zecken rausgeholt. Advantix hat noch einen Wirkstoff mehr als Exspot (Imidaclopridum und Permethrin statt nur Permethrin) und wirkt daher wohl auch gegen Sandmücken. Nicht, dass wir hier welche hätten...
Das habe ich gerade zu ExSpot gefunden - interessante Wirkung!

"Wirkstoff Permethrin werden Flöhe und Zecken abgeschreckt und getötet. Es erfolgt eine äußerst starke Reizung der Fußorgane, weshalb die Parasiten den Körper ihres Hundes so schnell wie möglich verlassen und auch nicht mehr dazu kommen, Blut zu saugen und somit Krankheiten zu übertragen. (...) Exspot ist i.d.R. außerdem sehr verträglich für Hunde, denn der Wirkstoff Permenthin wird z.B. auch bereits bei Kindern ab zwei Monaten zur Floh- und Krätzebekämpfung eingesetzt."
(Quelle: http://www.vfg.ag/exspot.html)LG,
das Krümelmonster. -
Bei uns krabbeln jeden Tag , UNGELOGEN , so in etwa zwischen 5-20 Zecken auf jedem meiner beiden Hunde herum.... das ist wirklich eine Plage!
-
Bei uns krabbeln jeden Tag , UNGELOGEN , so in etwa zwischen 5-20 Zecken auf jedem meiner beiden Hunde herum.... das ist wirklich eine Plage!
-
-
ich habe 2 Hunde und nur einer von beiden hatte bis jetzt 1 zecke
-
Hmm....ich hab schon gedacht, ob ich das Frontline einfach weglasse, denn Blanca hatte bisher nicht eine Zecke. Ich hab sie jetzt 9 Wochen. In der Zeit habe ich ihr 3 aus dem Fell geholt. Alle noch nicht fest. Ich gucke nach dem Gassi immer nach und bis jetzt ist es gut gegangen. Man sieht die Dinger bei ihr sofort.
Ich werde noch einmal mit Frontline behandeln und wenn es so bleibt und es keine festsitzenden Zecken gibt, dann lasse ich es weg. -
DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!
Da tön ich hier vorhin noch groß rum und da entdecke ich eben nach dem Gassi eine Zecke an Blancas Bauch. Festgesogen. Sie kann aber nicht lange gesessen haben, denn vorm Gassi war sie noch nicht da. Da konnt ich gleich mal den O´Tom Zeckenhaken ausprobieren. Hat gut geklappt.
Jetzt durfte sie in Nagellackentferner sterben. War ein guter Tip

-
Also unsere Tiara hatte gestern nach dem Spaziergang 6
Zecken die in ihrem Fell wuselten... Ihhhhhhhh!Laut Pflegestelle wurde sie vor ca 3-4 Wochen mit einem Spot On Produkt behandelt.
Wir haben gestern dann sofort nachgelegt. Allerdings mit einem Produkt von Fressnapf.
Jetzt lese ich hier was von Produkten vom TA. Taugt das ausm Fressnapf denn was? Hat wer Erfahrung? -
Huhu,
wenn ihr bis jetzt in diesem Jahr 2 Zecken gefunden habt, findet ihr das viel?
Ich habe ohne jegliche Übertreibung dieses Jahr schon ca. 40 Zecken von meinen Hunden entfernt, die sich entweder schon festgebissen hatten oder gerade auf Wanderschaft waren... Keine Ahnung warum das in diesem Jahr so extrem ist, in den letzten Jahren hatte ich nur sehr vereinzelt Zecken...*winks*
Shalea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!