Beiträge von AnnaMathilda

    Ach du Scheiße! Worauf habt ihr euch denn da bloß eingelassen?


    Sorry, das klingt für mich von Anfang an nach ner abgekaperten Sache, Hündin schön von euch betreuuen lassen und zum züchten ausnutzen... Und jetzt noch so ne Aktion, meine Güte. Ihr habs echt dick erwischt.... Hoffe ihr packt das alles und die Hündin hat es dann langfrisitg gut bei euch.


    Ich würde sofort einen Anwalt einschalten, wenn sich mit der Frau nicht auf normalen Wege kommunizieren lässt, dann eben so. Vorher würde ich ihr aber nochmal ne Email/nen Brief schreiben und alles nochmal erklären und auch eure Forderungen deutlich machen (Futtergeld, TA Geld, kein so hoher Preis für die Übernahme einer sehr kranken Zuchthündin, die ja eigentlich nur abgeschoben werden soll).


    Sehr gut dass ihr einen schriftlichen Vertrag habt, der ua die Kostentragung regelt. Dann solltet ihr, falls das alles so ist wie du es beschreibst, rechtlich auf ner relativ sicheren Seite sein.


    Was will die Frau denn konkret von euch? Hund zurück scheinbar nicht, also nur die 950Euro? Steht was im Vertrag über die Eigentumsverhältnisse bzgl der Hündin?


    Das Züchten kann man leider sogut wie niemandem verbieten, vielleicht kann man sie aus dem Club in dem sie ist (wenn der sowas mitmacht find ich den schon reichlich unseriös, abgesehen davon dass ich auch nie nen Retriever ausserhalt des Deutschen Retriever Clubs -DRC- kaufen würde) rauswerfen, was aber auch nicht in euren Händen liegt, aber evt kann man den CLub ja mal freundlich auf die Praxis der Dame hinweisen.


    Sorry, bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch, züchten aber nichtmal seine Hündin bei sich haben wollen und wenn sie zu alt / krank ist dann bitte noch für gutes geld irgendwohin abschieben....


    Ihr packt das schon, lasst euch von der Dame nicht verunsichern :)

    die städte und kommunen brauchen kohle, und bei wem ist es zT noch werbewirksam ohne großen ärger zu holen??


    zum kotzen. sollen sie in münster doch ne fahrradsteuer einführen, da haben sie viel mehr von :hust: :hust:

    Zitat

    Gemäß § 11c TSchG dürfen Wirbeltiere ohne Einwilligung der Eltern nicht an Kinder unter 16Jahren abgegeben werden.


    Dh, das was in der Zoohandlung geschehen ist wäre schon eine Anzeige wert.


    moment, wir wissen ja gar nicht ob ne einwilligung vorlag....

    Gemäß § 11c TSchG dürfen Wirbeltiere ohne Einwilligung der Eltern nicht an Kinder unter 16Jahren abgegeben werden.


    Dh, das was in der Zoohandlung geschehen ist wäre schon eine Anzeige wert.


    Generell ist ein Kaufvertrag mit Minderjährigen ohne Zustimmung/genehmigung der Eltern schwebend unwirksam und kann, wenn die Eltern eben nicht einverstanden sind, zur endgültigen Unwirksamkeit führen. Daraus ergibt sich dann aber nur ein Anspruch auf herausgabe der Sache zug um zug gegen Rückzahlung des Kaufpreises.


    Der Taschengeldparagraph ändert an diesem Grundsatz gar nichts.

    Zitat

    Evtl. diesmal konsequenter Erziehen und nicht gleich wieder abgeben, sorry aber ein Hund ist kein wanderpokal.
    Hoffe ihr habt euch diesmal genau über die Rasse informiert!


    wieso muss eigentlich immer jedem direkt unterstellt werden, seinen hund gefühllos wie einen wanderpokal weitergereicht zu haben?


    ich finde, was hier zu lesen ist, spricht nicht so dafür, eher im gegenteil! es wurde sich hilfe geholt, geübt, der hund hat gebissen und der TS hat Kinder, ich habe da vollstes Verständnis für. und es wurden zudem 2jahre gewartet mit einer "neuanschaffung" - also nix wanderpokal, gleich den nächsten her.


    abgeben muss nicht immer negativ sein - wer weiß wieviel besser es der hund bei seinen neuen menschen hat?


    aber jetzt zum thema: ich denke du bist gut vorbereitet und hast dich toll informiert. warte ab bis der hund da ist, wenn noch was fehlt, kannst du es ja ganz einfach kaufen - das wichtigste hast du ja!!


    viel spaß und alles gute mit dem neuen!