Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Ich hoffe der Vater ist dafür in den Knast gewandert wegen Mord...
Yoh ! Du hast kein Plan wie es zu diesem Unglück kam, aber dann einen blöden Kommentar ablassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also so langsam schwillt mir hier der Kamm! Ehrlich wahr!
Geht es jetzt darum zu vergleichen, welches Unglück schlimmer ist?ES IST EIN MENSCH GESTORBEN, EIN BABY! KLEIN UND HILFLOS UND VÖLLIG UNSCHULDIG!
Und ein Hund war involviert. Punkt! Das ist und bleibt nun einfach Fakt und auch wenn wir alle unsere Hunde ganz doll lieben und es uns nicht vorstellen können und sicher immer ganz gut aufpassen werden/würden, es ist passiert und es passiert bestimmt auch weiterhin.
Das ist schlimm und ob die Presse jetzt in der Art berichtet, wie sie es tut und ob das nun Hetze ist oder nicht, wie wichtig ist denn das?
Mit der "Hetze" damals wie heute gegen die Sokas hat man doch eines erreicht, zumindest in der Gegend, in der ich lebe, dass die Sokas von Tierfreunden gehalten werden und eben nicht mehr von ***-Typen!
Ist es nicht unsere Aufgabe als HH, den Nicht-HH's dieser Welt durch umweltverträgliche Hunde ALLER Rassen zu zeigen, dass der Fehler eines Tieres in seiner Bedieneinheit liegt und sonst nirgends?
Ich finde, darum sollte es hier gehen. Mensch und Hund können in so einer schönen Partnerschaft leben und auch Kinder und Hunde können und sollen (meiner Meinung nach) in Harmonie zusammen leben können. Wenn denn die Großen aufpassen, dass weder dem einen noch dem anderen was passiert.
Doch - ich glaube, das hab ich hier auch schon gelesen - Unglücke passieren. Sie passieren immer wieder und die Öffentlichkeit wird sich darüber aufregen und ich glaube daran, dass es auch noch genug Menschen mit Hirn gibt, die jetzt nicht alle Husky-DSH-Mixe schief angucken. Und wenn sie gucken, dann redet mit ihnen, so wie viele Soka-Besitzer es auch tun.
Puh-ha, sorry für den kleinen Gefühlsausbruch!
-
Allen die sich weitergehend mit dem Thema Beißvorfälle und multimediale Hetze auseinander setzen wollen, kann ich das Buch: "Hunde können beißen: aber Pantoffeln und Luftballons sind gefährlicher" aus dem Animal Learn-Verlag nur wärmstens ans Herz legen.
Hier der Klappentext:
ZitatEs ist richtig, dass Hunde gefährlich sein können - und zwar für Kinder mehr als für Erwachsene. Sie sind natürlich nicht so gefährlich wie zum Beispiel Küchenutensilien, große Wasserbehälter, Pferde oder Kühe und auch bei weitem nicht so gefährlich wie Kinderspielplätze, Swimmingpools, Skateboards und Fahrräder - und nicht annähernd so gefährlich wie die eigene Familie, Freunde, Schusswaffen oder Autos. Denn Hunde töten fast nie Menschen. Die Chance, dass dies passiert, liegt bei 1:16 Millionen. Trotzdem geistern Zahlen von einer angeblich ständig ansteigenden Zahl von Hundebissen und einer wachsenden Bedrohung für den Menschen durch seinen besten Freund, den Hund, durch die Medien. Fernsehstationen und Radiosender stürzen sich sensationslüstern auf das Thema und schüren eine wahre Hysterie in der Bevölkerung. Eilig reagieren Politiker und erlassen Gesetze, die an der Realität vorbei gehen und somit auch keine Lösung bringen. Dabei stützen sie sich auf Zahlen und Statistiken, die geradezu absurd verfälscht wurden und das Bild auf die wahre Situation verzerren. Janis Bradley deckt diese Missstände in ihrem mutigen Buch auf und informiert über die wahren Zahlen rund um das Thema "Hundebisse". Ihre Ergebnisse sind schockierend und beschämend - und fordern auf, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Ihr Resümee: Ja, Hunde können beißen. Aber selbst von Luftballons oder Pantoffeln geht eine größere Gefahr für die Menschheit aus.
