Das unbedingt nötige Können?
-
redbumper -
17. Mai 2010 um 11:56
-
-
Was denkt Ihr sollte ein Hund unbedingt können?
Hier, Steh, Aus
Auf welche Kommandos, glaubt Ihr, kann man nur schwerlich verzichten?
Hier, Steh, AusWelche Erziehung, denkt Ihr, ist für ein reibungsloses Miteinander
unbedingt erforderlich?
Alltagstraining, ganz egal, wo man wohntGruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schade für die (hörenden) Hunde finde ich, dass so wenige ein Markersignal wichtig finden oder belohnt ihr direkt?
-
Bei uns zur Zeit am wichtigsten:
- nein!
- komm!
- hierganz praktisch für den Alltag:
- platz
-
Zitat
Ich mache mit meiner tauben Hündin Agililty - dazu braucht es keine verbalen Signale man muss dem Hund nur zeigen, wie er das Gerät absolvieren muss.
Sind das dann nichzt auch Befehle, die der Hund beherrscht?
Ich meine, ein Befehl muss ja nicht unbedingt verbal sein, aber wenn dein Hund über ein Hindernis muss, gibst du ihm dafür nicht ein bestimmtes Zeichen? Hab keine Ahnung von Agility, seh das nur immer wieder bei uns im Verein und da rufen die Besitzer ihren Tieren immer eine Menge Befehle zu und machen irgendwelche Gesten.
-
Zitat
Schade für die (hörenden) Hunde finde ich, dass so wenige ein Markersignal wichtig finden oder belohnt ihr direkt?
Ein Markerwort ist doch etwas vollkommen normales, was sich zwangsläufig in die Erziehung/Ausbildung "einschleicht", oder? Also zumindest ist es bei mir so
-
-
Zitat
Hm, dann habe ich die Frage von Walter vielleicht falsch verstanden, aber er hatte nach "können müssen" und "Kommandos schwerlich verzichten" gefragt.
Und da gehört ein Markerwort, Belohnung, what ever für mich nicht dazu.Gruß
Bianca -
Was ist denn ein Markerwort?
-
Zitat
Was ist denn ein Markerwort?
Sowas wie der Click des Clickers. Etwas, das dem Hund zeigt/sagt "genau das was du jetzt machst, ist richtig/das was ich sehen möchte"...
-
Ahhh, danke. Das wäre dann so ein Feeiiiiiiiiin.
Ich hab also ein Markerwort.Also Hier, Nein und Sitz finde ich auch die wichtigsten.
-
Zitat
Sind das dann nichzt auch Befehle, die der Hund beherrscht?
Ich meine, ein Befehl muss ja nicht unbedingt verbal sein, aber wenn dein Hund über ein Hindernis muss, gibst du ihm dafür nicht ein bestimmtes Zeichen? Hab keine Ahnung von Agility, seh das nur immer wieder bei uns im Verein und da rufen die Besitzer ihren Tieren immer eine Menge Befehle zu und machen irgendwelche Gesten.
Nein, ich zeige auf das Gerät und sie hat gelernt wie man es absolvieren muss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!