So langsam fühl ich mich verarscht...

• Ich bin gerade sowas von angepisst, das geht gar nicht mehr.
    Erst scheißt diese dämliche Frau mit beim OA an, weil Lucky ihren Hund abgeschnuppert hat, dann kläre ich das schriftlich und prompt kommt vom OA der nächste Brief über einen Vorfall, der im Januar!!! passierte.
    Da hatte ich den Hund noch nicht lange und er hat gehört, er hat nur leider eine vollkommen verstörte Hündin angetroffen.
    Damals kam nichts von der Frau, hab sie danach sogar noch beim Tierarzt angetroffen und sie sagte nur, dass ihr Hund sich nicht mehr in den Wald traue.
    Und jetzt, wo die andere Tuse sich beschwert hat, kommt da noch was.
    Ich könnte kotzen, ich habe keinen Bock mehr hier zu wohnen, wo solch beschissenen Nachbarn wohnen.
    Bei Bedarf poste ich auch gerne den Inhalt der Schreiben, natürlich ohne Namen oder Orte. (soviel Anstand habe ich dann auch noch)

• Beruhig dich erstmal.... :streichel: Ich verstehe deinen Beitrag gar nicht so ganz :ops:

du hast 2mal Stress wg Nachbarn (?) gehabt die das OA eingeschaltet haben weil dein Hund was gemacht hat?

Idioten gibt es überall :headbash:

• Huhu...
    und was will das OA? Leinenpflicht? MK?
    Das Du den Hund nur noch nachts und bei strömendem Regen ausführst damit er keine andren Hunde mehr beschnuppern kann?! *grübel*
    Sachen gibt's.. für mich wär das von Dir geschilderte kein Grund mich über Dich beim OA zu beschweren, geschweige denn überhaupt was zu machen.

• https://www.dogforum.de/ftopic100248.html hier habe ich von dem allerersten Vorfall berichtet.

Und genau diese Sache hat die Frau da jetzt beim OA gemeldet, aber nur weil sie mit der Frau des anderen Vorfalles (https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=70 hier beschrieben) geredet hat und befreundet ist.

Zumal als zweiter Vorfall drin steht, dass er bellend und knurrend in der Leine stand :shocked:

Hab erstmal mit dem sehr netten Herrn von der Stadt telefoniert und muss nun nochmal ne schriftliche Stellungnahme abgeben.

• :schauen: :???:
    Kannst du die mit "Person A und Person B" benennen? Oder ist es immer die gleiche Frau? Was hat wer gemacht? Wem gehörte die verängstigte Hündin beim TA und was ist mit der passiert? Bin total verwirrt.

• Zitat

:schauen: :???:
    Kannst du die mit "Person A und Person B" benennen? Oder ist es immer die gleiche Frau? Was hat wer gemacht? Wem gehörte die verängstigte Hündin beim TA und was ist mit der passiert? Bin total verwirrt.

Person A ist der Vorfall aus dem Januar. Hat die ängstliche Hündin, die meiner gejagt hat. Habe sie zufällig mal beim TA getroffen, wo sie nur etwas herablassend meinte, dass meiner ja nen schlimmer sei, hat aber nichts gesagt.

Person B hat am 10 Mai nen Aufstand geprobt, weil Lucky ihren Hund angeschnuppert hat und hingerannt ist.
    Daraufhin kam nen schreiben vom OA, habe ich drauf geantwortet.

Heute krieg ich erneut nen Schreiben, dass sich nun auch Person A beschwert hätte, eben wegen des Vorfalles im Januar und einmal kurz danach, wo Lucky in der Leine stand und gebellt und geknurrt hat.

• Ich denke mal wegen so einem Geschiss brauchst du dir keine Sorgen zu machen......das OA muss halt jeder Beschwerde nachgehen, aber wegen sowas wird das bestimmt einfach nur wieder eingestellt...... ;)

Da kenn ich ganz andere Fälle und die Hunde mussten nicht mal nen Wesenstest machen.......alles was unter normales Hundeverhalten fällt, wird direkt wieder eingestellt, bei Vorfällen die nicht eindeutig sind, wird ein Wesenstest angeordnet.....

LG

• Zitat

Person B hat am 10 Mai nen Aufstand geprobt, weil Lucky ihren Hund angechnuppert hat und hingerannt ist.
    Daraufhin kam nen schreiben vom OA, habe ich drauf geantwortet.

Heute krieg ich erneut nen Schreiben, dass sich nun auch Person A beschwert hätte, eben wegen des Vorfalles im Januar und einmal kurz danach, wo Lucky in der Leine stand und gebellt und geknurrt hat.

Wie jetzt, Du kriegt ein Scheiben vom Ordnungsamt, weil Lucky den Hund von Person B angeschnuppert hat????? Hat das Ordnungsamt tatsächlich nichts besseres zu tun???? :???:

• Ich kann zwar ein bischen die Leute und ihre Aufregung verstehen, aber das sie direkt zum OA sind, verstehe ich nicht wirklich, wegen anschnuppern und anbellen?...Du wolltest doch zur einer Hundeschule und daran arbeiten...was ist daraus geworden?

Tja, anleinen mußt Du Deinen Hund schon wenn er einfach so auf andere Hunde losrennt ...ansonsten mußt Du an der Leinenagression arbeiten.
    Das die Leute ein wenig verärgert sind, mußt Di Ihnen zugestehen, es hat halt nicht jeder dafür Verständniss und sieht in deren Augen gefährlich aus
    ...aber wie gesagt das OA einzuschalten finde ich auch übertrieben...
    Ich denke das sind übertriebene Reaktionen der Angriffen von Hunden auf Menschen, die kürzlich in den Medien für Aufruhr gesorgt haben.

• Zitat

Wie jetzt, Du kriegt ein Scheiben vom Ordnungsamt, weil Lucky den Hund von Person B angeschnuppert hat????? Hat das Ordnungsamt tatsächlich nichts besseres zu tun???? :???:

Nein, weil im Schreiben steht, dass mein Hund gebissen hätte. Im direkten Anschlussgespräch allerdings wurde davon nichts erwähnt und eine TA-rechnung habe ich auch nie bekommen.
    Der andere Hund hat keinen Ton gesagt, und das hätte er, wenn meiner gebissen hätte.

Wir arbeiten auch daran, habe auch eine Trainerin, die das ganze übrigens ebenso lächerlich wie ich findet und momentan humpelt Lucky, da kann ich kein Training machen.

Ich hoffe wirklich, dass das eingestellt wird. ABer was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich von nun an vermutlich keinen Schritt mehr gehen darf, ohne angeschissen zu werden und darauf hab ich sowas von keine Lust.
    Direkt vor unserer Haustür ist ein toller Wald, indem Lucky so schön laufen könnte - was er nun nicht darf, weil einige Leute Stress machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!