Wann ist es für euch ein gutes Zeckenmittel?

• :roll: Im Moment hab' ich ein Zeckenspray, das es letzthin bei Aldi gab! Es scheint recht gut zu wirken. Zeckenfrei ist unserer nie, aber die Chemiekeulen will ich nicht mehr...Kratzen ohne Ende...Entzündung etc. Ich glaub' wir hattenfast alles durch. Nur Kokosöl und Eukacid kenn' ich noch nicht. Hab's mal notiert!

• Zitat

Was beim Kokosöl wirkt, ist die Laurinsäure. Das bedeutet aber, dass dein Hund bei jedem Spaziergang danach riechen muss. Dementsprechend sollte man es vor jedem Spaziergang auftragen. Wenn man das will, ist das evtl eine Möglichkeit. Mir wäre das zu ekelig, über Monate einen fett-schmierigen Hund zu haben.

Ich kann immernoch das Abwehrkonzentrat von cdvet empfehlen, wenn du keine Chemie magst.

Huhu bei uns reicht es alle drei Tage,ausser sie sind schwimmen gegangen oder so,und schmierieg sind sie nicht,nur die erste Stunde ein bisschen,aber dann gehts,man muss die Hunde ja nicht in Öl baden ;)
    Eine kleine Menge reicht,und viele tun es den Hunden nur an den Beinen,Brust und Bauch auf,und sind Zeckenfrei!
    Meine Hunde haben dadurch ein seidenweiches Fell bekommen,und riechen leicht nach Kokos,sehr anggenehm

• Meine Maus hat bisher Advantix drauf, u.a. weil der Nachbarshund Flöhe hatte, als unsere kam und irgendwie bin ich bisher dabei geblieben, Zecken hatten wir auch noch nicht. Allerdings weiß ich ja jetzt nicht, ob das an dem Spot-on liegt, oder unsere generell relativ unattraktiv auf Zecken wirkt. Hier ist eigentlich keine Zecken-Hochburg - meint ihr, ich könnte auf Vorbeugung erstmal verzichten und gucken, wie es läuft? Denn wenn sie überhaupt keine Zecken bekommt, ist ja die monatliche Chemie auf jeden Fall auch nicht so der Knaller, auch wenn sie es scheinbar ganz gut verträgt.

• Hihi, ein nach Kokos duftender Hund ist allerdings auch sehr verführerisch. :D Ich LIEBE Kokosduft.
    Wo bekommt man das denn? Ist ja sicherlich ein spezielles Kokosöl, oder?

• Kokosfett verflüssigt sich bei Zimmertemperatur. Oder bei 23 Grad, weiss nicht genau. Vorher ist es fest und weiss. Wenn Du es dann zwischen die Finger nimmst, dann schmilzt es und wird zu Öl. Je nach Temperatur hast Du es also mit Fett oder mit Öl zu tun. Der Stoff bleibt aber immer derselbe.

• Genau es ist fest,du kannst es im Internet oder in Reformhäusern kriegen!
    Ist ganz normales Kokosöl,du kannst es sogar für Salate,asiatische Gerichte,gegen trockene Haarspitzen und gegen trockene Haut nehmen.

Für Hunde kann man es auch Oral verabreicht als Wurmkur nehmen ;)

• Ich nehm auch Kokosöl und habe keine öligen Hunde. ;)
    Ok, ist etwas anstrengend, das Zeug auf 2 Hunde zu verteilen.
    Aber dafür duften sie schön.
    Seither hat sich keine Zecke mehr festgebissen.

• wir haben auch das Kokosöl: PLANTA LAURIN besser gesagt.
    jetz is es schon paar monate abgelaufen und bringt gar nix mehr- hätt nich gedacht, dass sich da wir Wirksamkeit so schnell von Dannen macht.. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!