Das unbedingt nötige Können?
-
redbumper -
17. Mai 2010 um 11:56
-
-
Hi
Was denkt Ihr sollte ein Hund unbedingt können?
Auf welche Kommandos,
glaubt Ihr,
kann man nur schwerlich verzichten?Welche Erziehung,
denkt Ihr,
ist für ein reibungsloses Miteinander
unbedingt erforderlich?Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Signale:
- Markersignal
- Abbruchsingal
- Singal zum herankommen/stehen-/sitzen- oder liegen bleibenErziehung kommt auf die Umwelt und den Halter an.
-
Also ich finde:
-Hier!
-Sitz!
-auf dein Platz!
-Warte!(Stopsignal)
-aussind FÜR MICH die wichtigsten Kommandos die meine Hunde zuverlässig unbedingt ausführen müssen.
-
Aus allen Situationen abrufen zu können, find ich persönlich mit Abstand am wichtigsten!
-
Abruf oder Platz/sitz. Mehr finde ich als Kommandos unnötig um im Alltag ohne Probleme mitlaufen zu können.
Erziehung? Hmm..kommt drauf an wo man wohnt
-
-
Ich finde, es kommt darauf an, was man mit dem Hund machen will.
Ich bin mit meinem Hund öfters in einer Gartenanlage, wo andere Hunde und vor allem Kinder sind. Er kann da frei rumrennen, ich muss mich aber darauf verlassen können, dass er keinen Unsinn macht bzw. sofort damit aufhört, wenn ich es sage. Dementsprechend beherrscht er:
- aus
- nein
- abMeistens lasse ich ihn auf Feldern frei laufen (die eh nicht mehr genutzt werden oder wo der Bauer es erlaubt), da wäre es toll, wenn er auf Kommando kommt, aber daran arbeiten wir noch, haben eine Erfolgsquote von 90 %, deswegen wird er an Stellen, die gefährlich sind oder wo viele Menschen unterwegs sind angeleint.
Und da mein Hund sich leicht langweilt, lernt er teilweise unnützes Zeug, was ihm aber viel Spaß macht und wenn er sie nicht 100% ausführt, ist es egal, mir ist es wichtig, dass mein Hund Hund ist und wir gemeinsam Spaß haben.
Wenn ich mit meinem Hund aber Sport treibe, oder er irgendwelche Aufgaben hat, dann würde er bei weitem mehr Befehle gut beherrschen müssen, die über das einfache Grundgehorsam bei weitem hinausgehen.
-
Zitat
Erziehung? Hmm..kommt drauf an wo man wohntJep - glaub ich auch..... auf'm Land, in der Stadt, Hundekollegen etc.
Sitz, Komm, Nein, Bleib, Fuss, is'ok....
das reicht, aber wenn er noch mehr kann, macht's auch mehr Spass.
LG Falbala
-
Zitat
Wenn ich mit meinem Hund aber Sport treibe, oder er irgendwelche Aufgaben hat, dann würde er bei weitem mehr Befehle gut beherrschen müssen, die über das einfache Grundgehorsam bei weitem hinausgehen.
Ich mache mit meiner tauben Hündin Agililty - dazu braucht es keine verbalen Signale man muss dem Hund nur zeigen, wie er das Gerät absolvieren muss.
-
Für Luna sehr wichtig : "Nein!" und "Aus!"
Ansonsten für unser Team: Absitzen, Kommen auf Ruf, die Angewohnheit, sich ein "OK" abzuholen.
-
das allerwichtigste ist denke ich der abruf. dann das aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!