• Zitat

Anderswo hieß es wieder, er war dort (zumindest zeitweise) Zwingerhund, in der Familie würden zusätzlich noch 2 Labradore leben und der Vater des Babies wäre in diversen Hundeforen unterwegs gewesen... :???:

Ja, die haben noch zwei Hunde und die haben ein Zwinger. Wie oft und lange die Hunde sich darin aufeghalten haben weiß ich nicht.

• Zitat

Gut ich liebe auch Hunde, aber finde es dann doch etwas makaber, ein Tier, welches ein Baby tot gebissen hat noch Husky-Maus zu nennen.
    Na klar scheinen die Eltern fehler gemacht zu haben, aber dann muss ich als Mutter echt mal meinen Senf dazu geben, und kann für diesen Hund einfach nicht noch süße Kosenamen abgewinnen

Hallo,

ich kann Dich verstehen, ich bin selbst Mutter und Hundehalterin.

ABER...: Grade vor dem Hintergrund, daß ich beide Seiten vertreten kann, muß ich mir doch bewußt machen, daß ein Hund ein Beutegreifer ist und bleibt (Familienmitglied hin oder her).

Der Hund als instinkt- und triebgesteuertes Tier macht nunmal keinen Unterschied zwischen kreischender Katze und schreiendem Baby. Das muß ich als Mensch ihm beibringen / nahebringen, daß da ein Unterschied besteht.

Mein erster Hund hat seinerzeit einen Feldhasen gerissen und stolz nach Hause gebracht. Sicherlich tat mir der Hase leid. Und ganz klar formuliert...: Mein Hund hat GETÖTET...! Gruselige Vorstellung! Der arme Hase. Aber auch mein domestizierter Haus- und Familienhund war ein Beutegreifer mit ausgeprägtem Jagdtrieb.

Trotzdem hatte er auch nach dem Vorfall noch zig Kosenamen.

Ich stimme allen hier zu, daß ein Menschenleben selbstverständlich über dem eines Hasen steht. Will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen. Aber meine Meinung ist ganz klar, daß ein Hund, der ein Kind tötet, dies nur deshalb tut, weil der Mensch versagt hat. Die Gründe für das Handeln von Bingo werden wir hier kaum erörtern können. Sicher ist nach meinem Dafürhalten allerdings, daß man ihm nie nahegebracht hat, daß der Beutetrieb nicht auf Menschen/Kinder anzuwenden ist. Evtl. wurde Bingo nie beigebracht, daß Jagen generell unerwünscht ist.

So leid mir das Mädchen und ihre Familie tut, genauso leid tut mir Bingo. Er hat gehandelt, wie ein Hund nunmal handelt, wenn er einem Beutereiz ausgesetzt ist. Wie das alles zustande kam werden wir hier nur spekulieren können.

Für mich ist Bingo dennoch eine (arme) Husky-Maus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Gut ich liebe auch Hunde, aber finde es dann doch etwas makaber, ein Tier, welches ein Baby tot gebissen hat noch Husky-Maus zu nennen.
    Na klar scheinen die Eltern fehler gemacht zu haben, aber dann muss ich als Mutter echt mal meinen Senf dazu geben, und kann für diesen Hund einfach nicht noch süße Kosenamen abgewinnen

Naja, da wir nicht wissen wie alles wirklich war, genehmige ich mir das einfach mal. Der Hund kann sich nicht (für sein normales Verhalten) entschuldigen. Für ihn spricht keiner. Niemand wird sagen, wie die Sache wirklich gelaufen war und niemand wird Lehren daraus ziehen können. Klar, scheisse gelaufen, doch zu einem Unfall gehören immer zwei.

LG

• Zitat

Ja, die haben noch zwei Hunde und die haben ein Zwinger. Wie oft und lange die Hunde sich darin aufeghalten haben weiß ich nicht.

"Nach RUNDSCHAU-Informationen war er auf dem Saspower Grundstück gemeinsam mit den anderen beiden Familienhunden artgerecht gehalten worden – mit Möglichkeiten zum Auslauf auf einer großen Fläche.
    "

Quelle: /http://www.lr-online.de

Das hört sich nach Zwinger- und Hofhaltung an.

