• Zitat

Bullshit :roll: ein mit dem Baby spielen würde reichen um es zu töten, es setzt nicht wirklich übelste Bosheit vorraus .. Als wenn der Hund gewartet hätte.... "Hehe die Alten sind weg nu mach ich das Blag tot" < Glaubste selber nciht oder?

Das mit dem spielen hab ich mich auch schon gefragt :???:
    Haben Hunde unterschiedliche Muster um wirklich zu töten?
    Bei einem Baby, dass sich net wehren kann, ist es für den Hund ja ein leichtes an den Hals zu gehn. Bei der Größe von Bingo müsste aber ja ein Biss ausgereicht haben, der hat aber wohl mehrmals gepackt?!
    Oder gibt es Hunde die nur beissen und packen und damit töten wollen?

• Neu

Hi

hast du hier Husky beisst Baby tot schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Vieleicht wollte er wirklich nur spielen oder der Wagen ist bein herumtollen umgefallen das weiß keiner :???:
      Ich glaube die Sache sollte man als tragischen Unfall ansehen ,wie es so viele tragische Unfälle gibt :sad2: Niemand trägt wirklich die Schuld und ich finde es schlimm den Hund als Sündenbock hinzustellen.Es gibt viel tragische Sachen wie die Mutter die ihr eigenes Kind mit den Auto überfahren hat wer würde sich hinstellen und ihr die Schuld geben!?,eine verkettung unglücklicher Umstände sehr schlimm aber eben passiert.Es gibt immer ein hätte,wäre ,wenn.
      Traurig nur für den Hund das er nicht sagen kann "Tut mir leid "so wie wir Menschen es gerne tun!
      Ein Hund ist und bleibt ein Tier egal ob ich ihn in der Wohnung oder auf dem Hof halte und Tiere sind nicht zu 100%berechenbar.

• Die haben übrigens noch 2 Labradore...

http://www.bild.de/BILD/news/2010…ottbus-tot.html

Die Familie – die von der Polizei abgeschirmt wird – hat noch zwei Labrador-Hunde und drei ältere Söhne (17, 11, 13).

Was mir auch sauer aufstösst:

"Killer-Husky" und "zerfleischt". Das ist keine Berichterstattung, sondern Stimmungsmache der Medien! (Dazu empfehel ich: Udo Ulfkotte: So lügen Journalisten)

Man, mir tuts um das Kind leid, auf dessen Kosten die Eltern lernen mussten, dass man Kinder nicht mit Hunden alleine lässt. Leider wird hier auch wieder keine auf die Leute hören, die Ahnung von hunden haben. Hat man damals schon bei Sokas nicht. Und wird man auch nie.

Krass ist auch die Reaktion des Mannes, der kurz den Kommentar abgibt in dem Video ist bezeichnend:

"Ich kannte den Hund, ist ok, war kein angenehmer Hund"

Kommt mir bekannt vor, ist mit unseren beisswütigen hier im Dorf. Die waren ja auch "immer brav". Die sollen mal die richtigen fragen.

Ach und welche Überraschung für die Eltern: Ein Hund kann beissen, und er muss kein SOKA sein. :schockiert:

• Wenn der Hund wirklich im Zwinger gelebt hat, fand wahrscheinlich auch nie eine Annäherung zwischen ihm und dem Baby statt. In diesem Fall finde ich es dann sehr wohl verantwortungslos, das Kind mit den Hunden allein zu lassen.

• Wenn meine Tante Räder hätte, wäre sie ein Auto...

So kommen mir hier manche Äußerungen vor.
      Ich finde, hier wird genau so respektlos argumentiert und fabuliert wie ihr es der Presse vorwerft.
      Die Presseleute verdienen ihr Brot mit Voyeurismus, Sensationsgier, Spekulationen...

Nicht einmal die Betroffenen und Leidtragenden waren angeblich persönlich anwesend, als das Unglück geschah, doch reden hier viele so als wären sie Zuschauer gewesen, würden die Familie und den Hund kennen und könnten sich ein Urteil erlauben, um welche Menschen und welchen Hund es sich handelt.

Ob Aufsichtpflichtverletzung oder nicht, wird ein Gericht zu entscheiden haben.

Das Leben dieser Menschen ist vollständig aus dem Gleichgewicht und nie mehr wird es für sie da weiter gehen, wo sie vor dem Tod des Säuglings waren.
      In diesem Fall sind alle Opfer, der Säugling, die Eltern, die Geschwister, der Husky, die beiden anderen Hunde, viele Freunde, Verwandte und Bekannte.

Man muss nicht alles ausschlachten bis zum Erbrechen.

LG, Friederike

• Amen, meine Poetin! :gott:

• Also generell finde ich die Sache für alle beteiligten schlimm!!
      Wie es wirklich war wiso, weshalb, weswegen kann doch keiner mit sicherheit sagen.
      Böser Hund, lieber Hund wer weiß das schon.
      Ich finde den Ansatz vom Martin Rütter intressant hätte der Hund eine Tötungsabsicht gehabt wäre es gleich tot gewesen, war es aber nicht ist im Krankenhaus gestorben!!

Für mich erschliesst sich das ganz genau so.

Ich persönlich bin auch der Meinung im nachhinein kann man schnell mal sagen:

Hund niemals mit Kinder alleine lassen oder besser erziehen.

Das macht die Eltern nur noch mehr fertig die sind schon gestraft fürs Leben!!
      Desweiteren haben Sie das dem Hund ja wohl kaum zu getraut sonst hätten sie den ja nicht mit dem Kind alleine gelassen.

Und für Unbeteiligte ist es einfach darüber zu urteilen.

Für uns unbeteiligte(Hundehalter) ist die ausbeutung der Medien einfach nur schlimm weil es einfach die Vorurteile gegenüber Hunde schürt.

Ich frag mich ein Pferd was ein Kind abwirft und dabei Tötet kommt nicht in die Medien oder wird gleich zum Schlachter gefahren.

Es ist hier einfach die Kombi von "Hund-Kind-Medien" was das alles so puscht und alles noch viel schlimmer macht.

Ich finde das sehr traurig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!