Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht ob das eine neue Folge ist.

      Hats noch wer gesehen?

      Ja, das ist eine neue Folge. Ich fand den Beitrag über den Labradoodle auch sehr gut, sachlich und informativ! :bindafür:

      Folge weiß ich nicht aber der Beitrag über Labradoodle ist alt. Trotzdem gut das der mal wieder wiederholt wurde ich fände aber schön wenn man auch mal auf Doodle generell eingehen würde. Inzwischen wird ja alles gedoodelt das sich doodeln lässt

    • Ohje, wie bescheuert ist das denn? Auf Vox kommt ab nächsten Samstag „die Katzenkita“. Ist so, wie der Welpentrainer. Einige Leute bringen ihre Kitten morgens zur Birga Drexel? in die Katzenkita und holen sie Abends wieder ab. Bin echt sprachlos :doh:

    • Sowas macht die Dexel mit? :lepra:

      Die ist doch sonst sehr kompromisslos was das Erfüllen von Bedürfnissen von Katzen angeht und (mMn) oft auch etwas über dem Ziel hinaus.

    • Hmmmm....

      Also ein Fan davon bin ich jetzt nicht.

      Aber:

      Ich denke auch nicht dass die Katzenkinder da traumatisiert werden.


      Erstmal geben sich die wenigsten Menschen mit Kitten so viel Mühe bei der Sozialisierung wie mit Hunden. Wenn so ein Kitten aber 12-14 Wochen bei einem sehr engagierten Züchter war, dort nicht nur unterschiedliche Menschen, Haushaltsgeräusche, eine entspannte Mutter etc kennengelernt hat sondern vielleicht auch schon Boxentraining und Autotraining hatte...


      Also ich kenne so einige Charaktere denen würde das tatsächlich nichts ausmachen. Der eine Kater meiner Cousine liebt das Autofahren und nach einem Umzug ist er kurz durch das ganze Haus gegangen und fertig. Hat sich angeguckt wo alles ist, sich dann auf die Couch gelegt, eine Stunde dort geschlafen und er war Zuhause. Es kam sogar Besuch (ich z.B.) und er stolziert da rum als ob er da schon ewig wohnt. Der andere Kater kam aus dem Tierheim. Hatte genau wie meine eine weniger gute Aufzucht. Der war natürlich verschwunden. Hat auch nachts ängstlich miaut etc und hat enorm davon profitiert dass sein Kumpel so souverän ist. Also mit den richtigen Kitten aus super Aufzucht plus passender Draufgängercharakter sollte das gut klappen. Habe die Trailer gerade gesehen und auch wenn da alle Kitten charakterlich unterschiedlich vorgestellt werden sind wohl eher keine Scheuchen dabei. Und es gibt ja getrennte Räume, es sind immer 10 Katzen und ich hoffe dass die jeweils zu 5 Haushalten gehören. Wäre ja doof wenn die Zuhause überhaupt zu keiner Katze Kontakt haben die sie tagsüber um sich haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!