Beiträge von simbafreund

    Zitat

    Meiner Meinug nach ( auch wenn ich dafuer hier gehasst werde) gehoert ein Hund der auch nur 1 Kind oder 1 Erwachsenen krankenhausreif beisst ohne selber angegriffen oder geaergert worden zu sein eingeschlaefert.
    Das ist untragbar weil immer die Gefahr besteht dass es wieder passiert. Es ist und bleibt ein Tier.


    Definiere bitte "krankenhausreif". Beschränkst du das nur auf Hunde?

    da ich leider nicht mehr editieren darf, dass aber noch gerne anfügen wollte -> Doppelpost


    Zitat

    Das steht hier gar nicht zur Diskussion.


    Doch


    Oft wurde hier der Eindruck vermittelt, als würde der Hund mit dem Diensthundeführer in Rente gehen und bei ihm einen tollen Lebensabend verbringen. Steht hier also gar nicht zur Diskussion, dass das genau so zutrifft?

    Zitat

    Was, bitte heißt "nicht gesund"?


    Sie hatte eine schwere Operation und hat jetzt nach und nach immer weniger gegessen. Hatte immer oft erbrochen und jetzt verweigert sie ganz das Essen.


    Zitat

    B.A.R.F


    Knochen (abgelehnt), gekochtes Fleisch (Rindfleisch/Suppenfleisch), rohes Fleisch (ein wenig, Rindfleisch) hat sie erbrochen.


    Zitat

    Nassfutter


    haben wir noch nicht probiert.


    Babynahrung (pürriertes Rindfleisch) hat sie geschleckt, wenn man ihr es in den Mund gegeben hat.

    ergänzend:


    Zitat

    Was ist es für ein Hund?: Mischling (Deutscher Schäferhund, Berner Sennen, Golden-Retriever)
    Wie alt ist er? Eine Sie, 6 Jahre alt
    Ist er gesund bzw. wurde TÄ-lich untersucht? Wurde vom TA untersucht, nicht gesund
    Warum wird er mit Leberkäse und Wiener Würstchen gefüttert? Weil Trockenfutter (normales Futter) abgelehnt wird

    Hallo Community,


    meine Simba nimmt seit Tagen kein Futter mehr an. Wenn sie etwas isst, dann nur sehr wenige Scheiben, und ausschließlich Fleisch. Trockenfutter bzw. Trockenfutter+Wasser lehnt sie ab. Wasser wird noch eher aufgenommen, wie Futter. Doch beides zusammen lehnt sie ab. Teilweise isst sie Wiener, erbricht aber das Fleisch (nicht Wiener) oder isst 1-2 Scheiben Leberkäse. Dagegen verweigert sie gewürfelten Leberkäse. Hüttenkäse spuckt sie wieder aus. Wirklich erbrochen hat sie bisher: Fleisch und Trockenfutter. Das Erbrechen ist wie wen sie das bewusst macht.


    Ich suche nach Vorschlägen, was ich ihr zum Essen anbieten kann. Sie schnubert manchmal und dreht sich dann weg. Manchmal lutscht sie daran und lässt es sein.


    Hoffe auf eure Vorschläge.