Husky beisst Baby tot

  • Hi,


    ich bin ja eigentlich kein so Verbreiter von solchen Geschichten, aber es ist interessant, dass es sich hier mal um eine "liebe Rasse" gehandelt hat und folgender Satz die Ungläubigkeit und Unwissenheit der Leute widerspiegelt... Als könnten nur SOKAS sowas machen... :roll:


    " Nach den Ermittlungen gab es keine Hinweise darauf, dass der Hund gefährlich sein könnte. Ein Husky ist auch kein Kampfhund. Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich. "



    http://www.faz.net/s/RubCD1758…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    http://www.sueddeutsche.de/95U…-Baby-in-Cottbus-tot.html


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,691094,00.html



    lg cinderella

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husky beisst Baby tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das war ein Huskymischling,kein reinrassiger Hund!
      Ich hoffe das viele Leute das lesen und endlich begreifen das man Hund und Kind niemals unbeaufsichtig zusammen lässt.

    • Von dem hätt ich mir gewünscht, dass er sagt: "Seht ihr, liebe Leute, nicht nur SoKas beissen. Jeder Hund kann beissen. Ob ers tut oder nicht, ist eine Sache der Erziehung!"

    • In erster Linie ist es doch egal WAS für ein Hund das Kind gebissen hat und aufgrund dessen es gestorben ist. Mich störte auch nur die Aussage "Huskys sind familienfreundliche und sehr kinderliebe Hunde, keine Kampfhunde". JEDER Hund kann beissen und töten, auch der, der seit langer Zeit mit Kindern zusammenlebt.


      Die armen Eltern, die Geschwister, das arme Baby.. mir tun die einfach unvorstellbar Leid :( :

    • Schrecklich... die armen Eltern, das arme Kind!


      Aber dann gleich wieder die Presse, ich reg mich schonwieder auf!


      "Ein Husky. Die Schlittenhunde gelten als verspielt, sehr freundlich und sozial – nicht als aggressiv wie etwa Kampfhunde"


      Selbst wenns kein soKa war, wird die Gelegenheit genutzt, um die Angst und die Vorurteile zu schüren.

    • Hat ja nicht lange gedauert, bis die Schlagzeile hier erscheint !


      Also:
      Spielt weiter fleissig mit Bällen, laßt den Hund Quietschespielzeuge jagen, sowie Jogger, Radfahrer, ....
      Wenn man sich die Beißstatistik unserer Hunde anschaut, wieviele Leute schon gebissen wurden, die nicht in der Statistik erscheinen und dann immer noch der Satz "eigentlich ist er ja ganz lieb" fällt ...


      Würde man sich endlich wieder darauf besinnen, daß der Hund ein Hund ist und Wert auf Erziehung legen ... so vieles könnte verhindert werden.


      Da niemand in diesem Fall dabei war wird man auch hier wieder nur spekulieren können. Klar wird der Husky zuerst genannt, die DSH-Lobby ist viel zu groß, als daß man sie je an den Pranger stellen würde.


      Gruß, staffy - traurig über den Vorfall, der hätte verhindert werden können

    • Ich glaube die Eltern werden für diese "paar Minuten" ihres Lebens nicht mehr froh...oh man das arme Baby...es tut mir wirklich sehr, sehr leid für das Mädchen...ich kann und will mir das nicht vorstellen, was die Kleine hat durchmachen müßen.


      Ich verstehe die Eltern nicht...es ist doch immer wieder dasselbe...warum um Gottes Willen passen sie nicht auf?!


      Das Mädchen hat es mit seinem Leben bezahlt...und der Hund wird bestimmt eingeschläfert...das ist eine Tragödie, die man seinem "ärgsten feind" nicht wünscht.
      Ich bin mehr als entsetzt...ich bin traurig

    • [/quote]="Woelfchen"


      Selbst wenns kein soKa war, wird die Gelegenheit genutzt, um die Angst und die Vorurteile zu schüren.[/quote]


      Genau das meinte ich in meinem Eingangspost.


      Anstatt die Leute mehr aufzuklären, dass 1. JEDER Hund zu sowas fähig ist und 2. dass man die Eltern noch mehr darauf aufmerksam macht, wie wichtig es ist, Kinder und Hunde NIE alleine zu lassen (solange sie einfach zu klein sind), wird lieber nochmal darauf hingewiesen, dass solche Dinge ja normalerweise nur mit SOKAS passieren...


      Das meinte ich mit Unwissenheit und Ungläubigkeit verbreiten...


      Die Medien hätten eine unglaubliche Macht, bestimmte Dinge in die richtige Richtung zu lenken, aber leider tun sie es nicht...


      lg cinderella

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!