Wann ist es für euch ein gutes Zeckenmittel?
-
-
Milo hat jetzt zum ersten Mal Zeckenzeug bekommen und zwar das Preventic (wurd mir von meine TÄ empfohlen). Nun hatte er aber gestern ne Zecke (hab ich direkt rausgemacht).
Auf der Beilage steht, es wirkt 3 Wochen. Gestern waren grad mal 2 Wochen rum. In starkbefallenen Gebieten sollte man frühestens nach einer Woche wieder was drauf tun.
Ich überleg jetzt ob ich das Zeug alle zwei Wochen drauf tun soll.
Allerdings kommt das in den Nacken und Milo kann dann zwei Tage lang sein Geschirr nicht tragen, weil es wirklich zwei Tage dauert bis das Zeug eingezogen ist (find ich nicht gut, da Milo das ganze Zeug ja überall verteilt wo er liegt...).Also was meint ihr? Ist das Preventic gut? Soll ichs alle zwei statt drei Wochen drauf tun? Oder lieber doch was anderes nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann ist es für euch ein gutes Zeckenmittel? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hatte im letzten Jahr ExSpot von meinem TA bekommen. Hat super geholfen
-
meine hunde tragen ein scalibor band.
ich finde es wirkt weil sich bisher keine einzige Zecke festgesaugt hat. Sie krabbeln zwar auf den Hunden rum aber dann pflueck ich die runter und verbrenn sie. das preventic kenn ich nicht aber wenn sich die zecke festsaugt wuerd ich sagen nicht so gut, aber wenns nicht oefter vorkommt auch kein weltuntergang. -
Ich hatte da Preventic letztes Jahr auch und war seeehr zufrieden, hatten den ganzen Sommer über nur 2 Zecken. Ich habes einfach etwas weiter vorne in den Nacken geträufelt, da wo das Geschirr nicht sitzt und der Rest kam eben hinten drauf.
Dieses Jahr habe ich erstmal das Scalibor Halsband ausprobiert, weil ich es praktisch fand, leider hatten wir innerhalb von 3 Wochen insgesamt 8 Zecken. Deshalb hab ich jetzt wieder das Preventic und hoffe, dass es so gut funktioniert wie letztes Jahr.Einen 100%tigen Schutz wird man glaub ich mit keinem Mittel erreichen
-
tja, :/ da sieht mans mal wieder, bei jedem anders. da muss man wohl solange probieren bis mans hat.
-
-
Mein Zeckenmittel ist mein Zeckenhaken.
Bei uns haben bis jetzt keine Spotons und Halsbänder etwas gebracht.
Wenn ich eine finde mach ich sie halt einfach raus. -
Wir nehmen seit 8 Jahren Frontline und hatten bisher insgesamt 2 Zecken in der ganzen Zeit.
-
Guten morgen...
Letztes Jahr haben wir Frontline drauf gemacht, was aber gar nicht geholfen hat!
Im Monat hatten wir sicher bis zu 15 Zecken, die fest angebissen waren!
Jetzt hat er ca. sechs Wochen das Scalibor Halsband um und er hatte bis jetzt zwei Zecken die sich festgesaugt haben!
Wir sind viel im Wald unterwegs, da konnte ich sonst zu 100% sagen, das er eine Zecke hatte!
Habe auch immer alles genau untersucht, nach dem gehen, aber er hat so langes Fell, da findet man diese Mistviecher nicht so schnell!
Sage jetzt aber schon, auch wenn es erst sechs Wochen drum ist, das ich von dem Scalibor echt begeistert bin -
Zitat
Guten morgen...
Letztes Jahr haben wir Frontline drauf gemacht, was aber gar nicht geholfen hat!
Im Monat hatten wir sicher bis zu 15 Zecken, die fest angebissen waren!Frontline ist ein Kontaktabwehrmittel. Dh. die Zecken werden erst nach dem Biss abgetötet.
Daher die vielen ZeckenWir hatten vor 2 Jahren auch Frontline. Die Zeckenbisse hatten sich aber so fies entzündet, dass wir umgeschwenkt sind.
-
Zitat
Frontline ist ein Kontaktabwehrmittel. Dh. die Zecken werden erst nach dem Biss abgetötet.
Daher die vielen ZeckenWir hatten vor 2 Jahren auch Frontline. Die Zeckenbisse hatten sich aber so fies entzündet, dass wir umgeschwenkt sind.
Wenn sie dann tot gewesen wären!!!!
Waren sie aber nicht...sind schön weiter rum gelaufen...habe sie dann schön langsam zerdrückt :freddy:
Entzündet hat es sich dann auch immer wieder!
Bin jetzt so ganz zufrieden, ich hoffe, das es jetzt so bleibt, ganz ohne Zecken, wird es wohl nicht gehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!