Und das Buch gibt es zB hier:
-
Ich verweiße nochmal darauf, dass wir nicht wissen wie lang die Eltern weg waren. Was sie während der Zeit gemacht haben. Wieso keiner alle paar Minuten nach so einem kleinen Kind geschaut hat. Wie hoch der Kinderwagen wirklich war und wieso der "ALLEIN MIT HUND DRAUßEN" stand. Wenn es sich wirklich um ein "Frischling" gehandelt hat, dann lass ich den doch um keinen Preis in der Welt allein. Da kann doch Geschirr und andere Süchte keine Entschuldigung für sein.
Es ist tragisch wäre aber um alles in der Welt verhinderbar gewesen. Kleiner Einwurf, es hätte genauso gut eine Katze, Mensch, Sturm, Hagel oder Blitz der Täter sein können. Von daher würde ich die Umstände ergründen, keine Lügen gelten lassen und die Art der Erziehung hinterfragen.
-
-
-
Zitat
Einiges was stimmt, einiges was ich für totalen Müll halte.. -
Hallo,
Muemmel, was genau ist für Dich "Müll"...? Das interessiert mich jetzt aber brennend. Ich finde die Aussagen von Herrn Bloch sehr schlüssig und ich finde es wichtig, daß dieser Vorfall in Cottbus auch von dieser Seite beleuchtet wird.
Das Interview ist toll, einfach nur toll...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Hallo,
Muemmel, was genau ist für Dich "Müll"...? Das interessiert mich jetzt aber brennend. Ich finde die Aussagen von Herrn Bloch sehr schlüssig und ich finde es wichtig, daß dieser Vorfall in Cottbus auch von dieser Seite beleuchtet wird.
Das Interview ist toll, einfach nur toll...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Völlige Zustimmung! Die ganze Diskussion vom Warum, Wieso, Weshalb kann man sich schenken, wenn man sich einprägt was ein Hund nun mal ist. Ein Tier mit Instinkten!
Das macht aus ihm aber noch keinen kaltblütigen Mörder! -
schon wieder das thema mit den Bällen, Quietschtieren etc. ...
Ich hab das, um ehrlich zu sein, noch nie so betrachtet. Am Anfang des Threads hatte Staffy ja schonmal etwas diesbezüglich geschrieben (...wurde das diskutiert? kann sein, dass ich einige Seiten des Themas überlesen habe...)
Ist euch das klar gewesen, dass solche Fang- oder Holspiele so negativ bewertet werden? (Gibt es zu dem Thema irgendwo einen Thread? Mich interessiert das sehr.) -
Zitat
schon wieder das thema mit den Bällen, Quietschtieren etc. ...
Ich hab das, um ehrlich zu sein, noch nie so betrachtet. Am Anfang des Threads hatte Staffy ja schonmal etwas diesbezüglich geschrieben (...wurde das diskutiert? kann sein, dass ich einige Seiten des Themas überlesen habe...)
Ist euch das klar gewesen, dass solche Fang- oder Holspiele so negativ bewertet werden? (Gibt es zu dem Thema irgendwo einen Thread? Mich interessiert das sehr.)Eigentlich sollten das langsam alle wissen, dass es bei übermäßigem Spielen mit solchen Utensilien schon sein kann, dass man sich so einen Junkie ran zieht...
Man kann die Dinger aber auch zur Impulskontrolle etc. einsetzen.
Gegen das Spielen damit ist ja nicht das Schlimme, sondern das AUSSCHLIEßLICHE spielen damit...
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
https://www.dogforum.de/ftopic62929.html
Ich glaube, Staffy hatte da mal einen sehr schönen Bericht geschrieben... Bin mir aber nicht ganz sicher...
Wenn jemand den Beitrag findet ==> nur her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!