Zecken 2010
-
-
Also toitoitoi... ich finde dieses Jahr ist es echt wenig. Benni hatte letztes Jahr bereits im Februar die 1. Zecke. Und auch den ganzen Sommer über habe ich trotz Exspot ziemlich viele runtersammeln müssen (waren meist noch nicht verbissen).
Dieses Jahr hatte er bisher 3 Zecken fest und 3 oder 4 waren noch am rumkrabbeln als ich die entdeckte. Und das ohne Zeckenschutz. Und die 2 festen beim letzten Mal waren nach mehrstündiger Wald- und Feldwanderung, da kann das schonmal passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir hatten auch schon viele im märz waren es gleich 2 aufeinmal,in der woche hatten wir bestimmt 3-4 festgebissene und 2-3 krabbelnde.jetzt haben wir seid 3,5 wochen das scalibor und seitdem ist ruhe.
-
Also hier oben bei uns bis jetzt noch keine einzige (ganz viel Holz zum draufklopfen such ...) - dafür letzte Woche , beim Besuch bei Schwiegereltern an Lena 7 Stück und am Yoshihund 5 !!
Mistviecher , eklige !!! -
Hatten wir schon zweimal.
Die letzte erst heute Vormittag. Beim Entfernen blieb der Kopf leider drin srecken!
Also ab zu Tierarzt und rausoperieren lassen.
Wir waren dort nicht die einzigen Hundebesitzer mit dem Problem. Ist z.Z. der am häufigsten vorkommende Konsultationsgrund. -
Weil der Zeckenkopf drinbleibt, operieren lassen
Darf ich mal fragen, wieviel sowas kostet?
Anfangs im ersten Jahr sind bei Benni sicherlich mindestens 10 Zeckenköpfe drin geblieben. *schulterzuck*
Die kommen auch wieder raus. Da hat Wuffel halt mal ne Weile n Knubbel, solange es sich nicht entzündet ist es doch ok. -
-
Zitat
Weil der Zeckenkopf drinbleibt, operieren lassen
Darf ich mal fragen, wieviel sowas kostet?
Anfangs im ersten Jahr sind bei Benni sicherlich mindestens 10 Zeckenköpfe drin geblieben. *schulterzuck*
Die kommen auch wieder raus. Da hat Wuffel halt mal ne Weile n Knubbel, solange es sich nicht entzündet ist es doch ok.Wenn der Zeckenkopf drinbleibt, kann sich das böse infizieren.
Wir haben incl. Medikamente (Desinfektionsmittel und Zeckenschutz) all-inclusive ca. € 40.- bezahlt.Die erste Zecke habe ich am Stück rausbekommen. Ein wenig desinfektionsmittel drauf, nach ein paar Tagen war auch die Schwellung weg.
-
Ich musste Lena auch schonmal eine Zecke vom TA "ausbauen" lassen , war aber ein Sonderfall !
Da war Lena gerade mal 16 Wochen alt und so ein blödes Biest hat sich bei ihr durch das linke Augenlid durchgebissen. Kopf auf der Augenseite , Rest der Zecke noch draußen.
Lena nur am jammern , hat ja im Auge gerieben und mit ner Pinzette so dicht am Auge rumfuchteln - neeee !
Auch unser TA hat Blut und Wasser geschwitzt , bis er das Biest raus hatte.
Alle anderen haben wir bisher immer selber rausbekommen , der eine oder andere Kopf ist dabei auch schonmal drin geblieben. Bisher nie ein Problem... -
Zitat
Wenn der Zeckenkopf drinbleibt, kann sich das böse infizieren.
Wir haben incl. Medikamente (Desinfektionsmittel und Zeckenschutz) all-inclusive ca. € 40.- bezahlt.Cool, da macht er sicher gutes Geld.. Leute eure Hunde sind gesund und sollten wirklich mit sowas fertig werden *kopfschüttel* Selbst mein kranker Hund kommt damit klar und deren Immunsystem war komplett ausser Kraft gesetzt...
Mehr Zecken? Nö nicht wirklich. Ok, das Scalibor ist diesmal nicht ganz so wirksam. Aber keine der beiden hat mehr Zecken als letztes Jahr..
-
Ich habe auch mehr Zecken festgestellt. Insgesamt hat Maja für dieses Jahr quasi ihr normales Pensum an Zecken pro Saison schon voll, ich hab schon diverse noch krabbelnd runtergesammelt und leider schon drei festgebissene. Sonst hat sie so das komplette Jahr über maximal fünf...
-
Bäh,diese Mistviecher...
Vor einigen Wochen habe ich mich noch gefragt wo sie dieses Jahr bleiben...Und schwupp...Da sind sie...Und gleich eine ganze Armee von ihnen...
Festgesaugt hatte sich bisher nur eine...(richtig eklig, überm Popoloch...da will man sein Geschäft erledigen und wird gleich überfallen)
"Runtergepflückt" hab ich von mir und Hund bestimmt in der letzten Woche jeden Tag mindestens eine...Spot on hilft bei ihr garnicht.Gestern beim Staubsaugen saß sogar so 'ne miese Tante an der Küchenwand!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!