Wie kommt eigentlich der Hund auf die Couch?
-
-
Zitat
neulich hatte ich eine freundin zum übernachten da und fand es ja völlig daneben, dass sie behauptet hat, man könne nicht schlafen, weil claras krallen auf dem laminat bei ihren spaziergängen nerven. was die sich so anstellt!!
DAS finde ich so dermaßen unerträglich, dass Kleo unter der Woche nachts Socken trägt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
DAS finde ich so dermaßen unerträglich, dass Kleo unter der Woche nachts Socken trägt...
habe ich schon mal gesagt, das man sich an alles gewöhnen kann
?!
-
richtig, auch an socken...
ne im ernst, das ist für mich wie fingernägel auf der kreidetafel -
Wie kommt eigentlich der Hund auf die Couch?
Indem ich sie als Welpi immer hochgehoben habe. Sie hat sich immer mit den Vorderpfötchen hochgestellt, nur der Hintern war so schwer. Couch war von Anfang an erlaubt und erwünscht.
ABER Wie kommt der Hund eigentlich ins Bett?
Naja, indem sich Welpi JEDE Nacht direkt an meinen Kopf gelegt hat und ich es tatsächlich erst morgens bemerkt habe. Und indem mein Freund dann irgendwann gesagt hat, dass man den armen kleinen Wuffel nicht immer rausschmeißen kann, wenn er sooo süß schläft
Und wie kam der Hund eigentlich unter die Bettdecke?
Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Weiß nur das ich nachts durch einen Hundeknutsch geweckt werden, wenn der Hund doch tatsächlich ohne Decke daliegt. Man könnte ja erfrieren
-
"Wie kommt der Hund auf die Couch?"
Von alleine gar nicht. Entweder ist Schnöggi zu doof oder sie hat mich super erzogen.
Tja und mein Bett hab ich auch nü ganz alleine für mich, denn da kommt sie auch nicht von alleine drauf.
Mein Dicker entwickelte die Methode "is was?" um auf die Couch oder ins Bett zu kommen. Erst wurde ein Fuß geparkt, *abwarten*, dann der nächste, *abwarten*, bis er es endlich nach gefühlten 5 Stunden geschafft hat seinem Endziel näher zu kommen.
-
-
Pruuuuuuuuuuust!
Also, den einzigen Vorsatz, den ich durchziehe, ist der, dass Hunde beim Essen nichts verloren haben. Da gehen die beiden bitte schön auf ihre Plätze und verhalten sich unauffällig. Klappt!
Ansonsten sollten die Hunde nicht aufs Sofa (siehe Fotoalbum "Meine 2 lustigen 3"), nicht in den Garten pinkeln ("Hundiiiiiiiiiiiiis, geht mal gucken") und vor allen Dingen nicht ablecken! Das hat ganz super geklappt: Little Schäfi kuschelt immer zurück, danach kann man dann duschen gehen oder auch nicht, vom Wasser-Verhältnis kaum ein Unterschied zu merken und die Alte liebt meine Creme, da gibt es auch viele Kussis...
Ah, nach oben dürfen sie natürlich auch nicht. Sie liegen beide unterm Schreibtisch im 1. Stock, wenn Vaddi arbeitet.
-
Tonda sollte niemals, nie, nie, nie, wirklich niemals auf den Sessel. Hat super geklappt, so die ersten zwei/drei Monate, denn da war er noch zu klein und kam mit dem Popes nicht drauf.
Tja, lange Rede kurzer Sinn, irgendwann hat er auch seinen Hintern auf den Sessel bekommen und nun isses seiner. Auf die Couch geht er nur, wenn da auch jmd. draufsitzt. Allerdings ist da nix mit kuscheln. Wenn 60kg Hund auf dir rumtrampeln um die richtige Schlafposition zu finden, flüchtest du lieber als platt gemacht zu werden.
-
Zitat
geht mir auch so... mittlerweile rufe ich yamiq von selbst wenn er sich erdreisten sollte doch mal woanders schlafen zu wollen
kann sonst nämlich auch nicht mehr schlafen und das, wo wir jede nacht einen kleinkrieg um die decke führen und beide mindestens 3 mal den anderen wecken... seit ich yamiq habe, habe ich noch nie durchgeschlafen...
Ja, so aehnlich geht es mir mittlerweile auch. Zwar kann ich schlafen, wenn Hund sich mal einen anderen Schlafplatz aussucht als mein Bett (passiert im Sommer eh und geht langsam schon los), aber ich kann NICHT schlafen, wenn sie nachts nicht im Haus ist.
Hatte zu Anfang mal gesagt, im Sommer kann sie nachts ja draussen bleiben. Theoretisch ginge das schon, aber praktisch...das Frauchen macht dann kein Auge zu und huepft alle paar Minuten aus dem Bett, um zu gucken wie es dem Hundi denn wohl so ergeht, da draussen und ist morgens weit davon entfernt, ein Mensch zu sein.Muss sie also drinnen haben, auch wenn Hund da voellig anderer Meinung ist. Gerade haben wir eine 14taegige Phase hinter uns, wo Hundi mir verklickern wollte, draussen sei es viel schoener und ich koenne mich drinnen allein vergnuegen, was jeden Abend damit endete, dass ich 17 kg Hund aus seinem Korb schubste und sie vor mir ins her ins Haus schob, da der Hund nur hundekoerperlich anwesend war und ansonsten nicht auf dieser Welt.
-
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier gibbet keine Hunde aufm Sofa... Wo kommen wir denn da hin
Ja meine Hunde dürfen aufs sofa und pennen da Nachts auch ... Im Bett wäre es mir zu eng
Da ich sie schon von Welps an hochhebe naja hat sich bei mir nix eingeschmuggelt, das war gewollt -
Seit ein "runter" bedeutet man rutscht mit dem Hintern nen halben Meter weiter aufs Bett.
Nur seit ich im wieder im Wohnwagen wohne müssen sie draußen schlafen, erstens damit sie anschlagen wenn jemand kommt und zweitens wäre das Chaos mit 3 Hunden auf weniger wie 10qm einfach zu groß.
Zudem haben sie ja jetzt den Sessel den ich so toll fand und auf dem Sperrmüll gefunden habe um dann festzustellen, das so eine Wohnwagentür einfach zu klein ist
Es gab auch mal den Vorsatz nicht anspringen
Peppi springt jetzt immer an einem vorbei auf Augenhöhe. Frida springt nicht hoch, sondern stellt sich einfach auf die Hinterbeine an einen dran und Rocky die dicke Wurst springt mich einfach um. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!