Beiträge von MissEmma

    Kein Geld für einen Trainer, aber sich einen Welpen in die Bude holen. :gott:
    Wie verantwortungslos bist Du???
    Vielleicht solltest Du erstmal erwachsen werden, bis dahin besorgst Du dir eine Barbie-Puppe. Die kannst Du auch überall anbinden und decken lassen.

    Zitat

    Dieser Talg bildet sich besonders an bestimmten Drüsen vorne an der Brust und am Kragen.


    Hallo lilly,


    Genau an diesen Stellen ist aber alles o.k.
    Sie müffelt nur vom Po bis kurz vor dem Nacken, genau diese Fläche sieht auch schon irgendwie ranzig aus.
    Alles andere riecht auch nicht.


    Bine67
    Alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Mit etwas Shampoo gehts für einen Tag, dass werde ich aber nicht ständig machen.

    Hallo zusammen,


    Meine Emma stinkt jeden Tag ein bisschen mehr. Sie ist eine Wasserratte und ich bin mir sicher das es vom schwimmen kommt nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe. Sie schwimmt ausschliesslich in fliessenden Gewässern. Da ich ihr das schwimmen auf keinen Fall nehmen möchte suche ich händeringend nach einer Lösung den Gestank wenigstens zu reduzieren.
    Mich wundert das sie nur am Rücken, vom Po bis kurz vor dem Nacken, so stark müffelt. Am Po ist es am schlimmsten. Alle andere Teile sind geruchsfrei.
    Wenn ich sie mit dem Furminator behandelt habe riecht das entfernte Fell auch nach nichts, auch nicht das von den stinkenden Stellen. Also wird doch die Haut riechen und nicht das Fell oder? Ausserdem sieht das stinkende Fell irgendwie ranzig aus, alle anderen Stellen sind flauschig.


    Ich überlege nun ob ich sie scheren lassen soll. Würde das etwas nützen?
    Ihr Fell ähnelt übrigens dem eines Golden Retriever.


    L.G.

    Danke für die vielen Tips.
    Die Stelle ist eigentlich total übersichtlich, deshalb darf sie dort so weit vorlaufen. Der Beisser kam von hinten, damit konnte keiner rechnen.
    Sonst läuft sie nicht so weit vor, dort kennt sie es allerdings nicht anders. Sie rennt dort immer zu ihrem persönlichen Dixi-Klo. :hust:
    Der TA meinte es ist zum Glück nichts schlimmeres. :gut:

    Hallo,
    Ich habe gestern zum 2. mal erleben müssen das unsere Emma angegriffen wurde. Beim ersten mal war es ein Rotti der zum Glück in letzter Sekunde vom Besitzer gestoppt wurde. Ich stand geschockt daneben, irgendwie wie gelähmt.
    Gestern passierte folgendes:
    Emma lief mit ihrer Freundin ca. 30m vor uns in Richtung Ruhr. Wir parken dort immer in einer Sackgasse, etwas abseits parkte ein PKW wo gerade eine Frau damit beschäftigt war ihre beiden Hunde einzupacken. Emma und Freundin interessierten sich überhaupt nicht dafür und bewegten sich immer weiter weg. Urplötzlich sprang einer, Schäferhundmischling, aus dem Auto und rannte mit Bürste zähnefletschend auf Emma zu. Emma hatte keine Chance zur Flucht und ergab sich sofort. Die Besitzerin rief natürlich hektisch ihren Hund der aber nur zögerlich zurück kam. Sie meinte dann noch das ihr Hund normalerweise nicht beisst. Ich habe mir unsere Emma, die total verängstlich war, angeschaut und konnte keine Verletzung feststellen. Es sah aus der Entfernung aber so aus als ob der Beisser sie irgendwie erwischt hat. Gestern abend habe ich dann durch Zufall gesehen das sie eine Fleischwunde unter ihrem sehr dichten Fell auf dem Rücken hat. Nichts dramatisches, aber trotzdem mache ich mir leichte Vorwürfe denn ich stand schon wieder wie gelähmt daneben.
    Emma ist übrigens eine ganz liebe und hält sich immer aus allem raus. Das war wahrscheinlich auch gut so, denn sonst wäre die Situation bestimmt völlig eskaliert.
    Ich würde meine Emma sehr gerne beschützen, nur was macht man in solchen Situationen?


    L.G.

    Mir ist gerade eingefallen das ich noch insgesamt 7 mal Frontline (20-40 kg) hier habe. 2 mal 3er Packung original verpackt und eine einzelne Pipette. PN falls jemand Interesse hat. Ansonsten sind sie heute Abend bei Ebbi zu finden.

    Ich habe letzte Woche 10 Zecken an einem Tag aus unserer Emma geholt, alle hatten angesaugt. So 2-3 bringt sie seitdem jeden Tag mit.
    Dabei ist mir aufgefallen das einige dieser Mistviecher seltsam aussehen, die lassen sich dann auch nur sehr schwer entfernen.
    Das alles trotz Frontline, never more!
    Heute bekommt sie ein Scalibor, ich hoffe das wirkt wenigstens etwas. :???:

    Guten Morgen,
    Emma (9.5 Mon.) ist jetzt seit 7 Tagen das erste Mal Läufig. Anfangs hat sie noch ganz normal gefressen, die letzten 3 Tage allerdings sehr schlecht. Gestern hat sie ihr Futter dann garnicht mehr angerührt.
    Sie ist zu Hause total verschmust, so kenne ich sie eigentlich nicht. Draussen ist sie wie immer, krank scheint sie nicht zu sein.
    Leckerchen nimmt sie auch, nur ihr Trofu rührt sie nicht an.
    Ist es ratsam ihr für die Zeit der Läufigkeit etwas anderes anzubieten, oder wäre das ein Fehler?


    L.G.