Wie kommt eigentlich der Hund auf die Couch?
-
-
Ja Ihr Lieben, genau das habe ich mich gestern Abend so gefragt! Ich liege genüsslich auf meinem Sofa in die Decke eingekuschelt, Fußball schauend, die linke Hand an der Fernbedienung, die rechte knuddelt das Öhrchen meiner Chira ....
... wie kommt eigentlich der Hund auf die Couch?? Und wer hat ihm noch ne feine Decke unter sein Popöchen geschoben
! Da ausser mir niemand sonst da war (meinem anderen Hund Rocky trau ich zwar viel zu, aber das nun doch nicht
) muss es wohl ich selbst gewesen sein! Dabei war ich doch immer felsenfest davon überzeugt, dass ein Hund auf dem Sofa nix verloren hat! Rocky hats mir leicht gemacht, der will gar nicht aufs Sofa...Chira dagegen schon und nun liegt sie da und genießt es genau wie ich
!
Welche 'guten Vorsätze' haben Euch Eure Fellnasen ganz heimlich still und leise abgewöhnt??
Ich freu mich auf Eure Beiträge! Bitte lasst mich wissen, dass ich nicht die einzige inkonsequente hier bin
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie kommt eigentlich der Hund auf die Couch? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Und wer hat ihm noch ne feine Decke unter sein Popöchen geschoben
!
Wieso unter den Hintern? die Decke gehört doch wohl um den Hund rumgekuschelt!
Solange unsere Hunde sich vernünftig benehmen, dürfen sie eigentlich alles (außer ins Bett, rein aus Platzgründen
, vor allem Dinge, die in vielen Erziehungsratgebern als verpönt gelten...
Wenn der Rest drumrum stimmt, leben wir unser Leben mit den Hunden, wie es uns und den Hunden gefällt...
LG, Chris
-
Mein hund darf auf die couch (außer wenn besuch da ist) und er schläft auch bei uns im bett
wir haben ein schönes leben mit unseren hund.
-
Kann mich Nadine nur anschließen. Ich möchte es auch gar nicht missen, mit den Wuffels abens auf der Couch zu kuscheln, das beruhigt so schön, wenn man in dem Fell rumwuscheln kann und dann kommt noch Fiona unsere Katze und macht es sich auf dem Schoß meines Mannes bequem.
Irgendwie ist es dann perfekt.
Andrea mit Anhang (8Pfoten + 4Tatzen) -
Unser Hund hat sich im Laufe ihres Lebens ausm Zwinger über mein Bett auf den Teppich vor das Sofa (quasi unter die Stinkefüße
) meiner Eltern geschlichen...
Man munkelt, dass sie bei uns im Ort Seminare zu dem Thema abhält und den anderen Hunden Tipps gibt -
-
"Der Hund kommt nicht ins Bett"
Sah Leo anders - und hat sich ans Fußende geschlichen. Ich habe nie gemerkt wann - erst morgens gesehen, wenn ein selig träumendes Hundekind da lag.
Na ja, mittlerweile liegen beide Hunde im Bett, gleichmässig verteilt: Lissy neben meinem Kopf, Leo weiterhin an meinen Füßen. Passt schon :/ -
Genau Andrea
Wozu hole ich mir einen hund wenn er nur auf seinen platz liegen soll?
Ich kuschel mit meinem hund ab 18 uhr auf der couch, um 20 uhr schläft er dann bereits tief und fest und sein köpfchen liegt irgendwo auf mir drauf.
Hach ich liebe meinen hund
-
Zitat
Man munkelt, dass sie bei uns im Ort Seminare zu dem Thema abhält und den anderen Hunden Tipps gibt -
Das Bett...das Bett war es...
ABER...als wir das erste gemeinsame Weihnachtsfest bei einer Freundin mit weiteren 2 Hunden und 5 Katzen !!! verbracht haben, hat sich mein armer Hund das Bett als "Festung" auserkoren, um in Sicherheit vor den "schrecklichen" Katzen zu sein(die uebrigens nichts anderes gemacht haben als den Hund zu hypnotisieren, aber 5 waren dann wahrscheinlich fuer den Anfang 4 zuviel).
Als wir dann wieder zu Hause waren war ihr erster Gang der Weg in MEIN BETT !!!
Ich: "Halloooooooooooooo???? Heyyyyyy...wir sind wieder zu Hause...falls Hund sich noch daran erinnert...DAS war nicht erlaubt!!!!" (natuerlich hatte sie es vorher schon probiert, aber ich war erfolgreich im Nicht-Erlauben).Nun...noch am selben Tag habe ich Kater Fix abgeholt, es war Foxis Weihnachtsgeschenk
und am 2ten Abend lagen sie dann gemeinsam auf dem Bett und von da an hat sich das Bett-Verbot erledigt.
Die Katzen sollten auch nicht auf den Tisch (komisch...bei allen anderen Leute klappt das, bei mir nicht
) und Katze Fofi liegt mit wachsender Begeisterung in voller Laenge auf den Tisch.
Ich hab es aufgegeben.
Mein Hund...meine Katzen...
-
hihihihi...scheinbar bin ich also nicht die Einzige! Und es ist schöööööööööööööööööööööön
Aber es ging mir ja gar nicht NUR um die Couch oder das Bett!
Haben Euch Eure Wuffs noch von anderen Dingen 'überzeugt' die vorher für Euch undenkbar oder tabu waren?
z. B. Gedanken VOR dem Hund 'Ich werde meinem Hund konsequent nichts vom Tisch geben'
Im Nachhinein 'Och er guggt so niedlich und er war heut sooo brav, da kann er doch einmal nen Schnippel Wurst vom Frühstückstisch haben'
Oder so ähnlich!?
Los! Lasst es raus! Gebt es zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!