Das unbedingt nötige Können?
-
redbumper -
17. Mai 2010 um 11:56
-
-
Zitat
Ein Markerwort ist doch etwas vollkommen normales, was sich zwangsläufig in die Erziehung/Ausbildung "einschleicht", oder? Also zumindest ist es bei mir so
Mhh naja ich höre immer viele rumrufen: Feini, feini!
Und der Hund reagiert Null
Muss doch auch erstmal konditioniert werden.
ja ein Markersignal ist ein Wort oder Ton, wo dem Hund mitgeteilt wird, dass das jetzt richtig ist (Lobwort, Click).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hm, dann habe ich die Frage von Walter vielleicht falsch verstanden, aber er hatte nach "können müssen" und "Kommandos schwerlich verzichten" gefragt.
Und da gehört ein Markerwort, Belohnung, what ever für mich nicht dazu.Gruß
BiancaAber du meinst das Gegenteil (Abbruchsignal) ist gerechtfertigt?
-
@ Las Patitas
Ist es auch ein Markerwort wenn ich für Sitz den Zeigefinger hebe und für Platz die Handfläche nach unten strecke
Und ich finde der allllerwichtigste Befehl ist hier her
-
Zitat
@ Las Patitas
Ist es auch ein Markerwort wenn ich für Sitz den Zeigefinger hebe und für Platz die Handfläche nach unten strecke
Nein, das ist ein Signal.
-
ich denke es kommt immer darauf an was man von seinem hund erwartet bzw was man mit ihm will...
wenn man ihn nur in gesicherten bereichen vonner leine lässt reicht es wenn er sich wieder einsammeln lässt.... nja "aus" sollte er auch dann können...
mir wer das deutlich zu wenig...
ich hab meinen hund nicht gerne an der leine...
"halt" "komm" "aus" muss ein hund befolgen damit man ihn von der leine lassen kann...
ich will mich aber auch darauf verlassen können das wenn ich meinen hund irgentwo ablege und sachen erledige wo ich grade nicht voll auf ihn achten kann er da bleibt ... oder ich ihn nicht immer anleinen muss wenn er neben mir bleiben muss - auch wenn ich das noch nicht erreicht habe -
-
@ Las Patitas
sorry zu spät gelesen hast es ja schon zuvor supi erklärt
-
Zitat
@ Las Patitas
Es ist eben wie der Clicker. Das Click sagt dem Hund es ist richtig was er gerade macht/zeigt. Bei Pepper ist es "guuut", das ist ihr Markerwort (der Clicker und Pepper stehen auf dem Kriegsfuß
). Das ist ein Unterschied zu sitz/platz/aus etc.
-
@ Las Patitas
-
Zitat
@ Las Patitas
Kein Problem
-
Für mich ist das 'Hier' das wichtigste und unerlässlichste überhaupt.
Kommt mein Hund gerne und mit Freuden zu mir zurück, stimmt auch die Bindung
darauf lässt sich ihmo alles weitere aufbauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!