Zecken 2010
-
-
Hallo,
ist es bei euch immoment auch so schlimm mit den Zecken ? Unsere hatte leztzes Jahr 1 ganz Zecke, und das auch noch eine Harmlose. Jetzt hatte sie in 1 Woche 2 gefährliche Zecken, die sich so tief reingebissen haben, dass es antibiotika gab und mit einer Kanüle rausgezogen wurden.Eben lief doch tarsächlich schon wieder eine auf unser Terrasse rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es auch mehr Zecken als letztes Jahr. Blöde Viecher.
-
Huhu
wir haben bis jetzt Glück, ich habe drei Zecken auf ihrem Fell rumlaufen sehen und habe diese sofort entfernt.
Aber bis jetzt hat sich keine festgebissen und ich hoffe das bleibt so -
Chicco hatte dieses Jahr noch keine Einzige!
-
Woran erkennt man denn harmlose und gefährliche Zecken? Was macht eine Zecke harmlos?
Hier ist mir kein vermehrtes Zeckenaufkommen aufgefallen. Beide hatten bis Dato eine Zecke in diesem Jahr. Seit Donnerstag tragen sie Scalibor (vorher gab es Ex Spot). Bin mal gespannt, ob es bei meinen auch so super schützt!
-
-
TA hat ihr jetzt was hinten aufn Nacken getropft auf die Haut, das muss 2 Tage einwirken also nich waschen, darf nicht nass werden und wenn ein Mensch dran kommt sollen wir uns sofort die Hände waschen. Soll angeblich zecken abhalten. Naja mal sehen.
Weiß immer nicht ob Zeckenhalsband oder Zeckenmittel.
-
Huhu,
Ich finde es bei uns dieses Jahr auch extrem schlimm.
Shila hatte schon 2 Zecken(Festgesaugt) und Happy hatte 4 Zecken(festgesaugt) aber unzählige ich schätze so an die 50 Stück haben wir vorher entdeckt und abgesammelt.
-
Ich frage mich wie ihr das schafft die vor dem Beisen abzulesen. Wir finden die immer erst, wenn sie zugebissen haben.
-
jamie zieht die viecher ja an....furchtbar. nachdem er in einer woche mehrere zecken hatte, hab ich exspot geholt. seit dem ist ruhe.
-
Da scheinen wir hier ja richtig Glück zu haben... Amigo war bis jetzt der einzige, der eine "erwischt" hat (und die ich leider auch zu spät bemerkt hab - ist dann vollgesogen abgefallen) - aber bei der einen ist es bisher auch geblieben. Kira und Gremlin hatten noch gar keine, und alle drei bekommen (bis jetzt *toitoitoi*) lediglich Bierhefe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!