So langsam fühl ich mich verarscht...

• Zitat

Liegt denn dem Ordnungsamt ein ärztliches bzw. tierärztliches Attest vor??

Keine Ahnung, davon stand in dem Schreiben jedenfalls nichts :ka:

• @ nightstalcer

Der Anwalt muss sich nicht im Tierrecht auskennen, sondern einfach nur in normalem Haftungsrecht.......sowas kann eigentlich jeder Anwalt ! ;)

LG

• Zitat

Liegt denn dem Ordnungsamt ein ärztliches bzw. tierärztliches Attest vor??

Das wollte ich auch Fragen. Die müssen doch erstmal NACHWEISEN, dass dein Hund sie gebissen haben soll.
    Man kann doch nicht irgendwas behaupten, nur weil einem die Nase nicht passt.
    Und schonmal dreimal nicht musst du dann irgendwas bezahlen. Irgendwie sehr merkwürdig alles :???:
    Anwalt ist auf jeden Fall eine gute Sache. Mir würde das so übel aufstoßen, ich würde warscheinlich der Gegenseite ne Anzeige machen wegen Falschbehauptung (Verleumdung).
    Sowas geht absolut gar nicht, finde ich.
    Bin mal gespannt, was dein Anwalt sagt. Ich drück dir die Daumen!

• Das sollte der Anwalt machen...die Damen zwecks Beweise auffordern, wenn die nicht kämen er evtl in Betracht ziehen würde, sie wegen Falschaussage anzuzeigen.

Und wenn ich das richtig in mein Hirnwindungen zusammentrage, wenn du als erstes eine Anzeige machst, bist du aus der Beweisführung raus.
    ( Also du musst nicht beweisen das dein Hund sich korrekt verhält, sondern die anderen müssen Beweisen das dein Hund zugebissen hat. Ohne Attest schwer)
    So war das bei mir. Ging nur um was ganz anderes, aber vom Prinzip ist es ja das gleiche.

Hoffe das der Anwalt gut ist und die Sache sich bald erledigt.

Gruß Gwen

• Habe jetzt npochmal Post bekommen und die Auflage Leinenzwang.
    Weil ich angeblich nicht auf deren Nachricht reagier hätte.
    Habe ich auch nicht, hatte ja 4 Wochen Zeit und weiß Gott genug anderes zutun.
    Habe dem OA-Mensch jetzt nochmal ne Mail geschickt, dass ich die 60€ gerne zahle, die Beißvorfälle aber bewiesen haben möchte.

Wenn die darauf nicht eingehen, werde ich mich nochmal mit dem Anwalt in Verbindung setzen.
    Scheiße ist nur, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe und die auch nicht mehr abschließen kann, weil der Fall ja bereits da ist.

Wieder mal zeigt mir dieses beknackte Land zu deutlich, was ich von ihm halten kann.

• Oh nein das kann ja echt nicht wahr sein!!!
    Hoffe der Anwalt kann dir weiter helfen und es klärt sich bald alles zum guten. Drück dir die Daumen!!

Lg

• Zitat

Scheiße ist nur, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe und die auch nicht mehr abschließen kann, weil der Fall ja bereits da ist.

Meinst du wegen der Kosten? Du bist doch in der Ausbildung,oder?
    Dann kannst du meiner Meinung nach Prozesskostenhilfe beantragen. Ich konnte das zumindest, als ich noch in Köln gelebt hab und nur "Praktikantin" war. Musste dann für den Anwalt nicht bezahlen...

• Zitat

Meinst du wegen der Kosten? Du bist doch in der Ausbildung,oder?
    Dann kannst du meiner Meinung nach Prozesskostenhilfe beantragen. Ich konnte das zumindest, als ich noch in Köln gelebt hab und nur "Praktikantin" war. Musste dann für den Anwalt nicht bezahlen...

Gut, ich werde ihn morgen mal anrufen.
    Ich bin einfach nur deprmiert, weil ich schon wieder mal von irgendwelchen Leuten, die meinen etwas besser zu wissen, in meiner Feiheit eingeschränkt werde.

• Zitat

Ich bin einfach nur deprmiert, weil ich schon wieder mal von irgendwelchen Leuten, die meinen etwas besser zu wissen, in meiner Feiheit eingeschränkt werde.

Von mir hörst Du nun etwas, was Du sicher nicht hören willst ;-)

Grad im Moment ist die Freiheit Deines Hundes durch Leinenzwang eingeschränk, weil für Dich vieles wichtiger war, als die 4-Wochen-Frist einzuhalten.

Das rächt sich nun.

Trotzdem viel Erfolg, damit Dein Hund künftig wieder ohne Leine laufen kann.

Liebe Grüße

Doris

• Naja für mich liest es sich so, dass sie denen nicht schnell genug reagiert hat, da sie ja dachte sie hätte vier Wochen Zeit und die waren noch nicht um oder les ich jetzt verkehrt :???:

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!