Zecken 2010
-
-
Ich habe letzte Woche 10 Zecken an einem Tag aus unserer Emma geholt, alle hatten angesaugt. So 2-3 bringt sie seitdem jeden Tag mit.
Dabei ist mir aufgefallen das einige dieser Mistviecher seltsam aussehen, die lassen sich dann auch nur sehr schwer entfernen.
Das alles trotz Frontline, never more!
Heute bekommt sie ein Scalibor, ich hoffe das wirkt wenigstens etwas. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh gott die arme. 10 zecken am tag sind voll heftig.
-
Hallo
ich finds diesen Sommer auch schlimmer als die anderen Jahre davor. Im Februar war die erste Zecke und im Moment hole ich jeden Tag 1-2 vollgesogene aus dem Fell. Trotz intensiver Suche find ich keine krabbelnden Zecken auf dem Fell sondern erst immer, wenn sie eklig vollgesogen sindEin Spot on hat zuerst geholfen aber die Setterin geht wohl zuviel ins Wasser
Ich habe immer schwarze oder braune Zecken. Sind die braunen wirklich gefährlicher? -
Also bei uns ist es ungefähr gleich geblieben. Wobei mir auch das schon zuviel ist, auf die Viecher könnte man wirklich verzichten.
Bisher hatte Chipsy 2 Zecken, Béla 1 und ich selbst leider auch schon 1° Bäh war das eklig! Und dann hab ich auch noch keine Ahnung woher die kam, wir waren an dem Tag nur 3x zum pinkeln draußen, weil ich keine Zeit hatte. Und an einem solchen Tag krieg ich das doofe Vieh ab!
-
guten morgen
ich finde nicht das es mehr zecken gibt, meine viecher sind ja Magneten dafür,
ich sammel die ab dann bekommen die Mistdinger ne feuerbestattung
ganz kleine werden sofort geknackt
ich halte von den Keulen auch nix, damit sich die Stelle nicht entzündet, kommt auf die Stelle Neo Ballistol ein Naturheilöl, es desinfiziert, und ich finde hält die Biester sogar auf Abstand
ich glaube mit "guten" und " bösen" Zecken ist gemeint wo sich die Viecher aufhalten
in Auwäldern sind die " bösen" also die, die Meningitis auslösen können, vermehrt, Borroliose können allerdings alle auslösen, und dagegen gibts keine Impfung -
-
Letztes Jahr im Sommer hatte Fiete 1 Zecke als Gesamtbilanz, dieses Jahr bin ich froh, wenn ich nur eine am Tag finde :/ Gerade letzte Woche hatte er auf ein Mal je eine in den Augenbrauen... der arme Kerl.
Er türmt jetzt immer schon, wenn ich die Zeckenzange hole...Fr*ntline bringt überhaupt nichts (hat bei meiner alten Hündin Wunder gewirkt, da hatte ich öfter Zecken als sie). Muss da dringend nochmal zum TA.
-
Zitat
......Borroliose können allerdings alle auslösen, und dagegen gibts keine Impfungalso meiner ist dagegen geimpft
Ansonsten sind bei uns auch mehr Zecken als im Letzten Jahr. Sind allerdings auch täglich in Wald- und Wiesengebieten unterwegs.
LG
Toni -
Mir ist gerade eingefallen das ich noch insgesamt 7 mal Frontline (20-40 kg) hier habe. 2 mal 3er Packung original verpackt und eine einzelne Pipette. PN falls jemand Interesse hat. Ansonsten sind sie heute Abend bei Ebbi zu finden.
-
[wiki]Immunisierung [Bearbeiten]
Aktive und passive Immunisierungen stehen bisher für Europa nicht zur Verfügung. In den USA war für wenige Jahre ein wirksamer rekombinanter Impfstoff auf der Basis von OspA (äußeres Membranprotein von Bbsl) zugelassen, der aus kommerziellen Gründen vom Hersteller vom Markt genommen wurde. Wegen der Heterogenität der Stämme (mindestens 7 OspA-Serotypen) ist die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffes für Europa schwierig, so das Robert-Koch-Institut 2007. In der Veterinärmedizin wird jedoch bei Hunden eine Impfung gegen Borrelien auch in Deutschland durchgeführt. Ihre Wirkung ist umstritten, da die durch die Impfung induzierten Antikörperspiegel rasch wieder abfallen und infolge des Vorhandenseins einer Vielzahl endemischer Borrelien-Stämme das Aufbauen kreuzreagierender und schützender Impftiter fraglich ist.Grundsätzlich ist es möglich, die Bauanleitung der Eiweiße vieler Impfstoffe in pflanzliches Erbmaterial einzuschleusen, so dass derart veränderte Pflanzen zu Impfstoffproduzenten werden. Die von den Forschern derart veränderten Tabakpflanzen produzierten ein Ospa genanntes Eiweiß, welches sich ebenfalls auf der Oberfläche der Borreliose-Erreger findet. Eine zur Wirksamkeit zusätzlich notwendige Verknüpfung des genannten Eiweißes mit Fettsäuren wurde durch die Pflanzen ebenfalls erreicht. In Versuchen mit Mäusen erwies sich der so produzierte Tabak-Impfstoff im Vergleich zu aus Bakterienkulturen gewonnenem Impfstoff als ähnlich wirksam, jedoch ist dieser bislang noch nicht für den Menschen zugelassen.[23] Da jedoch in Europa ein für Menschen geeigneter Borreliose-Impfstoff in nächster Zukunft nicht zur Verfügung stehen wird, sind vor allem weitere Forschungen zur Epidemiologie, zum Krankheitsverlauf, der Pathogenese, den diagnostischen Grundlagen und den therapeutischen Interventionen notwendig.
[/wiki]
mal die Wiki dazu einstelle
das es bei Tieren eine Impfung gibt, war mir neu
ich hab mich vor 10 jahren mit Borreliose infiziert, meine Knochen erinnern mich täglich dran -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!