Wie kommt eigentlich der Hund auf die Couch?

• :???: Ich leg ja eigentlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage, aber das hört sich an, als dürfte euer Hund nur das Grundstück verlassen, um zu kacken... :|
    dementsprechend zur geschichte: schlauer hund :D

• Unser Max macht auch keine Haufen in unseren Garten - die Mädels haben da keine Bedenken :hust: Selbst an der Leine ist es eher selten für Max... der will einfach tief ins Gebüsch... dat geht mit Leine nun mal nich :D Und wackelnder Weise gehen sie alle (auf ihre Art) wenn sie mal müssen ;)

Ansonsten haben sie uns gut erzogen :hilfe: :lachtot:

• Hahaaaa,
    mein Hund war ZU schlau.
    Nach 3 Wochen weise, wohl wissend, dass ich ernst meine, was ich sage, hat er mit traurigen Augen MEINEN MANN morgens an der Bettkante angesehen. "duhuuuu, die da drüben will mich nicht im Bett haben......."... und nicht viel später war's um Männe geschehen. Decke hoch, hopp, und da war er. Natürlich wärmt er seitdem auch meinen Bauch, aber EIGENTLICH wollte ich nie einen Hund im Bett!! (Reicht mir, wenn er mir den Rest des Tages am Rockzipfel hängt!)
    Das Verbot des Frischfleischknochen-Fressens auf dem Schaffell wird sich auch bald erledigt haben, er ist so GLÜCKLICH dabei...
    Erst vor zwei Wochen hab ich bei Bekannten noch gesagt: "ach nee, ich mag das nicht, wenn man irgendwas zu Essen in der Küche in der Hand hat und automatisch überlegt, ob wohl der Hund das haben könnte." (es ging um Trauben, dass die nicht gut für Hunde sind) ---- kurze Zeit später ertappte ich mich dabei, wie ich diesen supersüßen, braven Mockels in der Küche Knäckebrotstückchen zuwarf....

hm, soviel zum Thema Konsequenz...
    Grüßle
    Silvia

• Kira darf aus erziehungstechnischen Gründen, sie bewacht mich sogar vor Männe :roll: , nicht aufs Bett!
    Nikan dürfte, will aber nicht!

Heute früh hab ich dann meine "Kinder" erwischt:

Begründung des zweibeinigen Kindes: Mama, mich bewacht sie ja net und bei dir im Bett ist es immer soooooo kuschelig!

Außerdem texte ich meine Hunde zu :ops: , wollte ich nieeeeeeeeeee!
    Aber vom Tisch bekommen sie nix ab, ich denke mal, das ist nur noch eine Frage der Zeit! :gott:

• Also bei uns ist es ganz einfach geregelt.

Couch
    Wenn keiner da ist duerfen sie auf die Couch und wenn ich es ihnen erlaube. Bei Besuch ist die Couch tabu, ebenso ohne zu fragen (und Antowrt abzuwarten) wenn ich oder Freund auf der Couch sitzen.

Bett
    Die duerfen dann aufs Bett wenn ich es ihnen erlaube oder wenn sie meinen Freund wecken muessen. Da das Schlafzimmer allgemeine Tabuzone ist, warten sie auch immer auf eine Einladung.

• Och, da gibt's genug, was an guten Vorsätzen den Bach runter gegangen ist.... :???:

Hund bekommt nie Menschenfutter --> Am WE frühstücken wir immer gemeinsam (und finden das beide supi!) 2 Brötchen, gut belegt und ein Ei, nur Kaffe mag Hundi nicht :lol:

Hund bekommt nie Kleidung an --> als sie im November in den See gehüpft ist, habe ich meiner frierenden Aruna mein rosa Westchen mit den hübschen Pailletten angezogen.

Hund hat auf seine Decke zu gehen --> Hund mag Decke nicht sonderlich, Sofa ist besser, Decke dient lediglich zum Verbuddeln von Knochen, die grad nicht verspeist werden.

Dass sie, entgegen der guten Vorsätzen eben doch auf der Couch lümmelt und im Bett schläft, brauch ich wohl gar nicht mehr zu erwähnen....

• Hallo

Mein Hund hat mich zum Türöffner erzogen. :???: Wie konnte das nur passieren?
    Den ganzen Tag kann sie angelehnte Türen öffnen, nur abends wenn wir Fernsehn schauen, geht es plötzlich nicht mehr. :???:
    Da sitzt Hund irgendwann mit dem Rücken zur Tür und starrt einen an. Meine erste Reaktion:"Die Tür ist nur angelehnt, du machst sie dir den ganzen Tag auf, also bitte." Wenn ich anfange zu reden, springt sie auf, dreht sich, schaut zur Klinke hoch und wedelt wie verrückt. Komme ich nicht, geht der Schwanz langsam runter, die Ohren klappen runter und es kommt ein soooo verzweifelter Blick, dass ich dann doch aufstehe und die Tür aufhalte. :roll: Reinkommen tut sie wieder von allein. :ka:

VG Yvonne

• Zitat

:???: Ich leg ja eigentlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage, aber das hört sich an, als dürfte euer Hund nur das Grundstück verlassen, um zu kacken... :|
    dementsprechend zur geschichte: schlauer hund :D

:schockiert: Ups oh nein, um Gottes willen, da habe ich mich dann aber falsch ausgedrückt. Sie íst von Baby auf morgens in den Garten gegangen und von heute auf morgen nicht mehr: Nein nein, die Mittagsrunde sind zwei Stunden und abends gingen bzw. gehen wir sowieso immer unsere Runden.
    Und Du hast recht, wenn es wirklich so gewesen wäre, hätten wir einen extrem schlauen Hund, aber das ist sie sowieso, hat uns auch in unseren Sachen gut erzogen :D

• Huhu,

... ich bin neidisch...Ihr habt noch Sofa´s ??? :hilfe:
    Meine haben´s zerstört... nur nicht da wo sie liegen :headbash:

... und zum Thema...

unser alter Bär hatte eine Haustiertreppe damit er ja auf
    Sofa oder Bett kam... :hust:

Susanne mit Bär im Herzen, Flick und Momo ( Sofazerstörer)

• ich bin ja so ein kleiner hygiene fanatiker, zumindest in bestimmten dingen, deswegen hies es auch: hund nie im bett!!!

naja... als ich die letzte nacht mit ihm bei seiner züchterin geschlafen habe geriet der vorsatz schon ins wanken, weil er natürlich bei mir im bett schlief... zuhause angekommen (wir waren gerade umgezogen, es war noch nicht alles fertig) platzierte ich luftbett neben seinem kissen und schlief die erste zeit neben ihm. jeden morgen wachte ich mit dem hund auf meinen beinen auf :roll: okay! aber NIE ins richtige bett! momentan war das luftbett ja nur übergangsmäßig.

auch dieser vorsatz hat sich mittlerweile erledigt :D selbst mit "bakterien und viren, sowie schmutzverseuchten pfoten" (ich sage ja, ich bin eigentlich ein kleiner hygiene fanatiker...) darf sich yamiq mittlerweile im bett tummeln... beim kopfkissen bin ich zwar immer noch etwas gnaddelig wenn er da drauf liegt, aber selbst das wasche oder tausche ich nicht sofort aus... da ist mein reinheitswahn etwas ins schwanken gekommen ;)

ich glaube andere vorsätze hatte ich mir sonst gar nicht gestellt :???:

außer das die küche tabu ist und das ist sie auch noch nach wie vor :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!