Beiträge von AnnaMathilda

    Klingt doch alles ganz vernünftig!


    Wenn du nach dem Abi zuhause wohnen bleibst und deine Ausbildung/Studium dann machst, wieso nicht!


    Find ich auch gut, dass du dich gegen einen Welpen entscheidest. Mir würde sowas nicht so leicht fallen :ops:

    Wenn man sieht, wie wenig Leute heutzutage ihre Hunde noch vernünftig erziehen können und wie vermenschlicht Hunde werden, wie die Wohn- und Lebenssituation vieler Hunde ist (in der Stadt, in einem Mehrfamilienhaus, vollzeitberufstätige Besitzer...) wäre es glaube ich eine Katastrophe wenn Wolfshunde noch Zulauf bekämen.....

    naja, wenn ich vorgebe, mich bei der versicherung erkundigt zu haben und eben quasi nur ablehne, weil die versicherung (nicht zahlt, dann liegt in meinen augen in so einem verhalten schon ein "mein hund wars".


    ich würde gar nicht erst solche lügengeschichten bringen sondern klipp und klar sagen, hey, es ist viel zeit vergangen, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen dass durch ein spiel von vor fast 5 wochen nach 2 wochen irgendeine infektion entsteht, beweis den zusammenhang bitte erstmal, und tschüss.


    naja, dann wird die frau doch direkt sagen : "aha, Sie geben also zu dass ihr hund das war. dann zahlen Sie halt direkt und nicht ihre Versicherung".


    dumm gelaufen.

    hört sich echt seltsam an.
    ich würde der versicherung nix melden, soll die frau erstmal beweisen dass dein hund das verursacht hat, was ich mir echt nicht vorstellen kann.


    wenn sich die hunde vor 4 wochen in die ohren "geknufft" haben - wie soll da nach 2 wochen noch was nachkommen? entweder müsste der hudn doch direkt macken gehabt haben - oder er hat sich einfach so ne infektion/entzündung der ohren geholt - und DIE kann er echt überall her haben.


    abwarten, tee trinken.

    Achso, ich hatte dein Posting nicht so verstanden, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Rassehund gehen wird, da du schreibst Welpe wohl eher nein und dann das mit dem Tiere suchen ein Zuhause angeführt hast.


    Das mit der Wartezeit wg Rassehund ist natürlich ein Argument.


    Wenn du aber so einen Herzschmerz hast, dann würde ich zumindest nachfragen, dann kannst du evt ruhiger schlafen - weil es uU eben dochnicht sein soll (Rüdenunverträglichkeit oder schon vergeben....).


    Und evt bei den sehnsuchts-ferseh-sendungen wegzappen ( ist schwierig :hilfe: ) ;)

    Mh, also zu erst schreibst du davon, du willst noch min. 3 jahre warten, willst aber jetzt schon planen. das findeich schon seltsam.
    und dann jetzt, hund gesehen "haben will"?


    also ich würd da, wenn ihr alle euch nicht 100% sicher seit, einfach warten!
    auch wenns doof klingt: ihr habt doch schon einen hund, wieso muss es immer noch mehr sein?


    und dann so in richtung "wenn es doch so sein soll" zu argumentieren, naja, das finde ich etwas... mh...bedenklich, vorallem wenn man dann evt noch "absicherung" in form von zuspruch aus dem forum haben möchte, um kein schlechtes gewissen zu haben ;) und den baby-vergleich, nunja, finde ich auch etwas derb. schwanger zu sein oder sich bewusst einen zweiten hund anzuschaffen finde ich eher nicht zu vergleichen.


    hör auf deinen kopf und dann auf deinen bauch - wenn du meinst der hund passt jetzt genausogut wie in 3 jahren und der hund aus dem fernsehen könnte DER hund sein, dann machs.


    ich würde es lassen und mich um die jetzige situation kümmern, soweit sie eben noch nicht zweithund-ideal ist.