• Ein Baby von 8 Wochen kann weder einem Hund am Schwanz ziehen oder sonst etwas. Und wenn ein Hund auf so ein kleines Wesen los geht, müssen in ihm mit Sicherheit ne menge Agressionen stecken. Und dann ist dieses Tier einfach keine MAUS mehr. So sehe ich das, und ich spreche jetzt einfach mal für ein Kleines Baby,was für einen Moment unbeaufsichtigt war.
    Ich weiss absolut nichts über die Familie und dem Hund, aber ich weiss, dass ein so kleines Würmchen nicht mehr lebt,weil es tot gebissen wurde.
    Auch wenn der Hund vielleicht negative Erfahrungen gemacht hat, kann ich ihm leider keine Sympathie entgegenbringen nach so einer schlimmen aktion.

Ihr macht euch jetzt die ganzen Gedanken, was vorher falsch gelaufen sein muss, klar, dass ist ja auch berechtigt, aber bei Mördern ist ja auch einiges falsch gelaufen, und sie kommen hinter Gitter.

• Was mich in dem Fall wundert ist, das da jetzt diskutiert wird was mit dem Hund passieren soll. In vielen anderen Fällen wurde der Hund direkt erschossen oder eingeschläfert, es wundert mich das es in dem Fall jetzt anders ist :???:

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Was mich in dem Fall wundert ist, das da jetzt diskutiert wird was mit dem Hund passieren soll. In vielen anderen Fällen wurde der Hund direkt erschossen oder eingeschläfert, es wundert mich das es in dem Fall jetzt anders ist :???:

LG Tanja mit Luna

Naja erschossen werden die Hunde, wenn sie noch an ihrem Opfer dranhängen bzw dieses noch weiterhin attackieren.

Die Einschläferung erfolgt meißtend mit Einverständniss der Besitzer.

Hier wurde der Hund anscheinend dem TH übergeben. Deswegen entscheiden hier andere Personen.

Der Hund galt anscheinend auch als nicht auffällig (weder vorher, noch im Tierheim).

• Zitat

Ein Baby von 8 Wochen kann weder einem Hund am Schwanz ziehen oder sonst etwas. Und wenn ein Hund auf so ein kleines Wesen los geht, müssen in ihm mit Sicherheit ne menge Agressionen stecken. Und dann ist dieses Tier einfach keine MAUS mehr. So sehe ich das, und ich spreche jetzt einfach mal für ein Kleines Baby,was für einen Moment unbeaufsichtigt war.
    Ich weiss absolut nichts über die Familie und dem Hund, aber ich weiss, dass ein so kleines Würmchen nicht mehr lebt,weil es tot gebissen wurde.
    Auch wenn der Hund vielleicht negative Erfahrungen gemacht hat, kann ich ihm leider keine Sympathie entgegenbringen nach so einer schlimmen aktion.

Ihr macht euch jetzt die ganzen Gedanken, was vorher falsch gelaufen sein muss, klar, dass ist ja auch berechtigt, aber bei Mördern ist ja auch einiges falsch gelaufen, und sie kommen hinter Gitter.

Bullshit :roll: ein mit dem Baby spielen würde reichen um es zu töten, es setzt nicht wirklich übelste Bosheit vorraus .. Als wenn der Hund gewartet hätte.... "Hehe die Alten sind weg nu mach ich das Blag tot" < Glaubste selber nciht oder?

• Zitat

Bullshit :roll: ein mit dem Baby spielen würde reichen um es zu töten, es setzt nicht wirklich übelste Bosheit vorraus .. Als wenn der Hund gewartet hätte.... "Hehe die Alten sind weg nu mach ich das Blag tot" < Glaubste selber nciht oder?

Ich auf jeden Fall nicht.

Ich denke eher, dass der Kinderwagen umgekippt wurde und das Baby angefangen hat zu schreien oder es fing an zu schreien und dann wurde der Kinderwagen umgeschmissen und der Hund hat dann zugebissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!